Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball EM: Live-Konferenz - 1. Gruppenspieltag - 2024 in Deutschland | Live und Ergebnisse

Fussball EM Männer

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: EM - Gruppe A

  • WAL
    DEN
    https://wdrspezial.akamaized.net/hls/live/2012020/wdr_spezial1/index.m3u8
  • ITA
    AUT
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    23:34
    FAZIT
    Schiedsrichter Taylor pfeift ab! Italien zittert sich am Ende mit Glück ins Viertelfinale. Gegen überraschend starke und mindestens ebenbürtige Österreicher, die sich vom Turnier verabschieden. Italien trifft nun auf Belgien oder Portugal.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    120.
    23:33
    Spielende
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    120.
    23:33
    Gelbe Karte für Aleksandar Dragović (Österreich)
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    120.
    23:33
    Bachmann noch einmal mit einem weiten Abschlag, aber die Italiener können sich befreien.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    120.
    23:32
    Starke Aktion von Hinteregger, aber Italien hat wertvolle Sekunden gewonnen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    119.
    23:32
    Italien kontert! Chiesa ist im Strafraum, aber Hinteregger bremst ihn.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    119.
    23:31
    Gregoritsch versucht es volley
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    118.
    23:30
    Österreich jetzt mit der Brechstange, Italien am eigenen Strafraum versammelt. Aber der Ball landet tatsächlich bei Gregoritsch. Schuss aus 20 Metern, aber knapp am Kasten vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    117.
    23:29
    Österreich spielt mit dem Schicksal, aber es bleiben nur noch drei Minuten.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:29
    Österreich macht es tatsächlich noch einmal spannend! Eckball von der rechten Seite, Kalajdzic wird hart bedrängt, bringt den Ball trotzdem mit dem Kopf auf den kurzen Pfosten. Donnarumma ist noch dran, erreicht den Ball aber erst hinter der Linie.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:28
    Der Anschluss für Österreich!
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:26
    Tooor mit dem Kopf für Österreich, 2:1 durch Saša Kalajdžić
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:26
    Einwechslung bei Österreich: Christopher Trimmel
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:26
    Auswechslung bei Österreich: Stefan Lainer
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:26
    Einwechslung bei Österreich: Stefan Ilsanker
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    114.
    23:25
    Auswechslung bei Österreich: Konrad Laimer
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    23:25
    Italien muss weiter zittern: Diesmal kommt Schaub selbst zum Abschluss, Spinazzola blockt ab zur Ecke.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    111.
    23:24
    Sabitzer drüber
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    110.
    23:23
    Die Österreicher geben sich einfach nicht geschlagen: Schaub hätte Foda womöglich schon früher bringen können, er leitet die nächste dicke Chance ein. Der Ball rutscht durch zu Sabitzer an den zweiten Pfosten, wieder fehlte nicht viel.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    108.
    23:20
    Einwechslung bei Italien: Bryan Cristante
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    108.
    23:20
    Den Österreichern schwinden jetzt doch langsam die Kräfte, aber auch Di Lorenzo hat 110 Minuten in den Knochen, aber noch genug Luft für einen Sprint übers halbe Feld. Chance zum 3:0, aber der Schuss geht am Kasten vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    108.
    23:20
    Auswechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    107.
    23:19
    Aber Österreich jetzt mit Schaub als neuen Mann für die Offensive - und der Kölner gleich mit der Chance zum Anschluss: Starker Linksschuss, Donnarumma taucht nach unten und verhindert den ersten Gegentreffer Italiens.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    107.
    23:19
    Belotti verpasst das 3:0
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    106.
    23:18
    Einwechslung bei Österreich: Michael Gregoritsch
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    106.
    23:18
    Auswechslung bei Österreich: Xaver Schlager
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    106.
    23:18
    Einwechslung bei Österreich: Louis Schaub
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    106.
    23:17
    Auswechslung bei Österreich: Florian Grillitsch
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    106.
    23:17
    Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    106.
    23:15

    Große Erleichterung bei den Italienern, die sich beim Seitenwechsel abklatschen.

  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    105.
    23:15
    War das schon die Vorentscheidung? Die Italiener setzen entschlossen nach, der Ball landet bei Pessina, der lässt Bachmann mit einem Schuss aus kurzer Distanz keine Chance.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    105.
    23:15
    Ende 1. Halbzeit Verlängerung
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    105.
    23:14
    Pessina legt nach!
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    105.
    23:13
    Tooor mit Links für Italien, 2:0 durch Matteo Pessina
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    104.
    23:12
    Im Anschluss gibt es Freistoß für Italien: Insigne zirkelt den Ball in Richtung linken Torwinkel, aber Bachmann weiter stark, holt auch diesen Ball aus dem Eck.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    103.
    23:11
    Gelb gegen Hinteregger
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    103.
    23:11
    Gelbe Karte für Martin Hinteregger (Österreich)
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    102.
    23:10
    Italien hat jetzt Platz zum Kontern - Belotti nimmt auf der linken Seite Fahrt auf, Hinteregger holt ihn von den Beinen, sonst wäre Belotti durch gewesen - dunkelgelb.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    101.
    23:08
    Die Italiener lassen sich jetzt zurückfallen, Österreich läuft an. Alaba flankt in den Sechzehner, aber eine leichte Beute für Donnarumma.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    99.
    23:07
    Kalajdzic geht direkt ins Sturmzentrum, der Ball kommt in den Strafraum, aber Donnarumma ist auf dem Posten und klärt.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    98.
    23:06
    Bitter für die Österreicher - können sie jetzt nochmal zurückschlagen? Kalajdzic ist inzwischen für den ausgelaugten Arnautovic gekommen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    97.
    23:05
    Einwechslung bei Österreich: Saša Kalajdžić
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    97.
    23:05
    Auswechslung bei Österreich: Marko Arnautović
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    95.
    23:03
    Tor in der Verlängerung
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    95.
    23:03
    Chiesa womöglich mit der Erlösung für Italien! Im zweiten Anlauf trifft der Juve-Stürmer. Klasse Flanke in den Sechzehner von Spinazzola, Chiesa lässt Laimer ins Leere laufen und jagt den Ball dann ins lange Eck, keine Chance diesmal für Bachmann,
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    95.
    23:02
    Tooor mit Links für Italien, 1:0 durch Federico Chiesa
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    94.
    23:01
    Italien im Vorwärtsgang: Wieder alles dicht vor dem gegnerischen Strafraum, der Ball landet bei Chiesa, aber Bachmann pariert.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    92.
    22:59
    Österreich mit der ersten Gelegenheit in der Verlängerung. Alaba mit einem Freistoß von der rechten Seite, Vollversammlung im italienischen Strafraum, aber Sabitzer setzt sich unfair ein, es gibt Freistoß für Italien.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    91.
    22:58
    Die Verlängerung läuft im Wembley.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    91.
    22:58
    Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    90.
    22:52
    Ende 2. Halbzeit
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    90.
    22:52
    Fazit nach 90 Minuten
    Es geht in die Verlängerung - weil Österreich dem Favoriten auch in der zweiten Halbzeit mehr als nur Paroli geboten hat. Die Österreicher waren dem Führungstor sogar ein Tick näher. Entscheidend wird es jetzt sein, wer die größeren Kraftreserven hat.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    94.
    22:52
    Insigne bringt den Ball an den Fünfmeterraum, Lainer klärt per kopf.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    94.
    22:52
    Italien bekommt noch einmal eine Freistoßchance, am rechten Strafraumeck.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    91.
    22:49
    Die Österreicher jetzt auch mit Schöpf, als frischen neuen Mann. Für die Verlängerung, die immer wahrscheinlicher wird.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    90.
    22:49
    Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    90.
    22:47
    Einwechslung bei Österreich: Alessandro Schöpf
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    90.
    22:47
    Auswechslung bei Österreich: Christoph Baumgartner
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    89.
    22:45
    Die Schlussphase läuft, 0:0. Gianluigi Donnarumma hat inzwischen den Rekord von Dino Zoff von 1143 Minuten ohne Gegentreffer geknackt. Aber wichtiger wäre Donnarumma wohl ein italienischer Treffer.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    86.
    22:44
    Der eingewechselte Belotti gleich mit seiner ersten Strafraumaktion. Stark in Szene gesetzt von Insigne, aber Belottis Hereingabe klärt der weiter aufmerksame Hinteregger.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    85.
    22:43
    im Anschluss darf Berardi runter, ebenso wie Immobile. Mit Belotti und Chiesa sind gleich zwei neue Offensivkräfte im Spiel, Österreich verzichtet bemerkenswerterweise weiterhin auf Wechsel.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    84.
    22:42
    Einwechslung bei Italien: Federico Chiesa
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    84.
    22:41
    Auswechslung bei Italien: Domenico Berardi
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    84.
    22:41
    Einwechslung bei Italien: Andrea Belotti
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    84.
    22:41
    Auswechslung bei Italien: Ciro Immobile
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    83.
    22:41
    Berardi mit seiner letzten Gelegenheit
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    83.
    22:40
    Aber erst einmal hat Berardi noch einmal die Chance für Italien: Klasse Flanke von Insigne in den Rücken der Abwehr, Berardi versucht es akrobatisch per Seitfallzieher, aber trifft die Kugel nicht richtig. Auch diese Chance vertan.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    81.
    22:39
    Mancini bereitet die nächste Auswechslung vor: Belotti macht sich bereit, wird wohl für den zunehmend müden Immobile kommen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    79.
    22:37
    Österreich bleibt dran: Lainer kommt über die rechte Seite,  Arnautovic bringt den Ball gefährlich nach innen, die Italiener klären in höchster Not.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    77.
    22:35
    Baumgartner mit der nächsten starken Balleroberung, sofort geht es nach vorne. Alaba zieht nach innen, aber bleibt hängen. Das Spiel aber weiter offen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    73.
    22:31
    Österreich schon wieder vorne, Lainer kommt im Duell mit Pessina zu Fall. Die Östereicher protestieren, Pessina hatte den Arm schon sehr weit draußen. Die Szene wird tatsächlich überprüft, aber dann wird auf Abseits entschieden - und das geht auch in Ordnung.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    71.
    22:30
    Italien jetzt wieder zielstrebiger: Verratti findet Insigne im Strafraum. Der Neapolitaner behauptet die Kugel, aber verzieht den Schuss dann völlig.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    70.
    22:29
    Auch Locatelli ist jetzt im Spiel - und kommt gleich zum ersten Abschluss: Schuss aus der Drehung, der Ball geht knapp am langen Eck vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    67.
    22:26
    Einwechslung bei Italien: Manuel Locatelli
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    67.
    22:26
    Mancini hat reagiert, der glücklose Barella geht runter. Italien versucht wieder den verlorenen Faden wiederzufinden, aber Acerbi rennt sich schon wieder im Duell mit dem kampfstarken Schlager fest.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    67.
    22:26
    Auswechslung bei Italien: Marco Verratti
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    67.
    22:26
    Einwechslung bei Italien: Matteo Pessina
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    67.
    22:25
    Auswechslung bei Italien: Nicolò Barella
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    67.
    22:25
    Aber die Österreicher sind am Drücker, die Führung wäre durchaus verdient inzwischen: Sabitzer hat die nächste Chance, wieder kann Donnarumma nur hinterherschauen, aber Sabitzers Schuss rauscht knapp am Kasten vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    66.
    22:24
    Der VAR überprüft die Szene - und das Tor wird tatsächlich zurückgenommen. Arnautovic stand eine Fußbreite im Abseits. Ganz knappe Entscheidung.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    65.
    22:24
    Das Abseitstor von Arnautović
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    65.
    22:22
    Österreich jubelt – Alaba köpft auf den zweiten Pfosten, Arnautovic bugsiert den Ball über die Linie - aber zählt der Treffer?
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    62.
    22:20
    Abgefälschter Sabitzer-Versuch
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    61.
    22:19
    Österreich weiter mutig: Sabitzer sieht den freien Raum im Zentrum und zieht aus knapp 25 Metern ab. Der Schuss wird noch gefährlich abgefälscht - und geht ganz knapp am Kasten vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    58.
    22:15
    Barella mit einem starken Antritt, geht vorbei an Lainer, aber dann bringt er den Ball nicht mehr vors Tor. Die Italiener bei ihren Vorstößen oft zu ungestüm, auch zunehmend beeindruckt von Österreichs nicht nachlassender Gegenwehr.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    56.
    22:14
    Die Italiener treten sofort wieder die Flucht nach vorne an. Es gibt Eckball von der rechten Seite, Bonucci ist mit vorne, sein Kopfball sorgt aber nicht ernsthaft für Gefahr.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    55.
    22:11
    Österreich hält weiter dagegen, Verratti mit einer gewagten Rückgabe über 50 Meter zum eigenen Keeper, aber Donnarumma passt auf. Ungläubiges Raunen bei den italienischen Zuschauern.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    54.
    22:10
    Österreich wieder mit neuem Mut, Baumgartner attackiert Di Lorenzo am eigenen Sechzehner und räumt ihn kompromisslos ab.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    51.
    22:08
    Alaba nimmt Maß - der Ball findet den Weg über die Mauer, ganz knapp über den Kasten. Da wäre Donnarumma nicht mehr rangekommen, beste Chance für die Österreicher!
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    51.
    22:08
    Gelbe Karte für Nicolò Barella (Italien)
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    50.
    22:07
    Es gibt Freistoß für Österreich nach Di Lorenzos Foul, direkt an der Strafraumgrenze.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    50.
    22:07
    Viel los vor dem Sechzehner
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    50.
    22:07
    Gelbe Karte für Giovanni Di Lorenzo (Italien)
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    49.
    22:06
    Gegenstoß über Arnautović
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    48.
    22:06
    Auf der anderen Seite schenkt Bonucci den Ball im Mittelfeld weg - Arnautovic nimmt Fahrt auf, hat drei Italiener gegen sich und kommt trotzdem zum Abschluss  -aber der Ball geht am Kasten vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    47.
    22:04
    Laimer verliert die Kugel in der Vorwärtsbewegung - das eröffnet Italien die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang. Berardi ist im Strafraum, die Flanke kommt vors Tor, aber Dragovic klärt.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    46.
    22:04
    Das Spiel in Wembley läuft wieder, beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    46.
    22:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    45.
    21:48
    Halbzeitfazit
    Dann ist die erste Hälfte vorbei. Italien ist die tonangebende Mannschaft und hatte auch zwei gute Chancen zur Führung. Aber Österreich stemmt sich bislang erfolgreich dagegen und ist beileibe nicht nur auf Zerstören aus. Das Unentschieden zur Pause dürfen die Österreicher durchaus als teilerfolg verbuchen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    45.
    21:47
    Ende 1. Halbzeit
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    45.
    21:46
    Der Freistoß von Bonucci kommt an den Fünfmeterraum, aber die Österreicher lassen auch hier nichts zu.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    44.
    21:45
    Es wird nochmal brenzlig für Österreich: Arnautovic bringt Spinazzola zu Fall, es gibt Freistoß für Italien, Torentfernung knapp 30 Meter.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    43.
    21:43
    Auch bei Standards ist Österreichs Deckung auf dem Posten. Kopfballverlängerung nach der Ecke, aber Immobile am zweiten Pfosten ist gut abgedeckt, auch diese Chance für Italien ist vertan.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    43.
    21:42
    Nächste Parade von Bachmann
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    42.
    21:40
    Italien verstärkt wieder die Initiative, aber Österreich lässt weiter wenig zu: Spinazzola zieht nach innen, zieht von der Strafraumgrenze ab, aber Bachmann ist schnell unten und klärt zur Ecke.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    39.
    21:39
    Sabitzer findet Grillitsch auf dem rechten Flügel, die Flanke kommt vors Tor, aber Donnarumma ist wieder auf dem Posten.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    38.
    21:38
    Gute Phase der Österreicher, die sich jetzt wieder etwas mehr in Italiens Hälfte festsetzen können.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    37.
    21:38
    Baumgartner muss kurz behandelt werden nach dem Duell mit Torwart-Hünen Donnarumma, kann aber weitermachen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    35.
    21:36
    Alaba bringt den Ball Richtung Strafraum, Spinazzola kann klären. Aber Arnautovic macht den zweiten Ball fest, Schlager flankt gefährlich an den Fünfmeterraum - Donnarumma ist da und räumt vor Baumgartner ab.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    34.
    21:35
    Österreich kann sich befreien, Baumgartner treibt den Ball nach vorne und nimmt gerne den Kontakt von Verratti an, es gibt Freistoß.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    33.
    21:35
    Italien setzt nach: Jorginho sucht wieder Immobile, aber Dragovic ist aufmerksam und geht dazwischen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    32.
    21:34
    Vollspann an das Lattenkreuz!
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    32.
    21:32
    Wie aus dem Nichts - die dicke Chance zur Führung für Italien. Immobile dreht sich kurz und nimmt aus 20 Metern Maß - auch Torhüter Bachmann wirkt überrascht, der Ball senkt sich und klatscht an den Pfosten.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    30.
    21:30
    Eine halbe Stunde gespielt in Wembley. Italien inzwischen tonangebend, aber die Österreicher halten weiter mit allen Mitteln dagegen und versuchen es weiter mit Nadelstichen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    29.
    21:29
    Italien probiert es weiter, wie so oft über die linke Seite. Diesmal über Verratti, aber dessen Flanke zu ungenau, die Östereicher können klären.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    27.
    21:27
    Österreich mit einem der selten gewordenen Konterchancen: Auf einmal eine Überzahlsituation, aber sie spielen es nicht gut zu Ende, Sabitzers Pass in die Spitze kommt nicht an.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    25.
    21:25
    Nächste Chance für Italien: immobile lauert wie einst Pippo Inzaghi auf der Linie zum Abseits, startet aber genau im richtigen Moment und ist im Strafraum - Alaba rauscht von hinten heran und klärt grandios.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    23.
    21:24
    Aber die Partie spielt sich inzwischen fast komplett in der österreichischen Hälfte ab. Die Italiener ersticken jeden Versuch des Spielaufbaus, die Österreicher kommen kaum hinten raus.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    22.
    21:23
    Außenverteidiger Spinazzola stürmt immer wieder mit nach vorne und sorgt für Unordnung in Österreichs Deckung  -aber bislang stopfen sie die Löcher so gut sie können. Lainer mit dem entschlossenen Tackling an der Eckfahne, Italiens Vorstoß gestoppt.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    18.
    21:19
    Österreich jetzt unter Druck - aber kann sich wieder befreien: Langer Ball auf Arnautovic, der Bonucci davonläuft, aber etwas überhastet abschließt - der Ball rauscht über Donnarummas Kasten.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    18.
    21:18
    Barella gegen Bachmann
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    17.
    21:17
    Bachmann steht schon wieder im Mittelpunkt - und verhindert Italiens Führung: Barella fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, verdeckter Schuss, aber Bachmann pariert stark per Fußabwehr.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    16.
    21:16
    Die italienischen Fans in London haben sich etwas auf Österreichs Keeper Bachmann eingeschossen, der sich nach dem Duell mit Immobile beim Schiedsrichter heftig beschwert hatte.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    15.
    21:15
    Erster Torabschluss Italien
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    13.
    21:15
    Italien erstmals mit mehr Platz - und sofort geht es mit Tempo nach vorne: Insigne geht noch ein paar Meter, dann hält er vom linken Strafraumeck drauf - Keeper Bachmann pariert sicher.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    12.
    21:13
    Die ersten kniffligen Momente für die Österreicher, die sich aber sofort wieder erfolgreich befreien können. Auch Alaba ist jetzt mit vorne, seine Flanke bleibt aber hängen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    10.
    21:12
    Italien versucht die Schlagzahl zu erhöhen. Berardi probiert es durch die Mitte, sein Schuss wird abgeblockt. Aber der zweite Ball landet bei Spinazzola, der geht in den Strafraum, aber zieht den Ball am Kasten vorbei.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    9.
    21:08
    Die Österreicher machen im zentralen Mittelfeld bislang gut die Räume dicht, Jorginho weicht auf den Flügel aus und leitet mit einem starken Solo den Angriff ein. Aber dann wird er am Sechzehner gestoppt.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    7.
    21:07
    Erster Aufreger des Spiels: Langer Ball auf Immobile, Torhüter Bachmann kommt aus dem Kasten und klärt  - aber Immobile rauscht ihm in den Körper.  Glück, dass es dafür keinen Karton gibt.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    6.
    21:05
    Die Österreicher attackieren sehr früh, Italien sortiert sich noch.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    5.
    21:04
    Italien sofort mit dem Versuch, dagegenzuhalten: Acerbi mit seinem ersten gefährlichen Vorstoß. Die Flanke kommt von der linken Seite, aber Immobile ohne Chance an den Ball zu kommen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    2.
    21:02
    Gelbe Karte für Marko Arnautović (Österreich)
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    1.
    21:01
    Oha - Österreich sorgt als Erstes für Torgefahr. Baumgartner kommt über den linken Flügel, passt gefährlich und scharf nach innen - Arnautovic verpasst nur knapp.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    1.
    21:00
    Spielbeginn
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    21:00
    Anpfiff in London. Italien in Blau, Österreich im rot-weißen-Dress, das stark an den FC Arsenal erinnert.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:59
    Die Kapitäne Bonucci und Alaba bei der Seitenwahl, es kann losgehen.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:58
    Klares Übergewicht auf den Rängen zugunsten der Italiener, viele Expats, die auf der Insel leben, sind im Stadion.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:56
    Die Hymnen: Zuerst die österreichische, dann Fratelli d'Italia.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:56
    Die Teams kommen auf den Rasen. Knapp 20.000 Zuschauer im Wembley-Stadion, das Schiedsrichter-Gespann wird angeführt vom Engländer Anthony Taylor.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:51
    Beide Mannschaften sind erst am Freitag nach London gereist, trainieren konnten sie vor dem Spiel im Wembley-Stadion nicht mehr. Der Zustand des Rasens sei zu schlecht, so die Begründung der UEFA, die ja auch dem deutschen Team das Abschlusstraining verweigert hat.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:47
    Nachdem Mancini beim Gruppenfinale gegen Wales noch kräftig durchrotiert hatte, mit sieben neuen Spieler in der Startelf, vertraut er nun wieder auf seine Stamm-Elf, die auch schon beim 3:0-Sieg gegen die Schweiz brillierte. Nur Manuel Locatelli bleibt draußen, für ihn soll Marco Verratti im Mitttelfeld den Antreiber geben. Der angeschlagene Kapitän Giorgio Chiellini fällt weiter aus - und soll für die anstehenden Aufgaben geschont werden.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:39
    Österreichs deutscher Coach Franco Foda vertraut derselben Startelf wie beim 1:0-Sieg gegen die Ukraine: Mit Marko Arnautovic im Sturmzentrum anstelle von Stuttgarts Sasa Kalajdzic. David Alaba spielt wieder auf der von ihm bevorzugten linken Seite.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:33
    Österreichs Idol und ORF-Experte Herbert Prohaska glaubt sogar daran, dass Österreich bei dieser EURO die Rolle der Überraschungsmannschaft spielen kann. "Ich sage nicht, dass Österreich Europameister wird", sagte "Schneckerl" dem Standard. "Aber vielleicht hauen wir ja die Italiener raus."
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:32
    Dass vor dem Anpfiff fast die komplette Fachwelt Kopf steht und von den blendend eingestellten Italienern schwärmt, ist in Österreich aufmerksam registriert worden. "Das Adrenalin wird uns aus den Ohrwascheln rausspritzen", sagte Hoffenheims Christoph Baumgartner. Auch Marco Arnautovic zeigte sich selbstbewusst: "Wir kommen nicht, um Urlaub zu machen oder um das Stadion zu besuchen. Wir wollen ein Spiel gewinnen. Sag niemals nie, mein Freund."
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:22
    Natürlich sei man in der Lage, "das Spiel zu beherrschen", sagte Mittelfeldmotor Marco Verratti, "aber es gibt ab dem Achtelfinale keine einfachen Spiele". Dem Vernehmen nach hat Coach Roberto Mancini im Training auch Elfmeterschießen geübt und angeblich schon seine Schützen bestimmt - bloß keine Überheblichkeit gegen den Underdog aus Österreich, so das Signal.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:21
    Bei den favorisierten Italienern gibt man sich Mühe, die Euphorie in der Heimat zu bremsen. Die Tifosi erwarten nichts weniger als den zweiten EM-Triumph nach 1968. Torwart-Ikone Dino Zoff erinnert das aktuelle Italien sogar an das Weltmeister-Team von 1982, in Bezug auf "Enthusiasmus und Teamgeist", so Dino Nazionale.
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    20:02
    Italien gegen Österreich, die Rollen vor dem zweiten Achtelfinalduell bei der EURO sind klar verteilt: Italien wurde nach drei souverän herausgespielten Vorrundensiegen ohne Gegentreffer schon fast zur neuen Übermannschaft Europas ausgerufen. Österreich geht als klarer Underdog in die Partie, trotz zweier Siege in der Gruppenphase und dem ersten Einzug in die K.o.-Runde bei einer EM.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    19:56
    Vielen Dank für Ihrer Aufmerksamkeit. Ihnen noch einen schönen Abend. Um 21.00 Uhr geht es weiter mit der Partie Italien - Österreich in London.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    19:54
    Fazit
    Dänemark hat als erstes Team das Viertelfinale der EURO erreicht. Im Achtelfinale von Amsterdam schlugen sie Wales am Ende klar mit 4:0. Wales erwischte einen ordentlichen Start, Bale hatte die beste Gelegenheit. Dann aber spielte Dänemark stark auf und feierte einen verdienten Erfolg. Der für Poulsen ins Team gekommene Kasper Dolberg war mit zwei Toren (27./48.) der Mann des Tages. Maehle (88.) und Braithwaite (90.+4) legten nach. Im Viertelfinale geht es nach Baku (Aserbaidschan). Dort messen sich die Dänen dann mit der Niederlande oder Tschechien. Anpfiff dieser Partie ist am Sonntag um 18.00 Uhr.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:54
    Spielende
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:54
    Kein Abseits!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:53
    Der Treffer zählt! Beim Pass zu ihm stand Braithwaite knapp nicht im Abseits. Hat ein bisschen gedauert, aber was soll es.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:53
    Abseits von Braithwaite?
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:53
    Tooor mit Links für Dänemark, 0:4 durch Martin Braithwaite
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:52
    Die Dänen feiern unterdessen. Bale ist nur noch sauer und wütend. Eben sah er wegen Meckerns auch Gelb.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:51
    Braithwaite trifft aus elf Metern ins linke, untere Eck. Aber war es Abseits? Der Check läuft.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:51
    Nachspielzeit: Fünf Minuten.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:51
    Gelbe Karte für Gareth Bale (Wales)
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:50
    Siebert gilt als eher großzügiger Referee. In der Bundesliga hat er in 122 Partien 15 Akteure vom Feld geschickt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:49
    Wilson foult Maehle ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Rot für den Waliser. Eine relativ harte, aber auch vertretbare Entscheidung.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:49
    Rot gegen Wilson
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    90.
    19:48
    Rote Karte für Harry Wilson (Wales)
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    89.
    19:48
    Tolles Tor von Maehle
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    88.
    19:46
    Da ist das 0:3! Jensen mit einem Pass auf Maehle, der das fast schon aufreizend lässig macht. Er umkurvt einen Gegner und knallt die Kugel dann mit links in den rechten Winkel.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    89.
    19:46
    Tooor mit Links für Dänemark, 0:3 durch Joakim Mæhle
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    86.
    19:45
    Riesenchance auf das 3:0
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    86.
    19:43
    Fast das 0:3! Und das gleich zweifach. Zuerst reagiert Ward bei einem Cornelius-Kopfball von links glänzend, dann setzt Andersen den Nachschuss links vorbei.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    85.
    19:41
    Wieder eine Ecke: Schon die neunte für Dänemark.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    83.
    19:40
    Braithwaite setzt sich rechts durch, seine scharfe Hereingabe kann Wales zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    80.
    19:39
    Konter über Cornelius
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    80.
    19:39
    Gelbe Karte für David Brooks (Wales)
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    81.
    19:38
    Den Freistoß setzt Braithwaite dann drüber.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    80.
    19:37
    Cornelius holt mit einem energischen Solo einen Freistoß aus 25 Metern für Dänemark heraus. Brooks sieht Gelb.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    78.
    19:37
    Einwechslung bei Wales: Tyler Roberts
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    78.
    19:36
    Auswechslung bei Wales: Kieffer Moore
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    78.
    19:36
    Einwechslung bei Wales: David Brooks
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    78.
    19:36
    Auswechslung bei Wales: Daniel James
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    78.
    19:36
    Kjaer und Stryger Larsen verlassen nun auch das Feld.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    77.
    19:35
    Einwechslung bei Dänemark: Joachim Andersen
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    77.
    19:35
    Einwechslung bei Dänemark: Nicolai Boilesen
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    77.
    19:35
    Auswechslung bei Dänemark: Simon Kjær
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    77.
    19:34
    Auswechslung bei Dänemark: Jens Stryger Larsen
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    77.
    19:33
    Kjaer wird behandelt, am Oberschenkel.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    76.
    19:32
    Aaron Ramsey von Juventus Turin ist bisher noch gar kein Faktor bei Wales, der Mittelfeldmann, auf den sie große Hoffnungen setzten.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    75.
    19:32
    Schneller Angriff von Wales, Bale wird geschickt links, er kommt an Christensen vorbei mit seiner Flanke, aber am kurzen Pfosten steht der nächste Däne.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    74.
    19:30
    Maehle kommt links durch, aber dann findet er in der Mitte keinen Abnehmer. Da kassiert er auch schon einmal eine abwinkende Geste.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    73.
    19:29
    Stryger Larsen kämpft auf der rechten Seite mit einem Krampf.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    72.
    19:28
    Direkte Schüsse auf das Tor: 5:1 für Dänemark. Keiner für Wales in der 2. Halbzeit.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    70.
    19:27
    Dolberg geht - unter großem Applaus. Wird der Poulsen-Ersatz hier zum Matchwinner? Nizza will er übrigens wieder verlassen. Aber die Franzosen fordern die 20 Millionen Euro wieder, die sie für ihn hingeblättert hatten.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    69.
    19:27
    Einwechslung bei Dänemark: Andreas Cornelius
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    69.
    19:26
    Auswechslung bei Dänemark: Kasper Dolberg
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    68.
    19:25
    Harter Zweikampf: Davies gegen Höjbjerg. Beide können aber weitermachen. Das sah schon heftig aus, der Ball war in der Luft und dann krachten sie da ineinander.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    66.
    19:24
    Die Dänen haben Christensen wieder nach hinten gezogen und setzen auf eine Dreier-Abwehr, die aber auch zur Fünferkette mutieren kann.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    65.
    19:24
    Jensen frech
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    65.
    19:22
    Pfosten Dänemark! Mathias Jensen mit einer Art Flanken-Schuss von links, der Ball segelt über Ward und küsst den Pfosten.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    64.
    19:21
    Bale ist bei Wales jetzt übrigens links unterwegs.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    63.
    19:21
    Direktabnahme Allen
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    63.
    19:20
    Chance Wales: Ein Volleyknaller von Joe Allen aus 18 Metern - drüber. Zuvor hatte Bale von rechts einen seiner langen Einwürfe platziert.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    60.
    19:18
    Einwechslung bei Wales: Harry Wilson
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    60.
    19:18
    Auswechslung bei Wales: Joe Morrell
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    60.
    19:17
    Einwechslung bei Dänemark: Mathias Jensen
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    62.
    19:17
    Die Partie nimmt sich eine kleine Auszeit.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    60.
    19:17
    Auswechslung bei Dänemark: Thomas Delaney
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    59.
    19:16
    Einwechslung bei Dänemark: Christian Nørgaard
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    59.
    19:16
    Auswechslung bei Dänemark: Mikkel Damsgaard
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    58.
    19:16
    Halbchance Wales: James kommt zum Abschluss, aber Christensen blockt ab.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    56.
    19:15
    Ein souveräner Auftritt bisher übrigens von Referee Daniel Siebert.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    55.
    19:12
    Wales scheint das Gegentor aber nun weggesteckt zu haben.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    54.
    19:12
    Nach einem Fehler von Vestergaard hat Wales Platz über rechts, aber die Flanke wird in der Mitte geklärt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    53.
    19:11
    Halbchance Bale, der da nach Williams-Flanke von rechts aber den Kopfball nicht richtig ansetzen kann.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    51.
    19:09
    Wales jetzt angeknockt. Dänemark macht weiter Betrieb.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    49.
    19:08
    Bale ist sauer und diskutiert mit Siebert, weil er bei einem harten Zweikampf von Moore und Kjaer ein Foul gesehen hat. Danach ging dann die Post Richtung walisisches Tor ab.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    48.
    19:06
    Dolberg zum Zweiten
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    48.
    19:05
    Dänemark erhöht! Nach einem schnellen Angriff über rechts, Braithwaite flankt flach, der eingewechselte Williams will klären, schiebt die Kugel aber auf Dolberg, der sich diese Chance aus Nahdistanz dann nicht entgehen lässt!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    48.
    19:05
    Tooor mit Rechts für Dänemark, 0:2 durch Kasper Dolberg
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    47.
    19:04
    Die Hälfte beginnt mit einem Fehlpass von Wales. Sie müssen nun wieder in die Gänge kommen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    46.
    19:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    46.
    19:00
    Es geht weiter. Ohne weitere Wechsel.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    45.
    18:47
    Halbzeit-Fazit
    Dänemark führt im ersten EM-Achtelfinale zur Pause mit 1:0 in Amsterdam gegen Wales. Dolberg nutzte eine Vorarbeit von Damsgaard mit einem wuchtigen Abschluss von der Strafraumgrenze (27.). Wales erwischte den besseren Start, Bale war nur schwer zu halten und hatte eine frühe Schuss-Chance (10.). Dann stellte Dänemark auf eine Viererkette um und setzte Christensen auf die Sechs. Die Hjulmand-Elf bekam die Partie danach immer mehr in den Griff und wurde auch immer wieder gefährlich. Die Führung geht absolut in Ordnung.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    45.
    18:47
    Ende 1. Halbzeit
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    45.
    18:46
    Nachspielzeit: Zwei Minuten.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    45.
    18:46
    Maehle gegen Ward
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    45.
    18:45
    Nach einer weiten Flanke von Stryger-Larsen kommt Maehle noch an den Ball, kann ihn aber nur noch auf den kurzen Pfosten ziehen - Ward pariert mit einer Hand. Zur Ecke.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    44.
    18:44
    Wales hat keinen Zugriff auf die Dänen, die hier nichts zulassen und immer mit Schwung und über außen nach vorne kommen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    43.
    18:43
    Rodon und Dolberg habe sich bei einem Luft-Zweikampf weh getan. Geht aber wohl weiter für beide.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    41.
    18:41
    Neco Willams kommt herein, ein Rechtsverteidiger vom FC Liverpool. Dort kam er zu sechs Einsätzen in der Premier League und zu vier in der Champions League. Sein dritter Einsatz bei der EM.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    40.
    18:40
    Einwechslung bei Wales: Neco Williams
  • ItalienItalien : ÖsterreichÖsterreich
    18:40
    Guten Abend allerseits, um 21 Uhr stehen sich Italien und Österreich im zweiten Achtelfinale bei der UEFA EURO 2020 gegenüber. Wir berichten ab ca. 20 Uhr mit den Aufstellungen und Stimmen vor dem Spiel.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    40.
    18:40
    Auswechslung bei Wales: Connor Roberts
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    40.
    18:39
    Die zweite Gelbe für Wales
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    40.
    18:39
    Gelbe Karte für Kieffer Moore (Wales)
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    40.
    18:39
    Kjaer am Boden nach einem Ellenbogen-Stoß aus der Luft von Moore.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    39.
    18:38
    Für Roberts geht es wohl nicht weiter.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    38.
    18:38
    Der Waliser Roberts hat sich nach einem langen Schritt auf der Außenbahn verletzt. Er wird nun behandelt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    37.
    18:36
    An Superstar Bale läuft das Ganze gerade irgendwie vorbei. Die Dänen haben ihn derzeit ganz schön aus dem Spiel genommen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    36.
    18:35
    Die Ecke bringt nichts ein, bei einer Flanke von Delaney in die Mitte entscheidet Daniel Siebert auf Foul an Keeper Ward. Kjaer und Vestergaard waren da in der Luft an ihm dran.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    35.
    18:34
    Nach einer Flanke von rechts köpft Mepham einen eigenen Akteur an - Ecke. Dolberg hatte da auch schon wieder gelauert.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    32.
    18:33
    Damsgaard, Delaney und Dolberg
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    32.
    18:33
    Ursprünglich waren 4.000 Dänen erwartet worden. Aber es sieht mehr nach 7.000 bis 9.000 aus. Und hört sich eben auch so an.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    31.
    18:31
    Nächste tolle Chance für Dänemark, die jetzt Oberwasser haben. Nach Doppelpass mit Delaney passt Damsgaard von der Grundlinie rechts in den Fünfer, wo Dolberg mit der Hacke an Ward scheitert!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    29.
    18:30
    Keine Chance für Keeper Danny Ward, der übrigens auf seinen Mitspieler bei Leicester City trifft. Dort hat Kasper Schmeichel die Nase vorne.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    28.
    18:28
    Tolle Vorarbeit von Damsgaard von halblinks, der sich um einen Gegner drehte und dann auf Dolberg passte. Der Ex-Ajax-Stürmer sah sofort die Chance und zog die Kugel von der Strafraumgrenze scharf ins rechte Eck!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    27.
    18:28
    Dolberg mit dem ersten Tor!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    27.
    18:27
    Führung für Dänemark! Oder doch nicht? Dolberg traf, aber war da Braithwaite in der Schussbahn. Nein! Treffer zählt!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    27.
    18:27
    Tooor mit Rechts für Dänemark, 0:1 durch Kasper Dolberg
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    25.
    18:26
    Siebert zeigt erstmals Gelb
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    25.
    18:25
    Gelbe Karte für Joe Rodon (Wales)
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    26.
    18:25
    Die Dänen haben von Dreierkette auf Viererkette umgestellt, Christensen nun auf der Sechs. Wie schon gegen Russland. Auch in Gladbach hat er das mal gespielt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    25.
    18:24
    7:3-Torschüsse für die Waliser.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    24.
    18:23
    Der Ball geht an den Fünfer, wo sich Vestergaard durchtankt, aber drüber köpft. Wirkliche Torgefahr sahen wir da nicht.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    23.
    18:23
    Jetzt sind die Dänen aktiver. Eine Rechtsflanke von Delaney wird zur Ecke geklärt. Was sonst?
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    22.
    18:22
    Szenenapplaus nach einem gelungenen, kleinen Dribbling von Vestergaard.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    21.
    18:20
    Die bringt auch nichts ein. Bei einer Kante wie Vestergaard ist so eine Ecke aber natürlich immer eine Wahl. Der Ex-Bremer ist 1,99 m groß.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    21.
    18:20
    Die dritte Ecke in Folge für das Hjulmand-Team.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    20.
    18:19
    Ecke für Dänemark, Christensen kommt am langen Pfosten nicht zum Abschluss - nächste Ecke.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    19.
    18:18
    Gute Aktion der Dänen: Delaney mit einem langen Ball auf Dolberg, der per Kopf in der Mitte fast einen Mitspieler gefunden hätte.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    18.
    18:17
    Daniel James versucht es von links - Schmeichel ohne Mühe.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17.
    18:16
    Dortmunds Delaney mit einem verunglückten Rückpass, der ins Aus segelt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    16.
    18:15
    Die dänischen Fans singen lautstark.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    15.
    18:14
    Besonders mit Bale haben die Dänen ihre Probleme.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    14.
    18:12
    Nach Bales Vorlage von rechts wird Ramsey noch abgeblockt, so dass Schmeichel dann aufnehmen kann. Wales macht hier in dieser Phase den besseren Eindruck.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    11.
    18:10
    Wieder Wales im Strafraum gefährlich, aber Ramsey und Bale kommen dann nicht zum Abschluss.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    10.
    18:10
    Bale mit der ersten Chance
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    10.
    18:09
    Große Chance Wales! Bale kommt da wieder über rechts und wird gar nicht gestört, also zieht er wuchtig von halbrechts ab - knapp links am Pfosten vorbei!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    8.
    18:08
    Erster schneller Angriff von Wales über rechts und Bale, der da nicht zu halten ist, seine Flanke kommt dann aber nicht an.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    6.
    18:06
    Die Dänen bauen mit einer Dreierkette auf, mit Vestergaard, Kjaer und Christensen, alle mit Bundesliga-Erfahrung.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    5.
    18:05
    Die Dänen in weiß, Wales mit rot mit gelben Nummern, erinnert etwas an Spanien.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    5.
    18:05
    Die Ecke versandet aber.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    4.
    18:04
    Freistoß von rechts für Wales, der Ball rutscht an fast allen vorbei, am Ende sorgte ein Däne für die Ecke.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    3.
    18:03
    Beide laufen sich heiß. Auch mental.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    2.
    18:01
    Die Dänen mit Ballbesitz am Anfang.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    1.
    18:01
    Anpfiff!
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    1.
    18:00
    23 Grad sind es in Amsterdam, es ist leicht bewölkt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    1.
    18:00
    Spielbeginn
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:57
    Bei Kasper Hjulmand ist die Vorfreude groß: "Wir hatten einige verrückte Tage in Kopenhagen mit Emotionen für ein ganzes Leben, aber jetzt freuen wir uns auf das Duell mit Wales in Amsterdam. Wir spielen in Christian Eriksens alter Heimat, und wir werden alles geben."
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:56
    Nun die von Wales: "Land meiner Väter".
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:54
    Zunächst die dänische Hymne. Das Land hat zwei Hymnen. Bei Sportveranstaltungen wird das Lied "Es gibt ein liebliches Land" gespielt.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:53
    Wales kommt auf das Feld, mit Pfiffen. Dann Dänemark.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:52
    16.000 Zuschauer sind zugelassen. Es gab schon viel Applaus, als die großen Trikots auf das Feld geführt wurden. Bei Dänemark war es eines mit der Nr. 10. Wegen Christian Eriksen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:49
    Drei Wechsel gibt es bei Wales im Vergleich zum 0:1 gegen Italien: Für Ampadu (Rot), Gunter und Neco Williams kommen Moore, Ben Davies und Mepham.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:46
    Jens Stryger Larsen (Udinese) und Kasper Dolberg (Nizza) kommen neu herein. Dolberg wurde einmal in einem Atemzug mit Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt genannt. Sein Wechsel 2019 von Amsterdam zu OGC Nizza, die damals einen neuen reichen Investor bekommen hatten, hat seiner Karriere aber nicht ganz so gut getan. Vielleicht blüht er in der alten Heim-Arena wieder auf?
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:44
    Schauen wir auf die Aufstellungen: Dänemark also ohne Poulsen und Wass. Der Ausfall von Poulsen ist ein weiterer herber Verlust. Er ist zwar kein absoluter Torjäger, aber ein Balljäger mit viel Herz und Einsatz.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:42
    Wales hat sich bei seinem dritten großen Turnier erneut für die K.o.-Runde qualifiziert. Nur drei der neun EM-Partie gingen bisher verloren. Und das dann aber auch gegen die Top-Teams Italien, England und Portugal. 2016 erreichte Wales sensationell das EM-Halbfinale.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:39
    Dennoch ist Eriksens Ausfall für die Dänen ein herber Verlust. Er gilt als der beste Akteur der Skandinavier und ist auch "außerhalb des Rasens fundamental wichtig", so Hjulmand.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:37
    Zuletzt trafen beide in der Nations League 2018 aufeinander: Da gewann Dänemark zuhause 2:0 und in Wales 2:1.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:36
    Die Dänen hoffen, dass Amsterdam ihnen zumindest ein kleines Heimspiel bereiten kann. Etliche Dänen haben schon bei Ajax gespielt. Unter anderem auch Christian Eriksen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:34
    Seine Nominierung sorgte für überraschte Gesichter. Er zog an Felix Zwayer und Tobias Stieler vorbei. Schon der Bundesliga durfte Siebert einige der absoluten Top-Partien pfeifen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:27
    Schiedsrichter der Partie ist der Deutsche Daniel Siebert. Für den Berliner ist es bereits der 3. Einsatz bei der EURO.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:23
    Die Dänen müssen heute auf den Leipziger Yussuf Poulsen verzichten, der am Oberschenkel verletzt ist. Auch Rechtsverteidiger Daniel Wass ist nicht dabei, wegen Krankheit.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:21
    Dass ein Team nach zwei Niederlagen noch weiter kam, das gab es bei einer WM oder EM noch nie.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:20
    Dann leistete Belgien mit einem 2:0 gegen Finnland Schützenhilfe. Dänemark schlug nach Anlaufschwierigkeiten Russland 4:1 und zeigte eine fulminante 2. Hälfte.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:19
    Gegen Belgien begann das Team von Kasper Hjulmand dann stürmisch und führte, aber die cleveren Belgier gewannen am Ende doch mit 2:1.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:18
    Am Ende kassierten die Dänen eine 0:1-Niederlage, die in diesem Moment aber keinen interessierte.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:17
    Das gelang zum Glück. Die Partie wurde nach längerer Unterbrechung fortgesetzt. Das war alles andere als unumstritten.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:15
    Für die Dänen begann die EM mit einem Schock: Regisseur und Kapitän Christian Eriksen brach im Spiel gegen Finnland zusammen und musste wiederbelebt werden.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:11
    Schauen wir auf das Sportliche: Wales hat sich als Zweiter der Gruppe E für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Es gab in der Vorrunde ein 1:1 gegen die Schweiz, ein 2:0 gegen die Türkei und ein 0:1 in Italien. Der Ausgleich gegen die Schweiz war im Nachhinein wichtig, um vor den Eidgenossen zu landen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:09
    Das holländische Corona-Testsystem in Amsterdam bereitet Probleme. Viele Zuschauer müssen sich nun noch einmal testen lassen. Weil alle Clubs heute wieder öffnen dürfen, versuchen sich Tausende, einen negativen Schnelltest zu besorgen.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:04
    Dänische Fans dürfen sich nicht länger als zwölf Stunden in den Niederlanden aufhalten, sonst müssen sie nach der Heimkehr in Quarantäne.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:01
    Für Wales ist es nach Baku und Rom nun der dritte Austragungsort. Trainer Rob Page sagt: "Auf dem Papier sieht das nach einer tollen Idee aus, ein EM in ganz Europa. Aber logistisch ist es ein absoluter Alptraum." Gewinnt sein Team, dann müsste man wieder nach Baku in Aserbaidschan.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    17:00
    Die Partie steigt in Amsterdam.
  • WalesWales : DänemarkDänemark
    16:28
    Hallo und herzlich willkommen zum ersten EM-Achtelfinale zwischen Wales und Dänemark!