Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball EM: Litauen gegen Norwegen - Liveticker - 3. Gruppenspieltag - 2022 HUN/SVK | Live und Ergebnisse

Liveticker

EM, Handball - Gruppe F

20:30
Beendet
Litauen
29:35
Norwegen
16:16
Spielort
Steel Arena
Zuschauer
1.705
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
58.
22:24
Sander Øverjordet
Tor für Norwegen, 29:35 durch Sander Øverjordet
60.
22:06
Fazit
Norwegen gewinnt dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 34:29. Besonders die Offensive wusste heute mit viel Tempo und Spielwitz zu überzeugen. Die Abwehr hingegen wird sich steigern müssen, wenn sie gegen Spanien und Co. bestehen wollen. Litauen auf der anderen hat sich sehr achtlich geschlagen und dem Favoriten durchaus Paroli geboten. Das sollte ihnen Hoffnung für die Zukunft machen.
60.
22:04
Spielende
60.
22:02
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 29:34 durch Sebastian Barthold
Für den Abschluss sorgt dann der Linksaußen. Sein Wurf in die linke Seite des Tores kann Morkūnas, der versucht hat, Barthold mit dem Zurücklaufen ins Tor zu verwirren, nicht parieren.
60.
22:00
Gytis Šmantauskas
Tor für Litauen, 29:33 durch Gytis Šmantauskas
Da holt der Halbrechte den Hammer raus! Aus zehn Metern steigt er hoch und knallt den Ball mit voller Power in den linken Winkel.
57.
21:58
Lukas Juškenas
Tor für Litauen, 28:33 durch Lukas Juškenas
Extra für den Strafwurf kommt Juškenas. Sein zentraler Wurf geht knapp über den Arm von Bergerud ins norwegische Tor.
57.
21:58
Kent Robin Tønnesen
2 Minuten für Kent Robin Tønnesen (Norwegen)
Nach einem Foul muss der Halbrechter für zwei Minuten auf die Bank.
56.
21:58
Thomas Solstad
Tor für Norwegen, 27:33 durch Thomas Solstad
56.
21:56
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 27:32 durch Aidenas Malasinskas
Auch aus sieben Metern bleibt der Kopf der Mannschaft ganz cool. Seinem Wurf kann der eingewechselte Sæverås nur hinterher gucken.
55.
21:56
Alexander Blonz
Tor für Norwegen, 26:32 durch Alexander Blonz
54.
21:55
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 26:31 durch Aidenas Malasinskas
53.
21:54
Alexander Blonz
Tor für Norwegen, 25:31 durch Alexander Blonz
Diese schnelle Mitte der Norwege ist wirklich eine Augenweide. Auf links bekommt der eingewechselte Blonz dann den Ball und trifft sicher.
53.
21:53
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 25:30 durch Aidenas Malasinskas
Geniale Aktion von Malasinskas! Er stellt sich bei drohendem Zeitspiel mit zwei Mitspieler an die Neun-Meter-Linie und will den Ball scheinbar auf Petreikis spielen. Dann dreht er sich aber und hämmert das Spielgerät aus halblinker Position rechts oben in den Winkel.
51.
21:50
Deividas Virbauskas
2 Minuten für Deividas Virbauskas (Litauen)
Tønnesen bleibt nach einem Zweikampf liegen. Die Schiedsrichter schauen sich in einem Videobeweis lange die Situation nochmal an und entscheiden sich am Ende für eine Zeitstrafe. Richtige Entscheidung, denn ein Platzverweis war die Aktion nicht.
51.
21:50
Die Partie scheint mittlerweile entschieden zu sein. Norwegen hat sich dank des Zwischenspurts absetzen können und hat nun ein beruhigendes Polster. Litauen braucht hingegen dringend eine Torhüterleistung, wenn sie hier noch zurückkommen wollen. Sechs Paraden sind einfach zu wenig.
51.
21:47
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 24:30 durch Aidenas Malasinskas
Klasse Einzelaktion vom Regisseur! In der Mitte der Abwehr tut sich eine Lücke, in die er reinstößt. Sein Wurf aus sieben Metern gegen seine eigene Laufrichtung ins rechte obere Eck ist dann artistisch.
49.
21:46
Sander Øverjordet
Tor für Norwegen, 23:30 durch Sander Øverjordet
48.
21:45
Deividas Virbauskas
Tor für Litauen, 23:29 durch Deividas Virbauskas
47.
21:43
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 22:29 durch Sebastian Barthold
Der Linksaußen hat seine Sicherheit von der 7-Meterlinie wieder gefunden. Erneut verwandelt er gegen den schwachen Morkūnas sicher.
47.
21:43
Gerdas Babarskas
2 Minuten für Gerdas Babarskas (Litauen)
Nach einem Stoßen gegen Øverjordet gibt es zu Recht die Zeitstrafe für den Litauer.
47.
21:43
Valdas Drabavičius
Tor für Litauen, 22:28 durch Valdas Drabavičius
Gut aufgepasst von Drabavičius, der den Pass abfangen kann und dann alleine auf Bergerud zuläuft. Sein Wurf aus sechs Metern kann der norwegische Keeper dann nicht parieren.
45.
21:41
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 21:28 durch Sebastian Barthold
Wieder ein Ballgewinn und wieder ist es Barthold, der auf der linken Seite zu viel Platz hat. Sein Wurf in die kurze Eck kann Morkūnas nicht halten.
44.
21:40
Kent Robin Tønnesen
Tor für Norwegen, 21:27 durch Kent Robin Tønnesen
Der frisch eingewechselt Tønnesen fügt sich direkt mit einem Treffer ein. Sein Wurf aus zehn Meter schlägt oben rechts im Tor ein.
43.
21:39
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 21:26 durch Sebastian Barthold
Der Linksaußen trifft zum ersten Mal aus dem gebundenen Spiel. Der Auslöser dafür war ein Ballgewinn und das schnelle Spiel nach vorne.
42.
21:37
Magnus Gullerud
Tor für Norwegen, 21:25 durch Magnus Gullerud
42.
21:37
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 21:24 durch Aidenas Malasinskas
Etwas Dusel für den Mittelmann. In seinem 1-gegen-1-Duell kommt er zu Fall und wirft über einen Aufsetzer ins Tor. Dort sah Bergerud mal wieder nicht gut aus.
40.
21:36
Auszeit Litauen Jetzt kommt das Timeout. Mindaugas Andriuška muss hier seine Spieler wieder besser einstellen, wenn sie die Überraschung noch schaffen wollen.
40.
21:35
Kevin Gulliksen
Tor für Norwegen, 20:24 durch Kevin Gulliksen
Wieder wird die gegnerische Abwehr schön auseinander gezogen, sodass Gulliksen wieder einen traumhaft großen Winkel bekommt. Sein Wurf in die linke Eck verwandelt er gewohnt siche.r
40.
21:34
Litauen leistet sich jetzt zu viele Fehler. Hinten sind sie nicht mehr so agil wie noch in der ersten Hälfte und vorne kommen sie kaum mal in gute Wurfmöglichkeiten.
39.
21:33
Sander Øverjordet
Tor für Norwegen, 20:23 durch Sander Øverjordet
38.
21:32
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 20:22 durch Sander Sagosen
Was ein Hammer von Sagosen! Er springt aus neun Metern hoch und knallt den Ball rechts oben in den Winkel.
37.
21:31
Christian O'Sullivan
2 Minuten für Christian O'Sullivan (Norwegen)
36.
21:31
Kevin Gulliksen
Tor für Norwegen, 20:21 durch Kevin Gulliksen
Die Überzahl nutzt Norwegen aus und spielt ihren Rechtsaußen frei. Der verwandelt mit einem guten Winkel ins lange Eck.
35.
21:30
Karolis Antanavičius
2 Minuten für Karolis Antanavičius (Litauen)
Nach einem leichten Stoß muss Antanavičius für zwei Minuten vom Feld.
35.
21:28
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 20:20 durch Aidenas Malasinskas
35.
21:28
Mindaugas Dumčius
Tor für Litauen, 19:20 durch Mindaugas Dumčius
Schöner Steal vom Linksaußen! Er läuft alleine auf Bergerud zu und trifft aus sechs Metern ins rechte untere Eck.
34.
21:28
Magnus Gullerud
Tor für Norwegen, 18:20 durch Magnus Gullerud
Schönes Anspiel von Sagosen an den Kreis. Dort dreht sich Gullerud im Fallen und trifft rechts tief ins Tor.
34.
21:27
Lukas Simėnas
Tor für Litauen, 18:19 durch Lukas Simėnas
33.
21:26
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 17:19 durch Sebastian Barthold
Der Linksaußen kommt für die 7-Meter zurück und trifft rechts ins Tor.
33.
21:25
Kevin Gulliksen
Tor für Norwegen, 17:18 durch Kevin Gulliksen
Einer der wenigen Ballgewinne der Norweger führt direkt zum Tor. Rechtsaußen steht Gulliksen komplett frei und nutzt den großen Winkel, um sein Team mal wieder in Führung zu bringen.
32.
21:25
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 17:17 durch Sander Sagosen
31.
21:23
Lukas Simėnas
Tor für Litauen, 17:16 durch Lukas Simėnas
Da wird Simėnas gut freigespielt, sodass er zwischen eins und zwei durchgehen kann. Im Fallen wirft den Ball am herausstürmenden Bergerud vorbei an den langen Pfosten, wo er ins Tor springt.
31.
21:23
Die zweite Halbzeit hat begonnen. Mal schauen, ob Litauen das Niveau aus der ersten Hälfte bestätigen kann.
31.
21:22
Beginn 2. Halbzeit
30.
21:13
Halbzeitfazit Das war eine muntere erste Hälfte hier in Kosice. Mit dem 16:16-Remis können vor allem die Norweger nicht zufrieden sein. Während offensiv das Spiel über weite Teile sehr gut läuft, bekommen sie in der Abwehr keinen Zugriff gegen die agilen Litauer. Die wiederum zeigen keine Angst vor den großen Namen und spielen hier mutig mit. Sollten sie etwas zählbares mitnehmen, wäre das wohl der größte Erfolg ihrer noch jungen Handballgeschichte.
30.
21:08
Ende 1. Halbzeit
30.
21:07
Sander Øverjordet
Tor für Norwegen, 16:16 durch Sander Øverjordet
Mit der Schlusssirene gleicht Norwegen aus. Der inzwischen eingewechselte Øverjordet springt aus zehn Meter zentraler Position hoch und nagelt den Ball links ins Tor.
30.
21:07
Sander Sagosen
7-Meter verworfen von Sander Sagosen (Norwegen)
Tolle Parade von Gurskis! Sagosen will ihm durch die Beine werfen, doch der litauische Keeper bekommt sie schnell genug zu.
29.
21:07
Gerdas Babarskas
Tor für Litauen, 16:15 durch Gytis Šmantauskas
29.
21:06
Sander Øverjordet
Tor für Norwegen, 15:15 durch Sander Øverjordet
28.
21:05
Aidenas Malasinskas
7-Meter verworfen von Aidenas Malasinskas (Litauen)
Sæverås fügt sich hier gut ein. Er pariert den 7-Meter von Malasinskas und zeigt sofort die Faust.
27.
21:04
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 15:14 durch Harald Reinkind
Da ist mal wieder die gefürchtete schnelle Mitte der Norweger. Reinkind trifft von seiner Position in die lange Ecke. Sein sechster Treffer mittlerweile.
27.
21:03
Benas Petreikis
Tor für Litauen, 15:13 durch Benas Petreikis
Tolle Wurf vom eingewechselten Petreikis! Mit einem Stemmwurf aus neun Metern zentraler Position trifft er rechts in Tor. Sæverås ist dort chancenlos.
26.
21:02
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 14:13 durch Sander Sagosen
Auch der dritte Versuch von der Strafwurflinie verwandelt der Star sicher. Morkūnas war zwar nah dran, aber der Wurf war mal wieder hart und platziert.
25.
21:01
Gerdas Babarskas
Tor für Litauen, 14:12 durch Gerdas Babarskas
23.
21:00
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 13:12 durch Sander Sagosen
Der Regisseur gibt sich aus sieben Metern keine Blöße und trifft rechts tief. Gurskis ahnt zwar die Ecke, aber kann gegen den strammen Wurf nichts ausrichten.
23.
20:59
Lukas Simėnas
2 Minuten für Lukas Simėnas (Litauen)
Glück gehabt. Die Schiedsrichter entscheiden nur auf zwei Minuten. Da hätte man durchaus auch über eine rote Karte nachdenken können.
23.
20:59
Böses Foul an Sagosen. Er steigt hoch zum Wurf und wird von Simėnas gestoßen. Die Schiedsrichter schauen sich die Szene mit dem Videobeweis nochmal an.
22.
20:57
Auszeit Norwegen Da kommt das Timeout von Christian Berge. Er muss sein Team hier nochmal wachrütteln, denn sie haben sich jetzt den ein oder anderen Fehler zu viel erlaubt. Zudem braucht die Abwehr dringend die nötige Kompaktheit.
22.
20:56
Die Auszeit von Litauen hat ihnen enorm gut getan. Sie haben sich im Angriff gesteigert und die Defense um den besser gewordenen Gurskis hat auch zugelegt. Tolles Spiel von ihnen bisher.
21.
20:55
Mindaugas Dumčius
Tor für Litauen, 13:11 durch Mindaugas Dumčius
20.
20:53
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 12:11 durch Sander Sagosen
20.
20:53
Mindaugas Urbonas
Tor für Litauen, 12:10 durch Aidenas Malasinskas
19.
20:53
Sebastian Barthold
7-Meter verworfen von Sebastian Barthold (Norwegen)
Der eingewechselte Morkūnas fügt sich direkt gut ein. Er ahnt die Ecke und kann so den 7-Meter von Barthold parieren.
19.
20:52
Karolis Antanavičius
Tor für Litauen, 11:10 durch Karolis Antanavičius
17.
20:51
Kevin Gulliksen
Tor für Norwegen, 10:10 durch Kevin Gulliksen
17.
20:50
Karolis Antanavičius
Tor für Litauen, 10:9 durch Karolis Antanavičius
Starke Phase von Litauen. Innerhalb von einer halben Minute erzielen sie drei Tore, da sich Norwegen zwei Fehler. Genau das müssen sie ausnutzen.
16.
20:50
Mindaugas Urbonas
Tor für Litauen, 9:9 durch Mindaugas Urbonas
Litauen erobert sich den Ball und spielt dann dann den langen Pass auf Urbonas. Er bekommt ihn kurz vor dem Kreis und lässt aus sechs Metern Bergerud keine Chance.
16.
20:49
Karolis Antanavičius
Tor für Litauen, 8:9 durch Karolis Antanavičius
Schöner Hüftwurf von Antanavičius aus elf Metern! Auch wenn er zentral aufs Tor kommt, sieht in der norwegischer Torhüter den Ball zu spät, um ihn noch zu parieren.
15.
20:47
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 7:9 durch Sebastian Barthold
Auch den zweiten 7-Meter trifft der Linksaußen sicher. Diesmal wirft er links unten ins Tor.
14.
20:46
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 7:8 durch Aidenas Malasinskas
Den Strafwurf wirft der Litauner sicher an Bergerud vorbei.
12.
20:45
Auszeit LitauenMindaugas Andriuška hat genug gesehen und ruft sein Team zusammen. Mit der Leistung seines Teams kann er auch nur bedingt zufrieden sein.
12.
20:44
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 6:8 durch Harald Reinkind
In der Überzahl erspielt Sagosen eine große Lücke in der Mitte der Abwehr. Reinkind packt aus neun Metern den Hammer aus und wirft rechts oben ins Gehäuse.
12.
20:43
Das Spiel verfügt über ordentlich Tempo auf beide Seiten. Litauen hat hier noch kein Mittel gegen die schnelle Mitte von Norwegen. Zudem sind die Abwehrreihen auf beiden Seiten bisher nur Statisten.
11.
20:42
Tadas Stankevičius
2 Minuten für Tadas Stankevičius (Litauen)
Nach dem Trikotzerren gegen Reinkind muss Stankevičius für zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen.
11.
20:41
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 6:7 durch Harald Reinkind
9.
20:40
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 6:6 durch Sander Sagosen
Litauen bekommt wieder ein Tor nach einer schneller Mitte. Diesmal ist es Sagosen, der aus acht Metern zentraler Position hochsteigt und die Ball mit ordentlich Power links unten ins Tor wirft.
9.
20:39
Mindaugas Dumčius
Tor für Litauen, 6:5 durch Mindaugas Dumčius
8.
20:38
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 5:5 durch Harald Reinkind
Dritte Wurf, drittes Tor - der Spieler vom THW Kiel hat heute wohl großes vor.
8.
20:38
Gerdas Babarskas
Tor für Litauen, 5:4 durch Gerdas Babarskas
Nach einem Ballgewinn geht Babarskas in den Tempogegenstoß. Aus sechs Metern lässt er Bergerud keine Chance und trifft links ins Tor.
7.
20:37
Gerdas Babarskas
Tor für Litauen, 4:4 durch Gerdas Babarskas
Unter Bedrängnis trifft der Mittelmann aus sieben Metern zentraler Position in die linke Ecke. Der sah haltbar aus.
5.
20:36
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 3:4 durch Harald Reinkind
Das Tempo der Norweger ist wirklich beeindruckend. Wieder geht es nach dem Gegentreffer schnell nach vorne. Diesmal zieht der Halbrechte aus acht Metern ab und trifft in die lange Ecke.
5.
20:36
Aidenas Malasinskas
Tor für Litauen, 3:3 durch Aidenas Malasinskas
5.
20:36
Harald Reinkind
Tor für Norwegen, 2:3 durch Harald Reinkind
4.
20:34
Sander Sagosen
Tor für Norwegen, 2:2 durch Sander Sagosen
Norwegen spielt die schnelle Mitte. Sagosen dribbelt den Ball nach vorne und trifft aus acht Metern ins Tor.
3.
20:34
Gerdas Babarskas
Tor für Litauen, 2:1 durch Gerdas Babarskas
2.
20:33
Sebastian Barthold
Tor für Norwegen, 1:1 durch Sebastian Barthold
Der Linksaußen trifft sicher vom 7-Meter-Strich.
2.
20:32
Valdas Drabavičius
Tor für Litauen, 1:0 durch Valdas Drabavičius
Nach einer Parade von Gurskis spielt Litauen schnell nach vorne. Malasinskas sieht den freien Drabavičius auf Rechtsaußen, der den großen Winkel zur Führung nutzt.
1.
20:32
Norwegen hat Anwurf. Wie erwartet steht Bergerud im TOr und im Rückraum beginnen O'Sullivan, Sagosen und Reinkind
1.
20:31
Spielbeginn
20:27
Bei Norwegen steht heute vor allem der Rückraum im Fokus. Dort hatten Harald Reinkind, Sander Sagosen, Christian O'Sullivan und Kent Robin Tønnesen echt einen gebrauchten Tag. Besonders Sagosen als Dreh- und Angelpunkt muss sich steigern und darf sich nicht nochmal so viele Fehlwürfe erlauben.
20:17
Norwegen hingegen will nach der 22:23-Niederlage gegen Russland wieder zurück in die Spur finden. Besonders der Angriff muss sich nach dem schwachen Auftritt steigern. Schließlich muss das Team in der Hauptrunde in Top-Form sein, um die Hypothek von zwei Minuspunkten zu überwinden. Dabei greift Trainer Christian Berge wieder auf Keeper Torbjørn Bergerud zurück.
20:06
Für Litauen ist es das letzte Spiel bei der Handball-EM. Sie können gegen den vermeintlich stärksten Gegner damit also komplett befreit aufspielen. Dabei haben sie in ihrer Duellen mit Russland und Slowakei bereits bewiesen, dass sie durchaus unangenehm sein können. Wenn sie das gegen angeknockte Norweger wiederholen können, ist hier vielleicht eine Überraschung möglich.
19:57
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Spiel in der Gruppe F zwischen Litauen und Norwegen. Anwurf für die letzte Begegnung der Gruppe ist um 20.30 Uhr.