Hockey Hockey-Männer mit klarem Testspielsieg gegen Spanien

Stand: 29.06.2021 22:08 Uhr

Die deutschen Hockey-Herren haben sich rund drei Wochen vor den Olympischen Spielen in Tokio im Test-Länderspiel gegen Spanien in guter Form präsentiert. Die Damen verloren ihren Test.

Die Mannschaft von Bundestrainer Kais al Saadi besiegte am Dienstag (29.06.2021) im ersten von drei Tests beim letzten Olympia-Vorbereitungslehrgang in Valencia Gastgeber Spanien mit 6:2 (3:1).

Timm Herzbruch (3. Minute), Justus Weigand (4.) sowie Florian Fuchs (26./40.) und Marco Miltkau (41./59.) trafen für das überlegene Team des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Pau Quemada (28.) und Xavi Lleonart (46.) waren für Spanien erfolgreich.

Bereits am Donnerstag treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Der Test gegen Olympiasieger Argentinien am Freitag bildet den Abschluss des Lehrgangs.

Damen verlieren trotz Überlegenheit

Dagegen verloren die DHB-Damen anschließend ihr erstes von vier Testspielen mit dem Tokio-Kader in Valencia. Gegen Spanien gab es trotz zum Teil drückender Überlegenheit eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Das Team von Coach Xavier Reckinger kann sich aber am Montag an den Ibererinnen revanchieren. Außerdem stehen am Samstag und Dienstag noch zwei Test-Länderspiele gegen Argentinien an.