Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Serie A: Inter gegen Lazio Rom - Liveticker - 21. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Serie A, Fußball - 21. Spieltag

20:45
Beendet
Inter Mailand
2:1
Lazio Rom
1:1
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
29.471
Schiedsrichter
Luca Pairetto
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
22:46
Fazit:
Inter besiegt Lazio Rom im eigenen Stadion verdient mit 2:1. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und erspielten sich erste Gelegenheiten. Erst in der 30. Minute erzielte Alessandro Bastoni jedoch mit einem schönen Flachschuss aus 25 Metern das überfällige 1:0. Ein Patzer in der Hintermannschaft der Gastgeber sorgte allerdings nur fünf Minuten später für den Ausgleich durch Ciro Immobile. Im Anschluss an das 1:1 wurde die Partie ausgeglichener und auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst so aus, als würde Lazio zurück ins Spiel finden. Mit zunehmender Spielzeit nahm Inter aber das Heft wieder in die Hand. Das 2:1 durch Milan Škriniar nach Vorarbeit von Alessandro Bastoni war absolut verdient. Souverän brachte die Elf von Simone Inzaghi den Sieg im Anschluss über die Zeit.
90.
22:41
Spielende
90.
22:38
Fast die Chance zum Ausgleich! Von der linken Seite fliegt ein Eckball weit in den Sechzehner von Inter. Ciro Immobile legt auf Manuel Lazzari, aber der bekommt den Ball nicht auf den Kasten. Matteo Darmian stört den Lazio-Spieler entscheidend und köpft das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:35
Arturo Vidal
Gelbe Karte für Arturo Vidal (Inter)
Mit einem langen Bein wird Mattia Zaccagni von Arturo Vidal zu Fall gebracht. Der wird dafür verwarnt.
86.
22:35
Nur noch wenige Minuten sind auf der Uhr. Inter zieht sich derzeit weit in die eigene Hälfte zurück. Was ist noch drin für die Gäste?
84.
22:34
Ein Missverständnis in der Hintermannschaft von Inter bringt Ciro Immobile in eine gute Position. Samir Handanovič kommt aber rechtzeitig aus seinem Tor und schmeißt sich in den Schussversuch.
82.
22:30
Federico Dimarco
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
82.
22:30
Ivan Perišić
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
82.
22:29
Arturo Vidal
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
82.
22:29
Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
81.
22:28
Manuel Lazzari
Einwechslung bei Lazio Roma: Manuel Lazzari
81.
22:28
Elseid Hysaj
Auswechslung bei Lazio Roma: Elseid Hysaj
77.
22:28
Matteo Darmian
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
77.
22:27
Denzel Dumfries
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
75.
22:27
Denzel Dumfries bekommt im Zweikampf unglücklich den Arm von Mattia Zaccagni ins Gesicht. Er muss behandelt werden.
73.
22:24
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
73.
22:24
Alexis Sánchez
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
73.
22:23
Edin Džeko
Einwechslung bei Inter: Edin Džeko
73.
22:22
Lautaro Martínez
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
72.
22:20
Mattia Zaccagni
Gelbe Karte für Mattia Zaccagni (Lazio Roma)
Für ein Foulspiel an Lautaro Martínez sieht Stefan Radu nachträglich die Gelbe Karte.
70.
22:20
Stefan Radu
Gelbe Karte für Stefan Radu (Lazio Roma)
Mattia Zaccagni tritt Nicolò Barella an der Seitenlinie ordentlich auf den Knöchel. Die Gelbe Karte hat er sich verdient.
68.
22:18
Danilo Cataldi
Auswechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
68.
22:18
Lucas Leiva
Einwechslung bei Lazio Roma: Lucas Leiva
68.
22:18
Toma Bašić
Auswechslung bei Lazio Roma: Toma Bašić
68.
22:18
Luis Alberto
Einwechslung bei Lazio Roma: Luis Alberto
67.
22:13
Milan Škriniar
Tooor für Inter, 2:1 durch Milan Škriniar
Drin ist das Ding! Es hatte sich in den vergangenen Minuten angebahnt. Von der linken Seite flankt Alessandro Bastoni brillant an die Grenze zum Fünfmeterraum. Dort steigt Milan Škriniar hoch und köpft stark zum 2:1 ein.
64.
22:12
Doppelchance für Inter! Nach einer Hereingabe verpasst zunächst Denzel Dumfries aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterzubringen. Aus sieben Metern kommt anschließend Ivan Perišić zum Schuss, doch Luiz Felipe verhindert kurz vor der Linie den Gegentreffer.
63.
22:12
In halbrechter Position legt sich Alexis Sánchez den Ball 20 Meter vor dem Tor für einen Freistoß zurecht. Nach einem kurzen Anlauf bringt er den Ball hart rechts oben auf das Tor. Thomas Strakosha hat Mühe den Schuss zu entschärfen.
61.
22:11
Mittlerweile haben die Hausherren wieder mehr vom Spiel. Lazio gelingt es in dieser Phase kaum sich aus der eigenen Hälfte heraus zu befreien. Bei Inter fehlt es im Moment jedoch an der Präzision beim entscheidenden Pass.
60.
22:08
Mattia Zaccagni
Einwechslung bei Lazio Roma: Mattia Zaccagni
60.
22:08
Felipe Anderson
Auswechslung bei Lazio Roma: Felipe Anderson
57.
22:05
Alessandro Bastoni probiert es aus der zweiten Reihe. Anders als beim Führungstreffer fliegt der Ball aber weit über das Tor von Lazio.
54.
22:01
Toma Bašić
Gelbe Karte für Toma Bašić (Lazio Roma)
Toma Bašić hält Alexis Sánchez kräftig fest und unterbindet einen Gegenstoß. Dafür sieht er den gelben Karton.
50.
22:01
Nach dem Seitenwechsel gestaltet sich die Begegnung deutlich offener, als im ersten Durchgang. Zwischen den beiden Strafräumen geht es hin und her. Es mangelt nur noch an den Abschlüssen.
46.
21:53
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Inter und Lazio Rom 1:1. Lange Zeit war Inter die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem zunächst ein Treffer von Lautaro Martínez (17.) aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde, erzielte Alessandro Bastoni nach einer halben Stunde mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern die verdiente Führung. In der 35. Minute kam Lazio wie aus dem Nichts zurück ins Spiel, weil die Inter-Defensive nach einem Schiedsrichterball nicht wachsam war. Danilo Cataldi brachte das Leder von der Mittellinie zu Ciro Immobile, der zum Ausgleich einschob. Seither ist die Begegnung deutlich ausgeglichener. Man darf gespannt sein, wer besser aus der Pause kommt.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:33
Die erste Halbzeit nähert sich dem Ende. Seit dem Ausgleich ist Lazio besser im Spiel. Im Mittelfeld gewinnt die Elf von Maurizio Sarri mehr Zweikämpfe und traut sich weiter vor. Gibt es vor dem Pausentee noch eine Chance?
40.
21:29
Luiz Felipe
Gelbe Karte für Luiz Felipe (Lazio Roma)
Im Mittelkreis wird Roberto Gagliardini von Luiz Felipe wüst von den Beinen geholt. Der Übeltäter sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
38.
21:29
Fast die Führung für die Gäste! Sergej Milinković-Savić macht das Spiel im Mittelfeld schnell. Halbrechts schickt er Pedro, der in den Strafraum einzieht. Seinen flachen Abschluss aus zwölf Metern pariert Samir Handanovič stark mit einer Hand zur Seite weg.
35.
21:23
Ciro Immobile
Tooor für Lazio Roma, 1:1 durch Ciro Immobile
Aus dem Nichts fällt der Ausgleich! Inter leistet sich einen Fehler und Lazio gleicht aus. Nach einem Schiedsrichterball hebt Danilo Cataldi den Ball von der Mittellinie in die Spitze. Stefan de Vrij kommt mit dem Kopf nicht heran, sodass sich Ciro Immobile die Kugel schnappt und aus elf Metern im Tor unterbringt.
31.
21:22
Wagt sich Lazio nach dem Gegentreffer etwas aus der Deckung? Bisher agieren die Gäste viel zu harmlos.
30.
21:17
Alessandro Bastoni
Tooor für Inter, 1:0 durch Alessandro Bastoni
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem Eckstoß klärt Danilo Cataldi das Leder direkt in die Füße von Alessandro Bastoni. Der legt sich 25 Meter zentral vor dem Tor den Ball kurz zurecht und hämmert es mit einem platzierten Flachschuss in die linke Torecke. Ein wunderschöner Treffer des Verteidigers!
26.
21:16
Ein Eckball von der linken Seite fliegt hoch in den Strafraum hinein. Stefan de Vrij steigt am höchsten und verlängert auf den rechten Pfosten. Dort ist Denzel Dumfries einen Schritt zu schnell - der Ball landet im Toraus.
23.
21:14
Nach einer Hereingabe fällt Alexis Sánchez an der Strafraumgrenze der Ball vor die Füße. Bei seinem Abschluss hat er allerdings etwas zu viel Rücklage. Die Kugel fliegt weit über das Tor von Thomas Strakosha hinweg.
20.
21:13
Inter hat deutlich mehr Spielanteile. 60 Prozent Ballbesitz verzeichnet die Elf von Simone Inzaghi aktuell. Lazio läuft weitgehend hinterher und ist vor allem in der Offensive kaum zu sehen.
17.
21:07
Lautaro Martínez
VAR-Entscheidung: Das Tor durch L. Martínez (Inter) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Alexis Sánchez schickt Lautaro Martínez mit einem Traumpass auf die Reise. Luiz Felipe und Elseid Hysaj können den Stürmer nicht mehr stoppen, der aus zwölf Metern den Ball an Thomas Strakosha vorbeischiebt. Der VAR schaltet sich nach kurzer Zeit jedoch ein: Lautaro Martínez stand knapp im Abseits!
15.
21:04
Gute Gelegenheit für Ivan Perišić! Alessandro Bastoni schlägt von der rechten Seite eine Flanke weit in den Lazio-Strafraum. Kurz vor dem Fünfmeterraum kommt Perišić aus spitzem Winkel zum Kopfball, der aber knapp über den Querbalken geht.
13.
21:03
Eine butterweiche Flanke fliegt von der linken Seite in den Strafraum. Unglücklich verlängert Stefan Radu den Ball in die Füße von Denzel Dumfries am zweiten Pfosten. Der ist jedoch zu überrascht, um die Pille auf das Gehäuse zu bringen.
10.
20:59
Von der linken Seite bringt Danilo Cataldi einen Eckball scharf in den Fünfmeterraum. Samir Handanovič ist zur Stelle und faustet das Leder mit beiden Händen aus der Gefahrenzone.
7.
20:57
Ein steiler Pass in die Spitze erreicht Lautaro Martínez. Der tankt sich in halbrechter Position in den Strafraum. Dort stellt sich ihm aber Luiz Felipe mit einem starken Tackling in den Weg.
4.
20:53
In den ersten Minuten nimmt Inter das Heft in die Hand. Lazio wird bereits früh gestört. Einen ersten Angriff von der linken Seite kann Ivan Perišić nicht auf den Kasten bringen.
1.
20:50
Der Ball rollt im Giuseppe Meazza! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:49
Spielbeginn
20:29
Auf beiden Seiten gibt es Veränderungen in der Startformation. Bei Inter werden Hakan Çalhanoğlu (Gelbsperre), Arturo Vidal und Edin Džeko (beide Bank) durch Roberto Gagliardini, Nicolò Barella und Alexis Sánchez ersetzt. Bei den Gästen stehen Stefan Radu und Toma Bašić für Francesco Acerbi (Muskelverletzung) und Luis Alberto (Bank) auf dem Rasen.
20:17
Lazio Rom startete mit einem wilden 3:3 in das Jahr 2022. Einen 0:2-Rückstand gegen den FC Empoli glich das Team von Maurizio Sarri wieder aus, bevor es erneut in Rückstand geriet. Erst in der 90. Minute sicherte Sergej Milinković-Savić der Roma einen Punkt. Zuvor gab es in den letzten beiden Spielen des Vorjahres jeweils einen 3:1-Erfolg gegen den CFC Genoa und den FC Venezia. In den vergangenen sechs Spielen gab es immerhin nur eine Niederlage.
20:11
Für die Gastgeber ist es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Die Begegnung unter der Woche gegen den FC Bologna fiel dem Corona-Chaos in der Serie A zum Opfer. Bolognas Kader musste in Quarantäne, aber da die Liga keine Genehmigungen für Spielverlegungen vergab, reiste Inter dennoch an - gespielt wurde jedoch nicht. Wie die Wertung für die Partie ausfällt, ist noch unklar. Die vergangenen elf Liga-Spiele war die Elf von Simone Inzaghi ungeschlagen. Zuletzt verlor Inter am 8. Spieltag - mit 3:1 bei Lazio Rom.
19:57
Inter ist nach dem 3:0-Sieg von Stadtrivale AC Milan gegen den FC Venezia heute Mittag auf den 2. Rang abgerutscht. Ein Sieg muss her, um den Spitzenplatz direkt wieder zurückzugewinnen. Die Gäste aus Rom stehen derzeit auf dem 8. Platz und schnuppern an den Rängen zum internationalen Geschäft. Mit dem AC Florenz (6.) und der AS Roma (7.) ist man punktgleich. 14 Punkte liegt Lazio hinter dem heutigen Gegner zurück.
19:42
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Serie A. Inter trifft an diesem Abend im eigenen Stadion auf Lazio Rom. Viel Spaß!