Jay Vine bejubelt seinen Etappensieg bei der Deutschland Tour

Vuelta d'Espana Vine gewinnt 8. Etappe - Evenepoel bleibt vorn

Stand: 27.08.2022 18:10 Uhr

Radprofi Jay Vine hat die achte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der Australier konnte sich am Samstag (27.08.2022) nach 153,4 Kilometern von La Pola Llaviana zur Bergankunft auf den Colláu Fancuaya in 1.088 Metern Höhe durchsetzen.

Das Rote Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Belgier Remco Evenepoel. Der 22-Jährige liegt nun 28 Sekunden vor dem Spanier Enric Mas. Vorjahressieger Primoz Roglic aus Slowenien ist 1:01 Minuten zurück nun Gesamtdritter.

Arndt muss wegen Corona aussteigen

Beendet war das Rennen bereits vor dem Start der Etappe für den Deutschen Nikias Arndt, der wie sein britischer DSM-Teamkollege und Zimmerpartner Mark Donovan positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Beiden gehe es gut, sie wiesen minimale bis keine Symptome auf, teilte das Team mit.

Auch am Sonntag wartet auf der neunten Etappe eine Bergankunft auf die Radprofis. Nach 171,4 Kilometern endet das Teilstück in Les Praeres Nava. Zu Ende geht das Rennen am 11. September in der spanischen Hauptstadt Madrid.