Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball EM: Live-Konferenz - 1. Gruppenspieltag - 2024 in Deutschland | Live und Ergebnisse

Fussball EM Männer

Live in der Konferenz: EM - Gruppe A

  • SWE
    POL
    https://wdr-sportschau-live.icecastssl.wdr.de/wdr/sportschau/live/mp3/128/stream.mp3
  • SVK
    ESP
    https://wdr-sportschau-live.icecastssl.wdr.de/wdr/sportschau/live/mp3/128/stream.mp3
  • POR
    FRA
    https://wdr-sportschau-liga1spiel2.cast.addradio.de/wdr/sportschau/liga1spiel2/mp3/high
  • GER
    HUN
    https://wdr-sportschau-liga1spiel1.cast.addradio.de/wdr/sportschau/liga1spiel1/mp3/high
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    23:07
    Einen schönen Restabend noch!
    Liebe Fußball-Fans, was für ein Krimi war das, aber was auch wieder mal für ein Spektakel. Hummels spielt am Ende Mittelstürmer, Löw riskiert alles, wechselt Verteidiger aus und bringt Stürmer, ein 18-Jähriger hilft mit, Deutschland ins Achtelfinale zu befördern - der pure Wahnsinn. Wir bedanken uns, dass Sie diese Reise mit uns gemacht haben und hoffen, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir. Ihr Sportschau-Team bedankt sich für Ihr Interesse, freut sich jetzt schon auf den kommenden Dienstag mit dem Kracher in Wembley - und wünscht noch einen herrlichen Restabend!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    23:03
    Fazit
    Deutschland hatte über weite Strecken Riesenprobleme, hinter die Abwehr der Ungarn zu kommen - was auch nicht leicht war, denn die stand tiefer, wie es tiefer kaum ging. Aber es Situationen, die als Beispiel hätten dienen können - der Doppelpass zwischen Kroos und Gosens oder am Ende mal so ein Dribbling wie das von Musiala. Lange fehlte die Entschlossenheit, es fehlte auch das Tempo und die Risikobereitschaft. Aber so stark die Ungarn auch verteidigten und dann zweimal die wieder mal in der Konterabsicherung schwache deutsche Abwehr überwanden - am Ende haben der unbedingte Wille und die Wucht der geballten Offensive den Ausschlag gegeben. Da hat Löw wirklich mal alles riskiert und darf sich deshalb auch zu Recht feiern lassen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    23:01
    Groetzka spricht es gerade an, dass es natürlich niemals passieren darf, 15 Sekunden nach dem erlösenden 1:1 gleich wieder das Gegentor zu kassieren. Aber er lobt auch die Resistenz, gegen solche Widerstände anzugehen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:59
    Die Ungarn feiern vor ihrer Kurve und singen mit ihren Fans die Hymne - mit Tränen in den Augen. Nochmal, ein Riesenspiel von dieser tollen Mannschaft, mit so viel Herz, Einsatz, Leidenschaft. Sie waren unfassbar unangenehm, in der Person von Fiola war alles drin: Er hat Kimmich und später Sané dermaßen genervt mit seiner Härte und seinem Biss. Aber so muss man spielen, wenn man weiterkommen will - und das wäre auch nicht unverdient gewesen.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    90.
    22:59
    Freude auf beiden Seiten
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:58
    Goretzkas Einwechslung hat viel bewirkt, aber auch Musiala war absolut mitentscheidend. Den mitzunehmen nach seinen paar Einsätzen für die Bayern, da musste man erstmal drauf kommen. Und jetzt leitet der hier das 2:2 ein, und damit das Achtelfinale für Deutschland.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:57
    Hätte Sané den Querpass beim Konter in der 94. Minute besser gespielt, wäre der Gegner die Schweiz gewesen. Aber okay, es drohte auch lange Zeit, dass Deutschland gar keinen Gegner mehr haben würde.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:56
    Klar ist damit, dass die Deutschen im Achtelfinale auf England treffen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:56
    Deutschland trifft auf England
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    90.
    22:55
    Kein Elfmeter
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:55
    Gulacsi kann einem auch echt leid tun. Super-Turnier gespielt, auch heute klasse gehalten - und dann dieser dicke Patzer vor dem Havertz-Tor.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:54
    Die Ungarn haben Tränen in den Augen. Ein Riesen-Kompliment an diese Mannschaft, an Szalai, Sallai, Fiola, Orban. Ein herausragendes Spiel von ihnen - sie waren der Sensation wirklich unfassbar nahe.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:54
    Was für ein Krimi, nicht zu fassen. Eine unfassbare Zitterpartie, der absolute Wahnsinn.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    90.
    22:54
    Spielende
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22:53
    Das war's! Aus! Achtelfinaaaale!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    94.
    22:53
    Super-Konter über Sané, der hat in der Mitte Volland völlig frei als Anspielstation - aber Sané haut die Kugel ins Nirwana.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    94.
    22:52
    Matchabll - vergeben!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    93.
    22:52
    Kroos ist hier schon länger der klare Chef auf dem Platz. So richtig aufgedreht hat er nach der Auswechslung von Gündogan.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    93.
    22:51
    Die letzten beiden Minuten sind angebrochen. Ein Gegentor wäre das Aus, das ist klar. Aber es sieht ganz gut aus.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    92.
    22:51
    Noch gut zwei Minuten, im Moment machen es die Deutschen sehr gut. Sie halten den Gegner weit vom Tor weg.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    92.
    22:50
    Langer Ball mal von den Ungarn, aber Neuer kommt aus dem Strafraum und schlägt die Kugel lang nach vorne.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    92.
    22:50
    Und wieder Musiala! Hält den Ball und schindet den Einwurf. Perfekt!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    91.
    22:50
    es gibt vier Minuten obendrauf.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    91.
    22:49
    Die Nachspielzeit läuft, Müller holt nochmal eine Ecke raus.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    90.
    22:48
    Kroos mit dem nächsten Vorstoß, er holt eine Ecke raus. Auch das bringt wieder Zeit.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    89.
    22:48
    Einwechslung bei Ungarn: Gergő Lovrencsics
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    89.
    22:47
    Musiala schon wieder cool, da zieht er eiskalt das Foul von Botka. Wie so ein 30-Jähriger.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    89.
    22:47
    Auswechslung bei Ungarn: László Kleinheisler
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    88.
    22:47
    Einwechslung bei Ungarn: Nemanja Nikolić
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    88.
    22:47
    Auswechslung bei Ungarn: Attila Fiola
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    88.
    22:47
    Musiala macht das clever, hält an der Eckfahne den Ball und lässt ihn dann von Kleinheisler ins Aus ticken. Das bringt Zeit!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    88.
    22:46
    Die Flanke landet aber wieder bei Orban, der auch ein Riesenspiel macht.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    87.
    22:46
    Und die Deutschen machen es jetzt gut, Sané fährt den nächsten Angriff.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    87.
    22:45
    Kimmich mit der Rettungsaktion - im eigenen Strafraum. Was für ein Glück, dass er da im Duell mit Fiola so ein brillantes Timing hatte.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    86.
    22:45
    Aber die Ungarn kommen schon wieder! Wieder über Fiola.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    83.
    22:45
    Vierte Gelbe für Frankreich
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    85.
    22:44
    Diese Schusstechnik von Goretzka ist aber auch der Hammer. Da hat er im deutschen Team wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    85.
    22:43
    Super gemacht von Musiala, was für ein Geniestreich von Löw, hier den 18-Jährigen reinzuwerfen. Der traut sich was, dribbelt über links, passt ins Zentrum - und Goretzka jagt die Kugel Vollspann flach rechts rein.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    84.
    22:43
    Und jetzt bitte alle ganz schnell nach hinten und aufpassen...
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    84.
    22:43
    Goretzka überwindet Gulácsi und gleicht aus
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    84.
    22:43
    Tooor mit Rechts für Deutschland, 2:2 durch Leon Goretzka
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    84.
    22:42
    Toooor für Deutschland!
    Musiala leitet ein, Goretzka trifft!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:41
    Einwechslung bei Deutschland: Jamal Musiala
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:41
    Auswechslung bei Deutschland: Robin Gosens
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    83.
    22:41
    Volles Risiko jetzt. Mit Ginter und Gosens gehen zwei Defensive, es kommen ein Mittelstürmer und ein Zehner.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:41
    Einwechslung bei Ungarn: Kevin Varga
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:41
    Einwechslung bei Deutschland: Kevin Volland
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:41
    Auswechslung bei Deutschland: Matthias Ginter
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:41
    Auswechslung bei Ungarn: Ádám Szalai
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:40
    Kroos mit der Chance
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    82.
    22:40
    Klasse-Aktion aber jetzt! Endlich, endlich mal ein Doppelpass von Kroos auf Gosens und wieder auf Kroos - dessen Schuss geht knapp am rechten Eck vorbei.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    81.
    22:39
    Zehn Minuten noch. Kimmich flankt, aber wieder kommt nicht an den Kopfball.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    80.
    22:39
    Müller steigt zum Kopfball hoch, aber er kann den Ball nicht drücken, er fällt aufs Tornetz.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    79.
    22:38
    Sané versucht weiter viel, aber er kommt einfach nicht durch. Dieser Fiola ist aber auch echt überragend, so unangenehm seine Spielweise auch ist.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    78.
    22:37
    Beinahe kommt am Fünfer Goretzka an den Ball, aber Gulacsi ist jetzt wieder voll da - und schnappt sich den Ball.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    77.
    22:36
    Es fehlt immer noch der Ansatz, wie man hier den Riegel knacken will. Es fehlen immer noch die Doppelpässe in Strafraumnähe, es fehlen auch immer noch die Läufe in die Tiefe.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    77.
    22:35
    Eine Viertelstunde noch. Ist es die letzte Viertelstunde in der Ära Löw? Es sieht im Moment so aus, das muss man klar sagen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    76.
    22:34
    Hummels geht jetzt schon in die Mittelstürmer-Position, wohlgemerkt nicht bei einem Standard. Das ist schon nackte Verzweiflung.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    75.
    22:34
    Einwechslung bei Ungarn: Szabolcs Schön
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    75.
    22:33
    Auswechslung bei Ungarn: Roland Sallai
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    75.
    22:33
    Die Blitz-Tabelle haben wir heute schon ein paarmal bemüht, Sie ahnen es: Deutschland ist aktuell wieder Letzter.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    74.
    22:33
    Müller bringt den Ball scharf von rechts, trifft Fiola, der natürlich jetzt richtig Schmerzen hat.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    73.
    22:31
    Sané spielt den scharfen Pass auf Gosens, aber direkt ins Toraus. Kopfschütteln bei Sané, er müht sich, ist präsent, aber ihm gelingt heute leider bislang nichts.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    69.
    22:31
    Die Doppelchance
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    72.
    22:31
    Goretzka steigt da gegen Orban zum Kopfball hoch, stützt sich etwas auf - aber er verfehlt die Kugel.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    71.
    22:30
    Zeit ist noch genug. Werner und Müller sind auf dem Platz, auch Goretzka ist noch ganz frisch. Da kann schon noch etwas gehen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    71.
    22:29
    Gnabry zieht sich draußen das Trikot über den Kopf, kann es nicht mehr mitansehen. Zu Recht.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:28
    Vielleicht zwölf bis 15 Sekunden nach dem Anstoß kommt der lange Ball von Szalai in Richtung der deutschen Kette. Ginter ist wieder nicht da, Sané will gegen Schäfer aushelfen, aber den Kopfball kann er nicht verhindern.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:28
    Einwechslung bei Deutschland: Timo Werner
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:27
    Auswechslung bei Deutschland: Kai Havertz
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:27
    Einwechslung bei Deutschland: Thomas Müller
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:27
    Auswechslung bei Deutschland: Serge Gnabry
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    69.
    22:27
    Was ist das für ein Deckungsverhalten! Da ist Sané letzter Mann gegen Schäfer, das kann doch nicht wahr sein. Was für ein Chaos.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:27
    Schäfer trifft für Ungarn zum 1:2
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:27
    Tooor mit dem Kopf für Ungarn, 1:2 durch András Schäfer
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    68.
    22:27
    Toooor für die Ungarn
    Das ist nicht zu fassen. Sekunden nach dem Ausgleich!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    67.
    22:26
    Der Goalcheck läuft noch, aber war kein Abseits!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    67.
    22:25
    Kimmiich mit dem Frietsoß, Gulacsi fliegt voll am Ball vorbei. Hummels köpft aufs Tor, Havertz ist noch dran und befördert die Kugel hinter die Linie.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    66.
    22:25
    Havertz trifft zum Ausgleich
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    66.
    22:25
    Tooor mit dem Kopf für Deutschland, 1:1 durch Kai Havertz
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    66.
    22:25
    Toooor für Deutschland
    Der Ball ist drin!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    66.
    22:25
    Gelbe Karte für Attila Fiola (Ungarn)
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    66.
    22:24
    Fiola legt Ginter, diese Karte hat er sich jetzt über eine Stunde lang sehr hart erarbeitet. Dass er bislang straffrei geblieben ist, ist nicht zu fassen.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    60.
    22:24
    Ronaldo zum Zweiten
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    65.
    22:24
    Endlich mal eine Flanke von Gosens! Aber die wird sofort geblockt, Orban räumt da alles weg.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    64.
    22:23
    Ádám Szalai sieht Gelb für ein hartes Einsteigen
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    64.
    22:23
    Gelbe Karte für Ádám Szalai (Ungarn)
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    65.
    22:23
    Löw spricht mit Müller, gibt ihm schonmal taktische Anweisungen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    64.
    22:22
    Goretzka schickt Gosens links, dem verspringt der Ball. Was für ein schlimmer Abend bislang für ihn.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    63.
    22:22
    Cristiano Ronaldo hat getroffen - Deutschland ist aktuell wieder Letzter. Ein Tor muss her!
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    59.
    22:21
    Schon wieder Elfmeter
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    63.
    22:21
    Das war haarscharf. Neuer wäre vielleicht dagewesen, aber der Ball klatscht zum Glück für ihn ans Aluminium.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    62.
    22:21
    Gefährlicher Freistoß von Sallai
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    62.
    22:20
    Sallai mit der Freistoßchance! Er trifft den linken Außenpfosten!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    61.
    22:20
    Sané sieht Gelb für ein Handspiel
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    61.
    22:20
    Gelbe Karte für Leroy Sané (Deutschland)
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    61.
    22:20
    Sané rennt beim Konter der Ungarn hinter Fiola her und wirft sich dann mitd er Hand auf den Ball. Das war ganz nah am Strafraum, aber so gerade noch außerhalb...
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    60.
    22:19
    Erstes Pfeifkontert gegen die Deutschen
    Und es gibt die ersten Pfiffe! Sané hatte zuvor die Ecke über Freund und Feind ins gegenüberliegende Aus befördert.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    60.
    22:18
    Klasse-Ball von Kimmich auf Havertz, dem verspringt die Kugel aber am Fünfer. Es gibt aber Ecke.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    59.
    22:18
    Ungarn wieder gefährlich vor dem deutschen Tor
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    59.
    22:17
    Den Freistoß ziehen die Ungarn knallhart aufs kuruze Eck, da ist Neuer so gerade noch mit den Fäusten vor Orban am Ball.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    58.
    22:17
    Lächerliche Falleinlage von Szalai da gegen Ginter, der ihm auch sofort bedeutet: Steh auf, Junge...
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    58.
    22:17
    Einwechslung bei Deutschland: Leon Goretzka
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    58.
    22:16
    Auswechslung bei Deutschland: İlkay Gündoğan
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    57.
    22:16
    Ungarn ist aktuell in der Blitz-Tabelle Zweiter. Wer das so in einer Gruppe mit Frankreich, Portugal und Deutschland gewettet hätte, darf sich über eine krasse Quote freuen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    57.
    22:15
    Löw wird aber reagieren, immerhin wartet er diesmal nicht so ewig wie gegen Frankreich. Goretzka steht bereit.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    56.
    22:15
    Es scheint für beide weiterzugehen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    56.
    22:15
    Das sah gar nicht gut aus. Aber immerhin stehen beide wieder.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    55.
    22:14
    Rüdiger trifft beim Abschluss den Ball nicht richtig. Und zuvor sind Gündogan und Schäfer mit den Köpfen aneinandergerauascht.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    55.
    22:13
    Sané geht rechts durch, hat aber gleich die Hand von Fiola im Gesicht,.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    54.
    22:13
    Kroos schlägt einen Freistoß von halbrechts lang an den Elfmeterpunkt, aber da ist Orban vor Hummels am Ball.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    49.
    22:12
    Ronaldo sucht die schnelle Antwort
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    53.
    22:12
    Kleine, aber wichtige Änderung gerade in der Blitz-Tabelle! Frankreich führt gegen Portugal, damit ist Deutschland dank des besseren direkten Vergleichs auf Rang drei!
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    47.
    22:11
    Kein Abseits
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    52.
    22:11
    Schöner Abschluss von Havertz! Aber doch zu sehr auf Mann, kein Problem für Gulacsi.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    52.
    22:10
    Jetzt geht schon Rüdiger mit vor und schlägt eine Linksflanke, die wird aber geblockt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    51.
    22:09
    Aber im kompletten Durchgang keine Flanke von Gosens und auch kein Weg in die Mitte zum Torabschluss - was für ein Unterschied zum Portugal-Spiel.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    50.
    22:09
    Sallai schickt Négo auf der rechten Seite steil, aber Gosens macht es defensiv gut und grätscht den Ball ins Seitenaus.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    49.
    22:08
    Kroos mit dem nächsten Fehlpass, da könnte sich ein Wechselkandidat für Goretzka andeuten.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    48.
    22:07
    Kimmich rückt gerade etwas mehr ins Zentrum, im Ballbesitz macht Ginter dann den rechten defensiven Flügel. Und Gündogan rückt etwas weiter nach vorn - so ein bisschen wie bei ManCity.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    47.
    22:06
    Sané spielt hart ins Zentrum, aber bevor Kroos abschließt, blockt Orban die Kugel.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    46.
    22:05
    Löw und Sorg haben sich der Pause länger mit Müller unterhalten, der sich auch warmgemacht hat. Wenn es noch länger so bleibt, wird er sicher die Swchmerzen ausblenden und noch in die Partie kommen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    46.
    22:05
    Weiter geht's im zweiten Durchgang, erstmal ohne personelle Veränderungen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    46.
    22:04
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    45.
    21:50
    Noch einmal Frankreich
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    45.
    21:48
    Benzema sicher!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    21:47
    Halbzeit-Fazit
    Im Trainer-Duell zwischen Joachim Löw und Marco Rossi steht es bisher 0:1. Der Ungar hat Deutschlands Stärken perfekt analysiert und die richtigen Konsequenzen gezogen: Gosens und Kimmich sind zugestellt, die Konter gegen die langsamen deutschen Zentrumsspieler sitzen ebenfalls. Vom DFB-Team hingegen kommt wenig an Ideen, wenig an Tempo und auch zu wenig an Risikobereitschaft. Diese Abwehr ist über Doppelpässe zu knacken, mit Tempoläufen bis an die Grundlinie - beides fehlt bislang fast komplett im Repertoire der Deutschen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    45.
    21:47
    Ende 1. Halbzeit
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    45.
    21:46
    Foul von Semedo?
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    46.
    21:46
    Es tut fast weh, das sagen zu müssen, wenn man das Portugal-Spiel im Kopf hat - aber Gosens ist bislang ein Totalausfall.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    45.
    21:45
    Immerhin mal ein Torschuss! Aber erst wird Havertz geblockt, dann senst er den zweiten Versuch weit rechts daneben, den hat er gar nicht getroffen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    45.
    21:45
    Havertz bringt den Ball nicht aufs Tor
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    45.
    21:44
    Die Deutschen verlagern und verlagern, aber es kommt nicht ein Pass in die Tiefe.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    44.
    21:43
    Die Ungarn stehen jetzt wieder mit elf Mann tief in der eigenen Hälfte, ganz schwer, da eine Lücke zu finden. Vor allem, wenn man sich so langsam bewegt wie Kroos und Gündogan.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    43.
    21:42
    Botka wird behandelt, es scheint aber weiterzugehen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    42.
    21:42
    Botka war im Zweikampf mit Rüdiger umgeknickt, das hat wehgetan. War aber kein Foul.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    40.
    21:41
    Auch Griezmann sieht Gelb
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    42.
    21:41
    Botka liegt am Boden, Kimmich bricht fair den Angriff ab.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    41.
    21:40
    Klasse-Flanke von Kroos, aber Sané kommt nicht an den Kopfball heran - Botka klärt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    40.
    21:39
    Sallai zieht aus 24 Metern halblinks ab, aber das ist sichere Beute für Neuer.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    39.
    21:39
    Havertz und Gnabry müssen viel mehr entgegenkommen, ihr Freilaufverhalten ist bislang miserabel. Auch Sané rennt sich meistens nur fest.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    38.
    21:38
    Konter der Ungarn - und Schäfer mit einem kernigen Distanzschuss. Aber der Ball geht gut einen Meter über das Tor.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    36.
    21:38
    Das taktische Foul von Hernández
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    38.
    21:37
    Jetzt versucht es Kroos mal alleine, bleibt aber am Strafraum an Orban hängen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    38.
    21:37
    Kroos steht zuviel, wenn er am Ball ist. Er nimmt zuviel Tempo aus der Partie.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    37.
    21:36
    Aber überragend gescoutet von den Ungarn. Gosens ist komplett raus aus dem Spiel, Kimmich rennt sich immer wieder gegen Fiola fest.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    36.
    21:36
    Fiola gewinnt den nächsten Zweikampf gegen Kimmich, der muss heute unfassbar schuften.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    35.
    21:34
    Der Regen wird immer schlimmer hier, Wahnsinn. Die Zuschauer in den unteren Reihen flüchten schon nach oben.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    34.
    21:33
    Jetzt hat Fiola nach Ginters Patzer sogar mal den Platz, links durchzugehen, er flankt gefährlich - aber Rüdiger klärt so gerade noch vor Szalai.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    33.
    21:33
    Sallai geht links wieder mit Druck Richtung Strafraum, aber Hummels stellt ihn gut zu.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    33.
    21:32
    Ein super-zweikampfintensives Spiel, vor allem Kimmich ist immer wieder involviert. Tolles Duell mit Fiola.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    31.
    21:32
    Ronaldo bringt Portugal in Führung
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    32.
    21:31
    Bei Gündogan mag auch schon ein bisschen Frust dabeigewesen sein, er hat bislang noch gar nicht ins Spiel gefunden.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    31.
    21:30
    Ungarn jetzt mal mit einem Angriff, der kein Konter ist - das sieht man selten. Sallai bleibt aber an Ginter hängen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    30.
    21:30
    Gelbe Karte für İlkay Gündoğan (Deutschland)
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    28.
    21:29
    Das Foul an Danilo
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    30.
    21:29
    Erst der Fehlpass, dann das taktische Foul von Gündogan - die Karte hat er sich allein selbst zuzuschreiben.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    28.
    21:28
    Botka foult Gündogan und sieht gelb
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    28.
    21:28
    Gelbe Karte für Endre Botka (Ungarn)
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    29.
    21:28
    Sehr gut, dass Karasev jetzt mal ein zeichen gegen diese Treterei der Ungarn setzt. Das war absolut überfällig.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    28.
    21:27
    Kimmich muss aufpassen, dass er da ruhig bleibt, das ist natürlich leicht geschrieben und unheiml,ioch schwer, wenn man so ein Heißsporn ist wie er. Aber er hat ja auch schon eine Gelbe Karte, bei der zweiten wäre er fürs Achtelfinale gesperrt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    27.
    21:27
    Fiola nervt Kimmich extrem, ist immer nah am Mann, tritt auch immer wieder kernig zu.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    26.
    21:25
    Kroos lässt sich jetzt zwischen Hummels und Rüdiger fallen, um beim Spielaufbau mitzumachen. Das kann er lassen, das können beide selbst.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    25.
    21:24
    Klasse, wie Sané hier gerade bei der Ballrückeroberung mitmacht - und erfolgreich ist. Er hat die Botschaft auf jeden Fall verstanden.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    24.
    21:23
    Hummels versucht den Modriuc-Pass, lang mit dem Außenrist. Aber Fiola blockt vor Kimmich.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    23.
    21:22
    aber überragend zuvor, wie sich Hummels gegen Orban und Fiola im Luftkampf durchgesetzt hatte. Da hätte er seinen Stellungsfehler beim 0:1 bestens reparieren können.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22.
    21:22
    Ginter scheitert an Gulácsi
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22.
    21:22
    Ginter aus allerbester Position, acht Meter zentral vor Gulacsi. Aber er trifft den Ball nicht voll, so kann der Leipziger locker parieren.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    22.
    21:21
    Aber Deutschland bleibt voll auf dem Gaspedal. Und Ginter hat die nächste Chance!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    21.
    21:21
    Lattenkracher von Hummels
    Was für ein Pech! Super-Ecke von rechts, in die sich Hummels klasse reinwirft  - der Ball kracht an die Latte!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    21.
    21:20
    Hummels trifft die Latte
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20.
    21:20
    Ginter schlägt viele Bälle aus dem Willy-Sagnol-Gedächtnis-Halbfeld in den Strafraum, aber das ist bislang alles ganz leichte Beute für die kopfballstarken Ungarn um Orban, also Willi Orban...
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    19.
    21:18
    Es ist ja ganz sicher nicht die Spielweise, die den Deutschen liegt, von daher wird das hier noch ein langer  und zäher Abend. Ein mitspielendes Team wie Portugal, das mag die DFB-Elf - aber immer nur gegen ein Bollwerk anrennen ganz sicher nicht.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    17.
    21:18
    Dicke Chance für Mbappé
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    18.
    21:17
    Havertz versucht es mal mit einem Solo! Dann wird er aber einen Tick zu weit nach außen abgetrieben, legt nochmal in die Mitte, aber in den Rücken von Gnabry - Chance vertan.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    18.
    21:17
    Havertz startet ein Solo, Gnabry verpasst
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    17.
    21:16
    Der Spielstand bestärkt die Ungarn natürlich auch noch in ihrer Herangehensweise. Sie werden jetzt noch enger zusammenrücken, noch kompakter sein, noch härter verteidigen - und die Konter sind immer zu beachten.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    15.
    21:14
    In der Blitztabelle ist Deutschland jetzt gerade Letzter, wäre also ausgeschiden. Aber die gute Nachricht: Es sind noch 75 Minuten zu spielen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    14.
    21:13
    Also, damit muss die DFB-Elf erstmal klarkommen. Bis dahin waren sie natürlich drückend überlegen, aber gefährlich sind sie bis auf die Kimmich-Chance noch nicht geworden.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    13.
    21:13
    Die Deutschen kommen über Sané und Kimmich, aber Sané stand beim Anspiel im Abseits.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    12.
    21:12
    Sallai hatte den langen Ball auf Szalai gespielt, also der Freiburger auf den Mainzer. Das Tor ist quasi made in Germany, aber ein Trost ist das nicht.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    11.
    21:11
    Ádám Szalai trifft nach tollem Zuspiel zum 0:1
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    11.
    21:11
    Was für ein Kopfballkracher! Da liegt der Mainzer quer in der Luft, entwischt Hummels, auch Ginter kommt nicht hin - und Neuer erst recht nicht.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    21:10
    Toooor für die Ungarn
    Szalai trifft zum 1:0!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    11.
    21:10
    Tooor mit dem Kopf für Ungarn, 0:1 durch Ádám Szalai
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    10.
    21:10
    Aber man sieht schon, wie eng es die Ungarn hier machen - und dann auf Konter lauern.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    9.
    21:09
    Gosens hat ja gegen Portugal ein Sensationsspiel abgeliefert, heute hält er sich noch vornehm zurück.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    8.
    21:07
    Die Ungarn haben das Spiel gegen Portugal top analysiert. Fiola ist super-eng an Kimmich dran, auch jetzt lässt er ihm wieder keinerlei Platz. Und auf der anderen Seite kümmert sich Négo liebevoll um Gosens.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    7.
    21:06
    Kimmich hat sich da im Duell mit Fiola wehgetan, es war aber kein Foul und zu Recht auch kein Pfiff von Karasev.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    6.
    21:05
    Ungarn mit einem gefährlichen Vorstoß! Orban schlägt den Ball lang über die Kette in Richtung Sallai, aber Hummels ist da und letztlich hat Neuer die Kugel sicher.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    5.
    21:04
    Kimmich hatte sich klasse gegen Fiola durchgesetzt. Diese Position auf rechts mit vielen Freiheiten nach vorne ist ja gar nicht so schlecht, wie manchmal behauptet wurde - auch wenn er vielleicht im Zentrum fehlt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    4.
    21:03
    Super-Angriff der Deutschen über die rechte Seite, Kimmich dringt in den Strafraum ein und schließt aus spitzem Winkel hart ab - aber stark gehalten von Gulacsi.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    3.
    21:03
    Kimmich mit der ersten guten Chance
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    3.
    21:03
    Und die erste dicke Chance für die Deutschen!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    2.
    21:02
    Joachim Löw steht draußen mit Kapuze - wünschen wir ihm, dass es nicht sein letztes Länderspiel sein wird, das er für den DFB betreut.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    2.
    21:00
    Während der Hymne der Ungarn versuchte übrigens ein Flitzer im DFB-Trikot, auf den Rasen zu stürmen. Das Sicherheitspersonal hat ihn aber abgefangen und abgeführt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    1.
    21:00
    Spielbeginn
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    1.
    21:00
    Los geht! Die Deutschen haben den Anstoß ausgeführt.
  • PortugalPortugal : FrankreichFrankreich
    1.
    21:00
    Anpfiff!
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:59
    Die deutsche Startaufstellung
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:59
    Der Schiedsrichter kommt aus Russland, Karasev ist ausgesprochen erfahren und bekannt als sehr konsequenter Leiter, der das Spiel aber gut laufen lässt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:58
    Müller steht übrigens im Kader, soviel zu den Theorien vieler Twitter-Experten, die einen Ausfall von bis zu sechs Wochen prognostiziert hatten...
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:57
    Jetzt läuft die deutsche Hymne, gleich danach folgt großer Jubel der leider wieder nur rund 14.000 Fans.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:55
    Es läuft die ungarische Hymne. Gottseidank ohne Pfiffe der deutschen Anhänger. Man weiß offenbar einzuschätzen, dass nicht die Mannschaft, sondern der Regierungschef die Kritik verdient, über die im Vorfeld dieser Partie soviel gesagt und geschrieben wurde.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:53
    Welches Gesicht zeigen die Deutschen heute - da sist die große Frage. Gegen Frankreich agierte die Mannschaft teilweise ängstlich, verhalten in Richtung gegnerisches Tor, zögerlich im Abschluss. Gegen Portugal hingegen hat es unglaublichen Spaß gemacht, dieser Elf zuzusehen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:51
    Während es hier weiter schüttet, kommen jetzt die beiden Teams aufs Feld.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:49
    Gehen wir mal kurz die Möglichkeiten durch. Sollte das DFB-Team Gruppenerster werden, wartet als Gegner die Schweiz. Belegt das Team von Jogi Löw Rang zwei, ist England in London der Gegner. Als Gruppendritter bekäme es die Mannschaft mit Belgien zu tun.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:48
    Alles ist in dieser Hammergruppe F noch möglich. Deutschland kann auch noch alle vier Plätze belegen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:46
    Dieser Punkt der Ungarn bewirkt im Übrigen, dass sie auch noch alle Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales haben - dazu brauchen sie heute aber einen Sieg.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:45
    Diesen Punkt haben sich die Ungarn vor allem dank herausragende Defensivarbeit erarbeitet - und die ist heute auch genauso gegen das DFB-Team zu erwarten.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:43
    Das Team um Adam Szalai, der angeschlagen war, aber auch wieder in der Startelf steht, hat sportlich bei dieser EURO schon eine tolle Überraschung hingelegt - und gegen Weltmeister Frankreich einen Punkt geholt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:36
    Einen Fehler darf man aber natürlich nicht machen. Die Haltung von Viktor Orban ist ganz sicher nicht die Haltung aller Ungarn. Und vermutlich auch nicht die Haltung der ungarischen Spieler.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:34
    Der DFB spielt in diesem Zusammenhang auch keine brillante Rolle, aber großartig ist die Solidarität vieler anderer Städte und deren Stadien: Deutschlandweit leuchtet der Regenbogen heute an sehr vielen Stellen und sendet eine glasklare Botschaft in die Welt.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:31
    Konsequent ist in diesem Zusammenhang Orbans Entscheidung, sein Kommen heute Abend spontan abzusagen. Es wäre aber schön gewesen, wenn er hier in München die über 10.000 Fähnchen in Regenbogenfarben live hätte sehen können - hoffentlich sieht er sie wenigstens im Fernsehen. Dass er darüber ins Nachdenken gekommen wäre, ob sein Gesetz, dass Jugendlichen die Aufklärung über Diversität verbietet, ist aber nicht zu erwarten.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:29
    Noch größer ist der Witz, diese Bitte auch noch abschlägig zu bescheiden. Natürlich darf sich Viktor Orban direkt angesprochen fühlen, und natürlich reicht damit diese Botschaft auch in die Politik hinein. Aber allein, dass ein Präsident es als Affront betrachtet, auf Freiheitsrechte hingewiesen werden zu müssen, sagt schon alles.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:25
    Sie haben ja sicher die große Diskussion um die von der UEFA verbotene Beleuchtung der Arena heute Abend in Regenbogenfarben mitverfolgt. Das Ganze ist natürlich an Verlogenheit nicht zu überbieten. Allein die Tatsache, dass man die UEFA um Erlaubnis bitten muss, wenn man für Vielfalt, Respekt, Diversität, also letztlich einfach für Freiheit und Menschenrechte eintritt, ist ja schon ein Witz.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:23
    In der Münchener Arena schüttet es übrigens gerade vom Himmel - vielleicht sehen wir gleich ja tatsächlich doch noch einen großen Regenbogen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:20
    Also, Sie wussten es natürlich sofort: Das war Lothar Matthäus, der damals für die Blamage der DFB-Elf sorgte.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:18
    Die letzte Niederlage der Deutschen liegt inzwischen 17 Jahre zurück - es war ein 0:2 in Kaiserslautern im Vorfeld der EURO 2004. Sie dürfen jetzt mal raten, wer damals Trainer der Ungarn war.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:16
    Und auf dieses 3:8 folgte dann ja auch sogleich noch im selben Turnier das 3:2 im Finale von Bern - diese Partie ist verrückterweise auch das letzte Pflichtspiel der beiden Teams bis heute.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:14
    Die Torbilanz hat Deutschland mittlerweile auch auf seine Seite gezogen, obwohl es da ja mal ein legendäres 3:8 gab. Okay, ist jetzt auch schon 67 Jahre her...
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:12
    Bilanz gegen die Ungarn
    Schauen wir mal, auf die Länderspielbilanz zwischen diesen beiden Teams. Es gab bisher 35 Duelle, und es ist erstaunlich ausgeglichen. 13 Mal hat Deutschland gewonnen, zwölf Mal ging es für die Ungarn aus.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:10
    Zur Aufteilung in der Offensive sagt Löw, dass es die "drei vorne" flexibel handhaben sollen - also viel rochieren, die Positionen tauschen. Alle drei, also neben Sané auch Havertz und Gnabry, sind ja keine echten Mittelstürmer, aber alle drei werden im Lauf des Spiels auch auf dieser Position auftauchen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:09
    Joachim Löw erklärt gerade im ZDF, warum er sich für Sané entschieden hat. Sané würde "brennen", sagt der Bundestrainer, er habe sich diese Chance im Training erarbeitet und verdient.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:04
    Goretzka hätte speziell den Part von "Radio Müller" natürlich besser erfüllt, aber er kommt auch aus einer Verletzung, hatte einen Faserriss - vielleicht will ihn Löw noch später im Turnier bringen.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:01
    Die anderen Fragezeichen in der deutschen Startelf haben sich zu Ausrufezeichen verwandelt. Gosens, Gündogan und Hummels waren ja auch angeschlagen, sie sind aber alle dabei.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    20:00
    Aber Sané kann vieles andere. Sané ist schneller, er hat einen krachenden Abschluss - wenn er denn so wie Havertz gegen Portugal sein manchmal unglaubliches Phlegma ablegt und sich voll reinhängt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:59
    Fazit
    Spanien hat im letzten Gruppenspiel die "Sektflasche geöffnet", wie es Luis Enrique gehofft hatte. Nach zuvor nur einem 0:0 und einem 1:1 gab es ein furioses 5:0 gegen die Slowakei. Damit wurde das Aus vermieden und die Iberer landeten auf Rang zwei der Gruppe. Schweden blieb nach einem Last-Minute-Erfolg gegen Polen vorne. Innerhalb von 41 Minuten fielen in Sevilla die fünf Tore. Es war der höchste Sieg bei der EURO 2020 bislang. Zwei Eigentore waren auch darunter. Die Slowakei, die hier kaum zur Geltung kam, ist damit beim dritten großen Turnier, erstmals in der Vorrunde gescheitert. Im Achtelfinale trifft Spanien am  Montag (18.00 Uhr) in Kopenhagen auf Kroatien.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:58
    Spielende
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    19:58
    Da ist ja einmal der Vorlagengeber Müller, dann ist da der Antreiber Müller und natürlich manchmal auch der Abschlussspieler Müller - bei dieser EURO aber noch nicht. Aber vor allem geht es natürlich auch um "Radio Müller", also den Vorredner, der dieser sonst sehr stillen mannschaft extrem gefehlt hat. Diesen Job wird Sané nun mit absoluter Sicherheit nicht verrichten können.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    19:57
    Wobei "ersetzt" natürlich so eine Sache ist. Denn da sind sich eigentlich alle einig: Müller mit all seinen Facetten ist nicht zu ersetzen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:54
    Ende in St. Petersburg: Schweden hat doch noch 3:2 gewonnen. Spanien beendet die Gruppenphase als Zweiter.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:54
    Gelbe Karte für Škriniar
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:54
    Gelbe Karte für Milan Škriniar (Slowakei)
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    19:54
    Also, soviel zu dem Vorurteil, dass Joachim Löw immer dann, wenn es entscheidend wird, einen Sicherheits-Reflex bekommt. Na gut, das hat es natürlich schon gegeben, mehrfach sogar. Aber heute hat er sich für die offensivere Variante entschieden: nicht Goretzka, wie von vielen erwartet, sondern Sané ersetzt Müller.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    90.
    19:53
    Claesson macht den Deckel drauf
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:53
    Damit ist Spanien doch nur Zweiter.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:52
    Keine gute Kunde für Spanien: Schweden hat in der Nachspielzeit das 3:2 gegen Polen erzielt!
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:51
    15:3-Torschüsse für Spanien. Die Slowakei hatte hier keine Chance.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:50
    Vier Minuten Nachspielzeit.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:50
    Einwechslung bei Slowakei: László Bénes
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    90.
    19:50
    Auswechslung bei Slowakei: Marek Hamšík
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    19:49
    Die deutsche Startelf
    Hier dann nochmal die komplette Startelf im Überblick: Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Kroos, Gündogan, Gosens -  Gnabry, Havertz, Sané,
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    89.
    19:49
    Olsen und Schweden unter Druck
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    19:49
    Deutsche Aufstellung ist da: Sané ersetzt Müller
    Die Aufstellung der deutschen Mannschaft wurde soeben veröffentlicht. Bundestrainer Joachim Löw ersetzt den angeschlagenen Thomas Müller durch dessen Vereinskollegen Leroy Sané. Ansonsten vertraut Löw dem Startteam aus den ersten beiden Partien.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    89.
    19:47
    Die Spanier lassen den Ball laufen.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    86.
    19:47
    Polen macht weiter Druck nach vorne
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    87.
    19:45
    Thiago fast mit einem Traumpass mit dem Außenrist. Aber Pedri kommt dann in der Mitte doch nicht mehr dran.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    84.
    19:44
    Spanien wäre damit doch noch Gruppensieger! Vor Schweden.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    84.
    19:44
    Lewandowski stellt auf 2:2
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    83.
    19:42
    Das andere Spiel: Lewandowski hat das 2:2 für Polen gegen Schweden erzielt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    81.
    19:42
    Oyarzabal verpasst das 0:6 haarscharf
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    81.
    19:41
    Fast das 6:0. Jordi Albas Flanke von links verpasst Mikel Oyarzabal nur haarscharf.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    80.
    19:38
    Weiter 2:1 heißt es für Schweden gegen Polen. Die Slowakei wäre damit raus, wie Polen. Spanien Zweiter.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    78.
    19:37
    Spanien hat bei einer EM zweimal mit 4:0 gewonnen, zuletzt 2021 im Finale gegen Italien.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    77.
    19:37
    Einwechslung bei Spanien: Mikel Oyarzabal
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    77.
    19:37
    Auswechslung bei Spanien: Azpilicueta
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    77.
    19:37
    Einwechslung bei Spanien: Adama Traoré
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    77.
    19:37
    Auswechslung bei Spanien: Gerard
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    73.
    19:36
    Der bisher höchste Sieg dieser EM ist das fulminante 4:1 von Dänemark gegen Russland.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    71.
    19:36
    Einwechslung bei Spanien: Pau Torres
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    71.
    19:36
    Auswechslung bei Spanien: Eric García
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    71.
    19:35
    Einwechslung bei Spanien: Thiago
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    71.
    19:35
    Auswechslung bei Spanien: Busquets
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    72.
    19:32
    Und schon der nächste Treffer. Wohl ein Eigentor. Die Slowakei bekommt den Ball nicht weg. Laporte köpft in den Fünfer, wo der eingewechselte Pau Torres den Ball an den Fuß eines Slowaken befördert. Von da springt der Ball ins Netz. Kucka war es.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    71.
    19:31
    Kucka mit dem nächsten Eigentor für die Slowakei
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    71.
    19:31
    Tooor für Spanien, 0:5 durch Kucka
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    69.
    19:30
    Einwechslung bei Slowakei: Tomáš Suslov
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    69.
    19:30
    Auswechslung bei Slowakei: Lukáš Haraslín
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    69.
    19:30
    Einwechslung bei Slowakei: Vladimír Weiss
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    69.
    19:29
    Auswechslung bei Slowakei: Róbert Mak
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    67.
    19:27
    Dieses Stadion ist ein guter Ort für Torres, hier hat der Offensivakteur von ManCity schon eine Sternstunde erlebt. Beim 6:0 gegen Deutschland traf er gleich drei Mal.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    67.
    19:27
    Ferrán Torres trifft sehenswert zum 0:4
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    66.
    19:27
    Świerczok trifft aus Abseitsposition
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    67.
    19:27
    Torres trifft sofort! Mit seiner ersten Ballberührung. Nach einer Kombination und einer Vorlage von rechts schiebt er den Ball aus Nahdistanz mit der Hacke locker rein.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    67.
    19:27
    Tooor für Spanien, 0:4 durch Ferrán Torres
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    66.
    19:26
    Einwechslung bei Spanien: Ferrán Torres
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    66.
    19:26
    Auswechslung bei Spanien: Morata
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    64.
    19:24
    10:3-Torschüsse für Spanien. Dazu 61 Prozent Ballbesitz.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    62.
    19:22
    Etwas Platz für die Slowakei: Haraslin will den nutzen und zieht aus 20 Metern ab, aber Unai Simon braucht nicht einzugreifen.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    61.
    19:21
    Lewandowski verkürzt per Schlenzer
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    60.
    19:20
    Schweden hat gegen Polen erhöht, kurze Zeit danach traf Lewandowski zum 1:2. In der Tabelle ändert sich nichts. Schweden und Spanien weiter. Die Slowakei und Polen raus.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    59.
    19:20
    Jordi Alba sieht Gelb
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    59.
    19:20
    Gelbe Karte für Jordi Alba (Spanien)
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    59.
    19:19
    Forsberg schnürt den Doppelpack
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    57.
    19:18
    Das zweite Länderspiel-Tor von Sarabia, in Madrid geboren. 2019 wechselte er vom FC Sevilla zu PSG.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    56.
    19:17
    Spanien kombiniert unbedrängt, Sarabia trifft zum 0:3
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    56.
    19:16
    Das ging sehr einfach: Von der Mitte vor dem Strafraum nach links auf Jordi Alba, der dann in der Mitte flach Sarabia anspielt. Der Mann von PSG schiebt die Kugel ins Eck.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    56.
    19:16
    Tooor mit Links für Spanien, 0:3 durch Pablo Sarabia
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    55.
    19:14
    Ein Abschluss der Slowaken: Nach einem langen Ball kommt Duris zum Abschluss, aber kein Problem für Unai Simon.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    52.
    19:12
    Robin Olsen bleibt vorerst unbezwingbar
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    53.
    19:12
    Sarabian deutet an, dass Hubocan ihn da schon zweimal mit dem Arm erwischt habe. Kuipers schlichtet.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    50.
    19:12
    Isak scheitert an Szczęsny
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    52.
    19:11
    Angesichts der Temperaturen sind wir gespannt, ob die Spanier das hier nicht nun vor allem runterspielen wollen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    50.
    19:09
    Die meisten Fans haben sich in dem weiten Rund nun übrigens in den Schatten begeben. Es ist immer noch recht warm in Andalusien.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    48.
    19:08
    Noch kein Faktor ist übrigens der Star bei den Slowaken: Marek Hamsik. Der langjährige Offensivmann des SSC Neapel kickt mit nun 33 beim IFK Göteborg. Er wechselt in die Türkei zu Trabzonspor.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    48.
    19:08
    Polen drängt auf den Ausgleich
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    46.
    19:07
    Der bereits verwarnte Kölner Duda muss unter anderem raus.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    46.
    19:07
    Einwechslung bei Slowakei: Stanislav Lobotka
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    46.
    19:06
    Auswechslung bei Slowakei: Jakub Hromada
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    46.
    19:06
    Einwechslung bei Slowakei: Michal Ďuriš
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    46.
    19:06
    Auswechslung bei Slowakei: Ondrej Duda
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    19:05
    Die Spanier unverändert. Zwei Wechsel bei den Slowaken.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    46.
    19:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:49
    Halbzeit-Fazit
    Es sieht gut aus für Spanien: Heute scheint der Knoten tatsächlich zu platzen. Die Gastgeber führen in Sevilla gegen harmlose Slowaken mit 2:0. Eine höhere Führung war sogar möglich. Morata scheiterte per Foulelfmeter an Dubravka, der dann aber beim 1:0 mit einen unnötigen Eigentor seinen Anteil hatte.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:49
    Ende 1. Halbzeit
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:48
    Laporte trifft per Kopfball zum 0:2
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:48
    Spanien erhöht! Nach einer Ecke bekommt Pedri den zweiten Ball, chippt die Kugel nach rechts, wo Morata vor dem heraus laufenden Dubravka an den Ball kommt, seine Flanke drückt Laporte gegen die Laufrichtung des Torwarts per Kopf ins rechte Eck.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:47
    Tooor mit dem Kopf für Spanien, 0:2 durch Aymeric Laporte
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    45.
    18:47
    Zieliński prüft Olsen per Fernschuss
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:46
    Noch einmal Spanien: Sarabias Flanke von halblinks kann Inter Mailands Verteidiger Milan Skriniar wegköpfen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:45
    Wieder Spanien, Moreno versucht es, aber Dubravka pariert.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:44
    Spaniens Kombinationen im Mittelfeld werden von Applaus begleitet. Zwischen Ballgeschiebe und Spielkontrolle liegt halt manchmal nur ein Törchen ...
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:44
    Koke zieht ab - aus 26 Metern links vorbei.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    45.
    18:44
    Vier Minuten Nachspielzeit.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    44.
    18:43
    Sein Gegenüber Stefan Tarkovic steht da in Weste. Das scheint ja bei Trainern immer mehr zum Trend zu werden.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    43.
    18:42
    Luis Enrique fiebert mit an der Linie. Im dunkelgrünen Polo-Shirt, das schon leicht aus der blauen Hose heraus hängt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    42.
    18:41
    Wieder ein Eigentor: Nun sind es schon sieben bei dieser EURO. Wahnsinn. Bei den bisherigen 15 EM-Turnieren gab es ... acht.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    41.
    18:40
    Über gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld versuchen die Slowaken nun zu mehr Spielanteilen zu kommen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    40.
    18:40
    Busquets sieht die gelbe Karte
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    40.
    18:39
    Jetzt liegen gleich drei Akteure im Mittelfeld am Boden. Gelb für Busquets, der da mit dem Arm zu Werke gegangen war gegen Kucka.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    40.
    18:39
    Gelbe Karte für Busquets (Spanien)
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    38.
    18:37
    Wenn die TV-Kollegen mal ein Beispiel für einen intensiven Zweikampf brauchen. Hier ist er: Moreno im Mittelfeld-Duell mit Kucka. Beide prallen da fast aufeinander. Es gibt Freistoß für Spanien.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    35.
    18:36
    Das sah nach einer großen Ausgleichschance aus - als Duda vor Torwart Simon steht. Aber es war Abseits. Der Pfiff folgte dann erst sehr spät, als der Kölner dann an den Ball kam. Das ist ja mittlerweile üblich.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    33.
    18:34
    Schauen wir auf die Tabelle: Schweden nun vor Spanien. Beide wären weiter. Die Slowakei wäre auf Rang drei - und dennoch draußen. Weil man gegenüber der Ukraine weniger Tore geschossen hat. Punkte und Tordifferenz sind gleich.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    31.
    18:33
    Vielleicht war er da von der Sonne geblendet. Er wollte wegfausten, traf den Ball aber alles andere als exakt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    31.
    18:32
    Eingeleitet wurde die ganze Szene von einem kapitalen Fehlpass von Innenverteidiger Lubomir Satka. Dessen Fehlpass nahm Sarabia sofort auf und zimmerte die Kugel an die Latte ... dann wurde der bisher so starke Dubravka zum Pechvogel.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    30.
    18:31
    Nach einem 18-Meter-Schuss an die Latte boxt sich Dubravka die Kugel im Volleyball-Stil selbst ins Netz! Das ist bitter.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    30.
    18:31
    Dúbravka faustet den Ball ins eigene Tor
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    30.
    18:29
    Führung für die Spanier! Nach einem Doppelfehler der Gäste.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    30.
    18:29
    Eigentooor für Slowakei, 0:1 durch Martin Dúbravka
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    29.
    18:28
    Nach Koke-Foul gibt es einen Freistoß von links von den Gästen. Spanien steht sehr hoch in dieser Szene, aber die Slowaken werden dann auch schon nach der Flanke sofort abgefangen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    27.
    18:25
    Der Kölner Duda hat übrigens eben seine zweite Gelbe Karte kassiert. Wieder wegen Meckerns. Er war mit dem Elfmeter nicht zufrieden. Der Offensivakteur wäre im Achtelfinale also nicht dabei.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    24.
    18:25
    Morata prüft Dúbravka aus der Distanz
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    25.
    18:24
    Es gibt bei 30 Grad nun eine Trinkpause.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    24.
    18:22
    Morata kommt an den Ball, geht ein paar Meter quer zur Strafraumgrenze, zieht aus 18 Metern ab - Dubravka wehrt ab!
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    21.
    18:21
    Normalerweise würde man sagen, ein Tor liegt in der Luft. Aber bei diesen Spaniern? Die haben jetzt mehr Elfer verschossen als Tore geschossen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    20.
    18:20
    Zwei Spanier verpassen eine gute Flanke
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    20.
    18:20
    Nächste Gelegenheit: Nach einer Flanke von Azpilicueta von rechts verpassen Morata und Sarabia in der Mitte jeweils nur knapp.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    17.
    18:18
    Lewandowski scheitert gleich doppelt an der Latte
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    19.
    18:18
    Nächste Chance Spanien: Nach Pedri-Eingabe von links trifft Sarabia am Fünfer den Ball nicht besonders gut - keine Mühe für den Torwart. Da hätte der Außenstürmer von Paris mehr draus machen müssen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    18.
    18:17
    Man mag sich nur schwer vorstellen in dieser Phase, dass das wieder schief geht.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17.
    18:16
    Festzuhalten ist aber auch, dass Spanien klar überlegen ist bisher.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    16.
    18:16
    Das hätte der Dosenöffner für Spanien sein können. Ein frühes Tor, wie von Luis Enrique erhofft.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    15.
    18:14
    Gelbe Karte für Ondrej Duda (Slowakei)
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    15.
    18:13
    Gegen die Schweden hatte Gerard Moreno den Elfmeter an den Pfosten gesetzt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    14.
    18:13
    Spanien verschießt schon den zweiten Elfmeter bei dieser EURO!
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    13.
    18:12
    Gegen Schweden hatte er einen Elfmeter verursacht.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    12.
    18:12
    Morata halbhoch, Dúbravka hält
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    12.
    18:11
    Morata läuft an und scheitert an Dubravka! Der Slowake geht rechts ins Eck und kann den halbhoch geschossenen Ball abwehren!
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    12.
    18:11
    Morata verschießt einen Elfmeter
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    11.
    18:11
    Referee Björn Kuipers aus den Niederlanden schaut es sich selbst an - und entscheidet auf Strafstoß!
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    11.
    18:11
    VAR entscheidet Elfmeter für Spanien
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    11.
    18:09
    Jakub Hromada hatte Koke im Strafraum getroffen. Es gab sofort Proteste.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    10.
    18:09
    Nun ein Elfmeter-Check nach einem Zweikampf von Koke. Gibt es Strafstoß für die Gastgeber?
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    9.
    18:08
    Spanien beginnt ein bisschen wie ein "wilder Stier".
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    7.
    18:07
    Der 32-jährige Dubravka, der wegen einer Fersenverletzung erst im Februar in der Liga zum Einsatz kam, hat hier gleich einiges zu tun. Er muss bei Flanken aufpassen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    6.
    18:07
    Eine gute Reaktion mit der linken Hand des Torwarts von Newcastle United.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    5.
    18:06
    Die erste gute Chance für Spanien
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    5.
    18:04
    Erste Chance Spanien: Gerard spielte links Morata frei, dessen Abschluss kann aber Keeper Martin Dubravka abwehren.
  • SchwedenSchweden : PolenPolen
    2.
    18:04
    Forsberg besorgt Schweden eine frühe Führung
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    4.
    18:03
    Damit wäre Schweden Gruppensieger und hier ginge es um Rang zwei.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    3.
    18:02
    Schnelle Führung übrigens für Schweden durch den Leipziger Emil Forsberg gegen Polen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    2.
    18:01
    Zwei aktuelle Bundesliga-Profis sind dabei für die Gäste: Rechtsverteidiger Peter Pekarik von Hertha BSC und Angreifer Ondrej Duda vom 1. FC Köln.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    1.
    18:00
    Die Spanier in weiß von rechts nach links. Die Slowaken in blau.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    1.
    18:00
    Spielbeginn
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:59
    Die Spanier wollen heute den Knoten platzen lassen. Das sagte Trainer Luis Enrique. Dazu soll ein frühes Tor beitragen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:58
    Die Slowakei braucht ein Unentschieden, um sicher weiterzukommen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:57
    Scheitert Spanien sensationell schon in der Vorrunde? Und das trotz dreier Heimspiele ... das wäre eine Sensation.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:56
    Es folgt die spanische. Gesungen wird dort von den Spielern nicht. Es gibt keinen offiziellen Text. Die Fans gehen aber trotzdem mit.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:55
    Zunächst heißt es "Über der Tatra blitzt es". Unter den erwarteten 12.000 Fans sind auch einige der Slowakei.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:55
    Beide Team machen sich zur Hymne bereit.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:52
    Zwei Änderungen bei der Slowakei. Es gibt sozusagen eine Rückwärts-Rotation: Lukas Haraslin und  Jakub Hromada kommen für Patrik Hrosovsky und Martin Koscelnik. Es ist die Startelf vom 2:1 gegen Polen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:50
    Vorne setzt Luis Enrique wie schon gegen Polen erneut auf die Torjäger Gerard Moreno und Alvaro Morata. Dazu stürmt Sarabia für Olmo.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:50
    Auch Rodri, Llorente und Pau Torres rotieren raus.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:49
    Draußen ist der Leipziger Dani Olmo, der gegen Schweden jede Menge Torschüsse abgab, gegen Polen dann nicht mehr ganz so auffällig war.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:47
    Insgesamt gibt es vier Änderungen bei der Seleccion: Auch Cesar Azpilicueta, Eric Garcia  und Pablo Sarabia kommen neu herein.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:46
    Er ist der einzig verbliebene Spieler im Kader, der 2010 Weltmeister und 2012 Europameister wurde.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:45
    Bei Spanien kehrt Kapitän Sergio Busquets (FC Barcelona) nach einer Corona-Erkrankung ins Team zurück.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:45
    Blicken wir auf die Startformationen beider Teams.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:37
    In der Defensive ließen die beiden Spanier zwar nur neun gegnerische Torschüsse zu, darunter waren aber auch vier Großchancen - aber alle vier wurden vergeben. Die Schweden hatten sogar die besten Chancen des Spiels.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:35
    Die Statistiken zeigen: Viel Ballbesitz und viel Überlegenheit. Aber es fehlt der Punch. 29 Torschüsse, 13 Ecken, und 75 Prozent Ballbesitz mündeten in ein mickriges Tor.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:32
    Die Stimmung in Spanien ist getrübt. Die beiden Remis schlagen auf das Gemüt. Mit dem Selbstverständnis als Top-Favorit gehen die Ergebnisse noch nicht einher.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:28
    Im Duell Spanien gegen die Slowakei ging es schon einmal um etwas: Das war 2006, als beide in den Playoffs zur WM aufeinandertrafen. Spanien gewann gleich das Hinspiel im "Vicente Calderon", dem alten Stadion von Atletico Madrid, mit 5:1. Das Rückspiel war dann beim 1:1 Formsache.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:25
    Bei der WM 2010 kam die Slowakei nach einem spektakulären letzten Gruppenspiel weiter. Da schickte man Italien mit 3:2 nach Hause. Für Überraschungen ist die "Repre", wie sich die Nationalelf nennt, also durchaus zu haben.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:23
    Es könnte beim dritten großen Turnier zum dritten Mal ins Achtelfinale gehen. Das wäre für die kleine Fußballnation ein weiterer Coup. 2016 gab es in Frankreich das Weiterkommen, u.a. nach einem 0:0 gegen England. Im Achtelfinale war dann die DFB-Elf beim 0:3 eine Nummer zu groß.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:19
    Die Slowakei hat überraschend Polen 2:1 bezwungen und verlor gegen Schweden 0:1. Derzeit ist man vor Spanien Tabellenzweiter und kann träumen ...
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:16
    Bei einem Unentschieden droht das Aus. Falls Polen die Schweden bezwingt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:11
    Trotzdem haben die Iberer das Weiterkommen in der eigenen Hand: Bei einem Sieg wäre man sicher Erster oder Zweiter. Bei einer Niederlage aber auch erstmals seit der EM 2004 im Nachbarland Portugal draußen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:08
    In den ersten beiden Spielen hat Spanien enttäuscht und ist noch ohne Sieg: Es gab ein 0:0 gegen Spanien und ein 1:1 gegen Polen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:08
    Für Spanien ist es das dritte Heimspiel in Sevilla bei dieser EM.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:05
    2004 wurde hier ein Zuschauer-Rekord im Tennis-Davis-Cup aufgestellt, als im Finale 27.200 der Partie zwischen Spanien und den USA (3:2) beiwohnten. Erst zehn Jahre später wurde der geknackt.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:04
    Die deutsche Nationalmannschaft hat keine guten Erinnerungen, denn 2020 gab es in dieser Arena das bittere 0:6 gegen Spanien.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:01
    Es nennt sich Olympiastadion, auch wenn das schöne Sevilla bei den Olympiabewerbungen 2004, 2008 und leer ausging. Seinen ursprünglichen Zweck erfüllte es also nie. Und auch die beiden großen Stadt-Vereine, der FC und Betis, spielen hier nur ausnahmsweise einmal. Bucht man eine Stadt-Rundfahrt in Sevilla, dann fährt man auf das Expo-Gelände von 1992, da wo das Stadion sich befindet. Aber die Arena wird dann links liegen gelassen.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    17:00
    Die Partie findet in Sevilla statt, im Olympiastadion.
  • SlowakeiSlowakei : SpanienSpanien
    16:38
    Herzlich willkommen zum Finale der Gruppe E! Am letzten Spieltag treffen die Slowakei und Spanien aufeinander.
  • DeutschlandDeutschland : UngarnUngarn
    15:29
    Herzlich willkommen bei Ihrer Sportschau
    Hallo und ganz herzlich willkommen, liebe Fußball-Fans! Ihr Sportschau-Team freut sich mit Ihnen auf einen spannenden und regenbogen-bunten EURO-Abend. Deutschland trifft im letzten Gruppenspiel auf Ungarn. Noch ist alles drin für das DFB-Team, von Platz 1 bis zum Ausscheiden. Wir halten Sie über alles Wesentliche auf dem Laufenden, Anstoß in München ist um 21 Uhr. Viel Spaß!