Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball UEFA Super Cup: Real Madrid gegen Frankfurt - Liveticker - Finale - 2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

UEFA Super Cup, Fußball - Finale

21:00
Beendet
Real Madrid
2:0
Eintracht Frankfurt
1:0
Stadion
Olympiastadion
Schiedsrichter
Michael Oliver
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
22:56
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen wunderbaren Restabend! Am Freitag geht es bei uns mit der 2. und dann mit der 1. Liga weiter - wir freuen uns auf Sie, bis bald, Ihr Sportschau-Team!
22:53
Fazit
Oliver Glasner gratuliert sehr fair und herzlich dem Gentleman Carlo Ancelotti - das Ergebnis geht so vollkommen in Ordnung. Natürlich wird die Eintracht der klaren Chance von Kamada nachtrauern, denn da stand es noch 0:0. Aber ansonsten hat die Eintracht zwar einen sehr stabilen und taktisch geordneten Eindruck gemacht, aber nach vorne fehlten die Ideen und die Kreativität. Und natürlich fehlte auch ein Kostic mit seiner individuellen Klasse. Götze kam etwas zu spät, um noch große Akzente zu setzen, ansonsten waren vor allem Rode und Sow im Zentrum zu ideenlos.
22:52
Und das war's! Glückwunsch an Real Madrid zu einem verdienten Sieg!
93.
22:52
Real lässt noch ein bisschen den Ball laufen, die Fans haben längst die Feierlichkeiten eingeleitet.
93.
22:51
Abschluss von Rodrygo von halbrechts, aber Trapp sieht, dass der Ball ans Außennetz geht.
90.
22:51
Lucas Alario
Gelbe Karte für Lucas Alario (Eintracht Frankfurt)
92.
22:50
Kerniges Foul von Alario gegen Tchouameni, da sieht er zu Recht Gelb. Aber sonst war es wie gesagt ein super-faires Spiel.
91.
22:50
Es gibt drei Minuten obendrauf.
91.
22:49
Und noch ein Konter von Real, aber Rodrygos Pass auf Benzema bleibt bei Tuta hängen.
90.
22:48
Dann versucht es Knauff selbst nochmal aus 16 Metern, aber sein Schuss wird geblockt.
89.
22:48
Schöne Flanke aber nochmal von Knauff, aber etwas zu hoch für Alario.
88.
22:47
Noch gut zwei Minuten regulär, da wird Real sicher nichts mehr anbrennen lassen.
87.
22:45
Lenz zieht einen Freistoß von halbrechts aufs Tor - aber deutlich links vorbei. Da wird der ein oder andere Fan schmerzhaft an den Kostic-Abgang erinnert...
85.
22:45
Antonio Rüdiger
Auswechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
86.
22:45
Auch Rüdiger darf jetzt noch mitmachen und gewinnt dann auch gleich seinen ersten Pokal - es wird wohl nicht der letzte mit dieser großen Mannschaft sein.
85.
22:45
Dani Carvajal
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
85.
22:44
Aurélien Tchouaméni
Auswechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
85.
22:44
Toni Kroos
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
85.
22:44
Dani Ceballos
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
85.
22:44
Vinícius Júnior
Einwechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
85.
22:43
Tchouameni kommt für Kroos - Ancelotti lässt die Zukunft ran. Aber Kroos hat wieder mal ein Klassespiel gemacht, seine Zeit ist noch lange nicht vorbei.
84.
22:42
Kolo Muani versucht es mal über rechts, aber Alaba blockt in aller Seelenruhe den Ball - kein Durchkommen erneut für die Eintracht.
83.
22:41
Götze löffelt den Ball auf N'Dicka, aber der trifft ihn erst hinter der Torauslinie.
82.
22:40
Camavinga haut da Alario um - jetzt mal eine gute Freistoß-Position für Frankfurt. 30 Meter, zentral.
81.
22:39
Knauff rennt sich vorne gegen Casemiro fest, den Konter schließt am Ende Kroos ab - aber deutlich links am Tor vorbei.
80.
22:39
Benzema leitet von hinten selbst den Konter ein, sein Steilpass auf Vini Junior ist dann aber zu optimistisch.
79.
22:37
Knauff mit dem nächsten Fehlpass in Richtung Götze - zu viele Frankfurter haben heute leider nicht ihre Normalform.
77.
22:36
Lenz grätscht voll am Ball vorbei und trifft dafür Camavinga, das bringt alles mal wieder Zeit für Real.
76.
22:35
Eduardo Camavinga
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
76.
22:35
Federico Valverde
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
76.
22:35
Die letzte Viertelstunde bricht an, noch ist Zeit genug, um zumindest mal den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber Courtois musste schon sehr lange nichts mehr halten.
75.
22:33
Sehr ungeschickt von Kolo Muani. Casemiro klärt eigentlich zur Ecke, aber vorher tickt der Frankfurter den Ball nochmal an - so gibt es dann doch nur Abstoß.
74.
22:32
Frankfurt auch mal mit einem Konter, aber Eder Militao mit der Top-Grätsche gegen Lenz - kein Durchkommen.
73.
22:31
Real will jetzt zaubern. Doppelpass von Vini Juior und benzema, dann kann aber N'Dicka gerade noch klären.
72.
22:31
Fast das 3:0, aber der letzte Pass von Valverde auf Benzema bleibt bei N'Dicka hängen.
71.
22:30
Starke Aktion von Alaba! Er rutscht weg, klärt aber noch im Fallen den Ball und leitet den Konter ein.
70.
22:29
Real hat jetzt natürlich Platz zum Kontern - Vini Junior steht aber knapp im Abseits.
70.
22:29
Lucas Alario
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
70.
22:28
Almamy Touré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
69.
22:28
Mutiger Wechsel! Für Alario geht Abwehrmann Touré, Glasner wird jetzt wohl auf Viererkette umstellen.
68.
22:27
Alario wäre noch eine letzte Hoffnung, mal sehen, ob Glasner auf zwei echte Spitzen umstellt.
67.
22:26
Rodrygo
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
67.
22:26
Luka Modrić
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
66.
22:26
Trapp war da etwas von Touré die Sicht versperrt, aber den hält er mit seiner Klasse sonst immer. Der Ball kam ziemlich genau auf Mann.
65.
22:24
Karim Benzema
Tooor mit Rechts für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
65.
22:23
Das droht die Vorentscheidung zu sein! Tuta verschläft den Pass auf Vini Junior, der zeiht auf links auf und davon, legt im Zentrum auf Benzema ab - Trapp sieht da auch nicht brillant aus.
64.
22:23
Na also, man muss es nur mal ansprechen - prompt traut sich Knauff in den Zweikampf mit Mendy, zieht in die Mitte und schließt mit der Pike ab - aber in die Arme von Courtois.
63.
22:22
91 Prozent angekommene Pässe bei Real - das ist einfach weltklasse. Frankfurt ist auch nicht schlecht, aber "nur" bei 85 Prozent.
62.
22:20
Knauff ist auch komplett abgetaucht im Laufe dieser Partie, von ihm muss dringend nochmal etwas mehr Zug zur Torauslinie kommen. Er hat doch das Tempo!
61.
22:20
Es wird enger und enger! Modric spielt hervorragend Casemiro frei, der aus 18 Metern Vollspann abzieht - die Latte rettet für Trapp!
60.
22:18
Real kontert über Valverde, aber dessen Schuss wird noch von N'Dicka geblockt und landet dann sicher bei Trapp.
59.
22:18
Götze für Rode war hingegen klar, das Offensivspiel der Eintracht litt ja gravierend unter Ideenlosigkeit, vor allem aus der Zentrale.
58.
22:17
Randal Kolo Muani
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
58.
22:17
Jesper Lindstrøm
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
58.
22:17
Mario Götze
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
58.
22:17
Sebastian Rode
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
58.
22:16
Etwas überraschend, dass Glasner an Kamada festhält und stattdessen den sehr starken Lindström vom Feld nimmt.
57.
22:15
So, es tut sich etwas auf der Eintracht-Bank. Götze und Kolo Muani stehen bereit.
56.
22:14
Vorher auch wieder sehr gut mit kurzen klaren Pässen das Spiel verlagert und die Schusschance abgewartet - Real macht es sowas von abgezockt und routiniert.
55.
22:13
Fast das 2:0! Trapp rettet bei einem abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz von Modric!
54.
22:12
Mendy mal mit einem seiner sehr seltenen Vorstöße über links, aber Tuta blockt den Ball.
52.
22:10
Lindström setzt sich rechts klasse durch, am Ende auch noch gegen Casemiro. Aber dann hapert es an der Hereingabe.
51.
22:09
Das könnte der erste Wechsel sein: Götze für Rode, um einen klaren Akzent für mehr Kreativität im Mittelfeld zu setzen.
50.
22:09
Rode prompt mit dem nächsten Fehlpass, er gestikuliert aber auch so, als hätte sich da mal wieder niemand freigelaufen und angeboten.
49.
22:07
Deutlich mehr muss im zweiten Durchgang von Sow, Rode und Kamada kommen. Sie sind, vor allem im Offensivspiel, noch extrem blass - bei Kamada abgesehen von seiner Großchance.
48.
22:06
Jetzt gleich in Hektik zu verfallen, wäre ja sicher auch eine ganz schlechte Idee - darauf wartet Real nur. Es geht um die Balance aus "Ordnung halten", aber auch deutlich mehr Nadelstiche zu setzen als im ersten Durchgang.
47.
22:05
Götze wird sicher bald kommen, er hat sich etwas intensiver warmgemacht - aber Glasner vertraut erstmal auf Bewährtes.
46.
21:51
Weiter geht's in Helsinki - bei beiden Teams zunächst ohne Wechsel.
21:47
Halbzeitfazit
Es war ein verhaltener Start der Eintracht, die sich dann aber immer besser in die Partie biss und dann auch die erste Riesenchance hatte: Kamada vermasselte aber völlig frei vor Courtois den Abschluss. Dann machte Real wieder mehr Druck, Trapp und Tuta retteten zunächst mit Klasseaktionen das "zu Null", ehe Alaba nach einer abgelegten Ecke die Führung gelang (37.). Insgesamt geht das so in Ordnung, aber Frankfurt hat auch in einigen Szenen nach Ballgewinnen mit schnellem Umschalten gezeigt, wie hier heute etwas gehen kann. Noch ist dieser Supercuo auf keinen Fall entschieden!
46.
21:46
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45.
21:45
Nochmal ein Versuch der Eintracht, aber der Pass in die Tiefe von Kamada ist zu ungenau.
44.
21:45
Kroos löffelt einen Freistoß als Bogenlampe in den Strafraum, aber Benzema und Alaba stehen im Abseits.
43.
21:44
Lindstörm will mal einen Konter fahren - aber er ist völlig allein und rennt sich sofort fest.
42.
21:43
Real will sofort nachlegen! Benzemas Schuss wird geblockt, dann versucht es Casemiro aus 25 Metern - Trapp hat die Kugel sicher.
41.
21:41
Fast das 0:1! Läppischer Ballverlust von Borré, Kroos macht sofort Tempo - aber dann verzieht Benzema den Abschluss minimal am linken Pfosten vorbei!
40.
21:40
Jetzt wird es natürlich unfassbar schwer gegen diese super-routinierte Mannschaft von Real. Sie werden jetzt noch weniger Räume für die Frankfurter Umschaltmomente hergeben.
39.
21:39
Tuta hatte da nach der Ecke geschlafen und Casemiro die Möglichkeit gegeben, per Kopf in aller Ruhe an den Fünfer abzulegen. Da war dann niemand mehr bei Alaba.
38.
21:38
Aber nach der Ecke passiert es! Real führt durch Alaba!
37.
21:38
David Alaba
Tooor mit der Hacke für Real Madrid, 1:0 durch David Alaba
37.
21:37
Mega-Parade von Trapp gegen Vini Junior. Brillant lenkt er den Schuss noch um den Pfosten.
36.
21:37
Wieder ein guter Umschaltmoment von Frankfurt, aber diesmal ist der Pass von Borré auf Lindström schlecht.
35.
21:35
Casemiro schlägt den Ball lang in die Spitze, da ist aber niemand - wirkt fast etwas einfallslos gerade. Druck ja, aber sie finden kaum Lücken.
34.
21:35
Der Druck von Real wird jetzt wieder deutlich stärker, Frankfurt braucht mehr Entlastung.
33.
21:34
Kroos schlägt den Freistoß in die Mitte, Kamada klärt per Kopf.
32.
21:32
Lenz kann Carvajal nur mit einem Foul bremsen, Real bekommt einen Freistoß auf halbrechts.
31.
21:31
Kamada mit der ersten Ecke für die Eintracht, aber Eder Militao räumt da hinten gnadenlos auf.
30.
21:30
Tuta hält da ein wenig gegen Benzema, aber Oliver deutet an: das gehört dazu, zu wenig für einen Freistoßpfiff.
29.
21:29
Beide Spieler müssen behandelt werden, aber es geht für Lenz und Carvajal zunächst weiter.
28.
21:29
Lenz und Carvajal rasseln da im Luftkampf aneinander, aber alles im Rahmen und sehr fair bislang.
27.
21:27
Borré geht vorne als Erster ins Pressing, es wird dann ein 1-4-5, was die Eintracht spielt. Real findet da nur selten Platz, um sich durchzukombinieren.
26.
21:26
Der Ballbesitz liegt bei 59 zu 41 für Real, aber Frankfurt hat zuletzt deutlich aufgeholt.
25.
21:25
Aber gleich wieder Druck, diesmal geht Knauff über rechts durch und schließt auch ab - aus etwas zu spitzem Winkel, um Courtois ernsthaft zu gefährden.
24.
21:25
Guter Angriff jetzt aber mal! Militao klärt aber gegen Lindström.
23.
21:24
Im Moment belauern sich beide Teams etwas im Mittelfeld, das Tempo ist etwas gedrosselt.
22.
21:23
Was bisher nicht so klappt, ist das Herausspielen von Gelegenheiten aus dem eigenen Ballbesitz. Aber das Umschalten nach Ballgewinnen - das kann hier heute der Schlüssel für die Eintracht sein.
21.
21:22
Gegen die Bayern lag Frankfurt jetzt schon klar in Rückstand, heute sind sie viel stabiler. Bisher haben sie nur die eine Großchance zugelassen, durch Vini Junior.
20.
21:20
Casemiro mit dem taktischen Foul gegen Borré, das hätte Gelb geben müssen.
19.
21:20
Lindström hatte zuvor übrigens den öffnenden Pass zur Kamada-Chance gespielt - nur der Abschluss war dann geprägt von zu wenig Überzeugung.
18.
21:19
1:1 jetzt also nach Mega-Chancen. Wenn es für die Eintracht heute etwas werden sollte, wie die Grätsche von Tuta in jedem Rückblick zu sehen sein.
17.
21:17
Tuta rettet Frankfurt die Null! Überragend gespielt von Real über Valverde, Benzema und dann Vini Junior - aber für den geschlagenen Trapp ist Tuta auf die Linie gerannt und klärt sensationell.
16.
21:16
Kroos mit dem Steilpass auf Vinicius Junior, aber Tuta läuft ihn gut ab - Trapp kann den Ball dann aufnehmen.
15.
21:15
Aber was für eine Gelengeheit, hier in Führung zu gehen. Glasner ist draußen fassungslos, klatscht dann aber sofort Beifall.
14.
21:15
Nicht zu fassen! Riesenchance zur Führung durch Kamada! Er taucht völlig frei vor Courtois auf, aber dann ist sein Abschluss zu unplatziert, er schießt den Keeper an.
14.
21:14
Zwei Zweikämpfe gerade in Serie, die die Linie von Oliver verdeutlichen: im Zweifel immer laufen lassen.
13.
21:13
Dann der erste Abschluss der Eintracht nach einem Klasse-Pass von Borré auf Lindström - aber der steht minimal im Absatz. Courtois hatte den Ball aber auch abgewehrt, erst danach ging die Fahne hoch.
12.
21:12
Modric will mit seinem berühmten Außenrist Benzema schicken - aber Touré klärt mit sehr gutem Stellungsspiel.
11.
21:11
Fehlpass von Eder Militao auf Valverde, aber auch deshalb, weil Eintracht gut hinten rausschiebt und wenig Räume lässt.
10.
21:10
Aber das war mal so ein Fingerzeig, wie es gehen kann: Nach Ballgewinnenn sofort Druck auf die ja nicht gerade mit Highspeed gesegnete Defensive von Real.
9.
21:09
Sehr gute Balleroberung von Lindström gegen Modric, dann versucht es Frankfurt schnell über Kamada - aber Real steht schon wieder sicher.
8.
21:08
Erste Ecke der Madrilenen, aber den Ball von Kroos kann im Zentrum niemand erreichen - Rose klärt.
7.
21:07
Gefühlt 75 Prozent Ballbesitz bisher für Real, aber Frankfurt steht hervorragend, wirkt nicht nervös und dafür sehr konzentriert.
6.
21:06
Offensiv kommt von Frankfurt bisher noch nichts, aber sie müssen ja auch erstmal ihren neuen Weg ohne Kostic finden. Der war ja bei vielen Angriffen immer der Fixpunkt.
5.
21:05
Erste sehr schöne Verlagerung von Kroos, aber wieder macht Knauff defensiv klasse mit. Auf ihn wird viel ankommen, Vinicius Junior hat ja auch das Champions-League-Finale entschieden.
4.
21:04
Real kommt über links mit Vinicius Junior, aber Knauff arbeitet gut nach hinten und geht resolut dazwischen.
3.
21:03
Der lange Abschlag von Trapp wird zum Bumerang, aber Tuta passt auf und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
2.
21:02
Real hat zunächst den Ball, versucht es dann mit einem langen Flügelwechsel auf die rechte Außenbahn - aber die Kugel ist für Valverde nicht zu erreichen.
1.
21:01
Der Ball rollt in Helsinki! Wir freuen uns auf ein tolles Match mit hoffentlich vielen Toren.
21:00
Bei der Eintracht dürfen sich natürlich Götze, aber auch der gegen Bayern starke Kolo Muani Hoffnungen auf eine Einwechslung machen. Jakic und Alario sind weitere Kandidaten.
20:56
Auf der Bank bei Real sitzen beispielsweise Rodrygo, wie gesagt Rüdiger - aber auch Eden Hazard ist immer noch hier. Und immer noch kein Stammspieler, nach wie vor ein großes Rätsel im europäischen Spitzenfußball.
20:51
Hier läuft jetzt noch eine kleine Eröffnungszeremonie mit riesigen runden Wappen von Real, Eintracht und UEFA. Wird Zeit, dass der Ball ins Spiel kommt...
20:48
Jetzt läuft hier "Eintracht vom Main", der Traditionssong dieses Vereins. "Schieß noch ein Tor - dem Gegner in den Kasten rein", ist eine der Zeilen. Da sind wir dann mal gespannt, ob sie das gleich in die Tat umsetzen...
20:44
Hier werden jetzt die beiden Vereinshymnen gespielt - Real macht den Anfang. Die Stimmung ist überragend, das Wetter sowieso - es kann eigentlich nur ein großer Fußballabend werden.
20:39
Schiedsrichter Michael Oliver
So, die Spannung steigt hier, in einer Viertelstunde geht es los. Pfeifen wird einer der Besten, die der Weltfußball zu bieten hat: Michael Oliver aus England, ein wohltuend unaufgeregter und fachlich guter Mann.
20:37
Real hat ja mit Isco, Jovic, Marcelo oder auch Bale große Namen verloren, aber neben Rüdiger nur noch einen Hochkaräter verpflichtet:  Aurélien Tchouameni kam von der AS Monaco für rund 80 Millionen Euro.
20:35
Bei Real ist es ja phänomenal, dass dieses von Ancelotti so genannte "Bermuda-Dreieck" mit Kroos, Modric und Casemiro irgendwie nicht zu altern scheint. Und vorne geht natürlich nach wie vor auch überhaupt kein Weg an Benzema vorbei, der in der vergangenen Königsklassen-Saison 15 Tore erzielte und zum besten Spieler gekürt wurde.
20:34
Mit diesem Wort "Belohnung" begründet Glasner auch die Aufstellung - er bringt die Sieger von Sevilla, deshalb sitzt beispielsweise Götze zunächst draußen. Nur Kostic muss er ja wie gesagt zwangsweise eretzen.
20:29
Oliver Glasner sagt gerade, dass er sehr lange gebraucht hat, um den Europa-League-Titel überhaupt zu realisieren. Dieser Supercup jetzt sei dafür noch eine Belohnung.
20:26
Coach Glasner sprach davon, dass man Kostic natürlich nicht eins zu eins ersetzen könne, es aber nun auch neue taktische Möglichkeiten gebe. Lenz wird heute die linke Außenbahn spielen, die er aber sicher etwas defensiver interpretiert. Im offensiven Mittelfeld wird dafür vermutlich Sow heute etwas weiter vorn spielen als sonst.
20:25
Frankfurt hat im Gegensatz zu Real schon zwei Pflichtspiele absolviert, Pokal und Bundesliga. In Spanien geht die Liga erst am kommenden Wochenende los.
20:24
Kostic soll bereits in Turin sein, um seinen Wechsel dort klarzumachen. "Er geht als Held", hat Coach Glasner treffend gesagt. Man darf gespannt sein, wie ihn die Eintracht jetzt ersetzen wird.
20:21
Für Filip Kostic ist es natürlich schade, dass er heute nicht mehr dabei ist - dieses Finale wäre nochmal eine Krönung seines besonderen Wirkens für die Eintracht gewesen. Er hat mit absolut herausragenden Leistungen vor allem im internationalen Geschäft die Eintracht in den vergangenen Jahren geprägt - ihm ist es maßgeblich zu verdanken, dass Frankfurt heute in diesem Endspiel steht.
20:20
Der deutsche Nationalspieler und Real-Neuzugang Antonio Rüdiger sitzt zunächst auf der Bank. Er kam ablösefrei vom FC Chelsea.
20:18
Bei Real spielt Titelhamster Toni Kroos erwartungsgemäß von Beginn an. Trainer Carlo Ancelotti belohnt seine Champions: Er schickt genau Elf aufs Feld, die sich im Mai im Finale der Königsklasse gegen den FC Liverpool (1:0) durchgesetzt hatte.
20:15
Bei der Eintracht gibt es zwei Veränderungen gegenüber dem 1:6 gegen Bayern München. Statt Götze steht Kamada in der Startelf. Dazu ersetzt Lenz den vor dem Abgang zu Juventus Turin stehenden Filip Kostic. Der Serbe hatte die Reise ins Olympiastadion von Helsinki nicht angetreten.
20:13
Aufstellung von Real Madrid
Real Madrid: Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Mendy - Casemiro, Modric, Kroos - Valverde, Benzema, Vinicius Junior
20:10
Aufstellung von Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt: K. Trapp - Touré, Tuta, N´Dicka - Knauff, Rode, Sow, Lenz - Lindström, Kamada - Borré
20:06
Die Aufstellungen sind schon gekommen, wir werfen sofort mal einen Blick darauf. Etwas überraschend bei der Eintracht: Coach Oliver Glasner scheint eine Sicherheitsvariante zu bevorzugen und verzichtet zunächst auf Götze - dafür ist Lenz im Team.
20:04
Einen wunderschönen guten Abend, liebe Fußball-Fans! Wir begrüßen Sie ganz herzlich zum UEFA Super Cup zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt - und wünschen viel Spaß und beste Unterhaltung!
19:52
Almamy Touré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
19:52
Evan Ndicka
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Evan Ndicka
19:52
Diant Ramaj
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Diant Ramaj
19:52
Sebastian Rode
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
19:52
Djibril Sow
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
19:52
Kevin Trapp
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp
19:52
Tuta
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Tuta
19:52
Hrvoje Smolčić
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Hrvoje Smolčić
19:51
Faride Alidou
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Faride Alidou
19:51
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
19:51
Christopher Lenz
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
19:51
Randal Kolo Muani
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
19:51
Daichi Kamada
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
19:51
Mario Götze
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
19:51
Ansgar Knauff
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
19:51
Makoto Hasebe
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
19:51
Lucas Alario
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
19:51
Kristijan Jakić
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Kristijan Jakić
19:51
Jens Hauge
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Hauge
19:51
Timothy Chandler
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
19:51
Rafael Borré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
19:51
Vinícius Júnior
Einwechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
19:51
Jens Grahl
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Grahl
19:51
Rodrygo
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
19:51
Federico Valverde
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
19:51
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
19:51
Antonio Rüdiger
Auswechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
19:51
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
19:51
Eder Militão
Einwechslung bei Real Madrid: Eder Militão
19:51
Eden Hazard
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
19:51
Aurélien Tchouaméni
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
19:51
Ferland Mendy
Einwechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
19:51
Nacho
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
19:51
Jesús Vallejo
Einwechslung bei Real Madrid: Jesús Vallejo
19:51
Dani Ceballos
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
19:51
Andriy Lunin
Auswechslung bei Real Madrid: Andriy Lunin
19:51
Mariano
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
19:51
Toni Kroos
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
19:51
Lucas Vázquez
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
19:51
Casemiro
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
19:51
Karim Benzema
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
19:51
Dani Carvajal
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
19:51
David Alaba
Einwechslung bei Real Madrid: David Alaba
19:51
Thibaut Courtois
Einwechslung bei Real Madrid: Thibaut Courtois
19:51
Eduardo Camavinga
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
Der großer Kracher hier im Live-Ticker: UEFA-Supercup Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, ab 20.45 Uhr.