Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Premier League: Everton gegen Chelsea - Liveticker - 35. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Premier League, Fußball - 35. Spieltag

15:00
Beendet
Everton FC
1:0
Chelsea FC
0:0
Stadion
Goodison Park
Zuschauer
39.256
Schiedsrichter
Kevin Friend
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
17:01
Fazit:
Feierabend im Goodison Park: Der FC Everton bezwingt den FC Chelsea daheim mit 1:0. Nach der eher ereignislosen ersten Hälfte machte Richarlison nach dem Seitenwechsel infolge von Azpilicuetas katastrophalem Fehler das letztlich spielentscheidende 1:0. Anschließend ging es hin und her, beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten. Insbesondere Pickford avancierte zum Helden, indem er mehrere Großchancen teils überragend vereitelte. Am Ende verteidigten die Toffees ihren Vorsprung mit Mann und Maus - und gewinnen nicht ganz unverdient. Im Abstiegskampf sind das ganz wichtige Punkte. In einer Woche geht es dann zuhause gegen Leicester City weiter. Chelsea hat einen Tag zuvor die Wolverhampton Wanderers zu Gast.
90.
16:56
Spielende
90.
16:55
Gelbe Karte für Hakim Ziyech (Chelsea FC)
90.
16:54
Die letzte Zeigerumdrehung beginnt und alle, die es mit der Heimelf halten, können nicht mehr ruhig sitzen. Zu wichtig wäre diese drei Zähler.
90.
16:52
Gray geht, Alli kommt. Lampard dreht weiter an der Uhr.
90.
16:52
Dele Alli
Einwechslung bei Everton FC: Dele Alli
90.
16:52
Demarai Gray
Auswechslung bei Everton FC: Demarai Gray
90.
16:51
Immer wieder Pickford! Nachdem die Gäste in der gegnerischen Box nicht vom Ball zu trennen sind, schießt Kovačić von halblinks aus sieben Metern aufs kurze Eck. Der Keeper taucht ab und pariert.
90.
16:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
16:48
...schwach gemacht, die Kugel beim kurz ausgeführten Standard landet direkt im Aus.
89.
16:47
Konter Everton: Doucouré schickt auf links Gordon, der in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel Mendy im kurzen Eck prüft. Es gibt Ecke...
89.
16:47
Die Zeit läuft den Hauptstädtern davon, weiterhin laufen sie unermüdlich an. Mina und Co. haben aber den Laden weitgehend im Griff.
86.
16:44
Gray! Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte passt Doucouré kurz zu Gray. Der schnelle Stürmer schließt aus 20 Metern ab, setzt das Spielgerät aber knapp drüber.
83.
16:41
Kai Havertz
Gelbe Karte für Kai Havertz (Chelsea FC)
Der sichtlich gefrustete Havertz lässt sich von Mina provozieren und schubst ihn zu Boden. Gelb für den Deutschen.
81.
16:39
Bevor der ruhende Ball keine Gefahr darstellt, wechselt Lampard. Der angeschlagene Richarlison weicht für Rondón.
80.
16:38
Salomón Rondón
Einwechslung bei Everton FC: Salomón Rondón
80.
16:38
Richarlison
Auswechslung bei Everton FC: Richarlison
79.
16:38
Aus 22 Metern von halbrechts drückt Loftus-Cheek wuchtig ab. Pickford rettet mit einer Hand zur Ecke.
78.
16:36
Nicht ungefährlich: Ziyech schnibbelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit Schnitt vom Tor weg an den zweiten Pfosten. Dort gehen die Toffees auf Nummer sicher und klären zur Ecke, die nichts einbringt.
75.
16:33
Weiter geht's für den Torschützen. Eine Viertelstunde verbleibt auf der Uhr.
74.
16:32
Richarlison hat einen Schlag nach einer Ecke abbekommen. Der 24-Jährige braucht medizinische Versorgung.
72.
16:29
Auch Lampard tauscht. Für Delph übernimmt Allan.
71.
16:29
Allan
Einwechslung bei Everton FC: Allan
71.
16:29
Fabian Delph
Auswechslung bei Everton FC: Fabian Delph
69.
16:27
Doppelwechsel von Tuchel. Für Werner und Azpilicueta kommen Ziyech und Pulišić.
68.
16:27
Hakim Ziyech
Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
68.
16:26
Timo Werner
Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
68.
16:26
Christian Pulišić
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
68.
16:26
Azpilicueta
Auswechslung bei Chelsea FC: Azpilicueta
68.
16:26
Havertz nimmt eine Hereingabe von Azpilicueta von rechts aus mittigen neun Metern per Kopf an - links vorbei.
66.
16:24
Rüdiger probiert es einfach mal. Sein Strahl aus 30 Metern saust knapp drüber.
66.
16:23
Die Wiederholung zeit, dass James mit der Schulter dran ist. Korrekterweise kein Strafstoß.
64.
16:22
...die bleibt erstmal ohne Ertrag, allerdings fliegt eine zweite Flanke in den Sechzehner. James hat dabei möglicherweise seine Hand im Spiel. Friend lässt erstmal weiterlaufen.
63.
16:22
Auf der Gegenseite bleibt Richarlison an der linken Torauslinie zunächst hängen. Im zweiten Anlauf vernascht der Brasilianer aber seinen Gegenspieler und zwingt Mendy mit der Pike aus ganz spitzem Winkel, zur Ecke abzuwehren...
62.
16:20
Pickford kann weitermachen. Everton kriegt die Szene dann auch endlich bereinigt.
60.
16:19
Das nächste dicke Ding für den CFC! Infolge der anschließenden Ecke kommt am zweiten Pfosten nach Kopfballverlängerung Rüdiger zum Schuss. Aus kurzer Distanz scheitert er an Pickfords Gesichtsabwehr. Der Schlussmann muss kurz behandelt werden.
59.
16:18
Erst Pfosten, dann Pickford! Die erste Chelsea-Gelegenheit hat es richtig in sich. Havertz legt eine Alonso-Hereingabe von links für Mount ab. Dessen Dropkick klatscht aus halblinken 15 Metern an den linken Innenpfosten. Den Abpraller möchte Azpilicueta von rechts im Kasten unterbringen, Pickford ist aber blitzschnell auf den Beinen und pariert übermenschlich!
57.
16:15
...schwach. Gordon zwirbelt das Leder direkt ins Aus.
56.
16:14
Thiago Silva holt Richarlison rechts hinten von den Beinen. Freistoß...
55.
16:13
Aktuell versuchen die Blues, ihren tabellarisch schwächeren Gegner mit viel Ballbesitz hinten einzuschnüren. Noch gibt es aber keine klaren Abschlüsse.
52.
16:10
Der Favorit verpennt die Anfangsphase hier also ein Stück weit. Jetzt gilt es, eine Reaktion auf diese gute Phase der Gastgeber zu zeigen.
49.
16:08
Die Megachance zum 2:0! Infolge eines Iwobi-Einwurfs von rechts gelangt die Murmel über Doucouré nach links zu Mykolenko. Aus leicht spitzem Winkel und neun Metern schleudert der 22-Jährige sie aber am kurzen Eck vorbei.
47.
16:05
Richarlison
Tooor für Everton FC, 1:0 durch Richarlison
Azpilicueta patzt Everton zur Führung! Der Spanier lässt sich von Richarlison die Kugel kurz vor dem eigenen Strafraum abluchsen. Der Ball springt zu Gray, der direkt nach halblinks zu Richarlison durchsteckt. Frei vor Mendy behält der Angreifer die Ruhe und trifft flach unten rechts.
47.
16:04
Mit einem neuen Mann geht es weiter. Der CFC tauscht Jorginho gegen Kovačić aus.
46.
16:04
Mateo Kovačić
Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
46.
16:04
Jorginho
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
46.
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:51
Halbzeitfazit:
Pause in Liverpool, zwischen dem FC Everton und dem FC Chelsea sind noch keine Tore gefallen. Einem schwungvollen Beginn folgten während des gesamten ersten Durchgangs kaum nennenswerte Torchancen. Zu stabil präsentieren sich die beiden Abwehrreihen, zu unpräzise die jeweiligen Offensivfraktionen. Besonders hinten heraus nahm die Hitzigkeit in diesem Match immer weiter zu, der Spielfluss dadurch ab. Die Pensioners haben zwar mehr Ballbesitz, können diesen aber bislang überhaupt nicht verwerten. Die Toffees dagegen agieren meist überstürzt. So ist hier noch alles drin. Bis gleich!
45.
15:47
Ende 1. Halbzeit
45.
15:47
Fabian Delph
Gelbe Karte für Fabian Delph (Everton FC)
Delph rutscht mit dem langen Bein auf Mounts Fuß.
45.
15:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
15:42
Seit einigen Minuten ist die Partie zerfahrener. Schuld daran sind vor allem die kleinen Nickligkeiten, die es aufgrund der hitzigen Atmosphäre gibt.
39.
15:39
Heikle Aktion von Rüdiger. Der deutsche Nationaspieler wehrt eine Flanke von der rechten Defensivseite mit dem Arm ab. Absicht war das nicht, allerdings kann er froh sein, dass der Pfiff ausbleibt.
38.
15:38
Séamus Coleman
Gelbe Karte für Séamus Coleman (Everton FC)
Coleman...
38.
15:38
Azpilicueta
Gelbe Karte für Azpilicueta (Chelsea FC)
...und Azpilicueta geraten in eine hitzige Diskussion. Beide werden verwarnt.
36.
15:38
Mason Mount
Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
Mount zupft seinen Gegner zu Boden und schubst dann etwas nach. Gelb.
36.
15:36
Der Goodison Park macht mächtig Feuer. Die Hausherren attackieren in diesen Minuten äußerst früh.
33.
15:33
Gordon mit der bisher besten Szene für die Gastgeber. Der Offensivakteur zieht aus halbrechten 18 Metern ab, knallt das Rund aber unten rechts vorbei.
32.
15:32
In den Zweikämpfen geht es teilweise hoch her. Zwar ist es hier nicht unfair, allerdings mehren sich die Fouls und insbesondere die Diskussionen.
29.
15:29
James setzt sich auf dem rechten Flügel etwas glücklich durch. Mit seiner Flanke auf den langen Pfosten kann Alonso aber wenig anfangen.
26.
15:26
Obgleich weiterhin viel Tempo drin ist, mangelt es auf beiden Seiten noch an den klaren Aktionen. Im letzten Drittel ist meist viel Hektik dabei.
23.
15:24
Die Toffees kriegen die Kugel hinten nach einem Gegenangriff Chelsea hinten nicht richtig weg. Weil es den Londonern aber an Durchschlagskraft fehlt, entsteht kein richtiger Abschluss.
20.
15:21
Es gibt von rechts eine erste Ecke für die Gäste. Die verpufft aber wirkungslos.
17.
15:17
Antonio Rüdiger
Gelbe Karte für Antonio Rüdiger (Chelsea FC)
Rüdiger hält gegen den durchbrechenden Coleman am linken Flügel den Körper rein. Er wird verwarnt.
16.
15:17
Everton kontert nach einem gegnerischen Freistoß blitzschnell. Pickford wirft auf die linke Außenbahn zu Mykolenko ab. Dessen Steilpass erreicht in der Spitze Gray. Aus 15 Metern von links stellt der Schuss des 25-Jährigen aber kein allzu großes Problem für Mendy dar.
14.
15:14
Die Tuchel-Truppe ist darum bemüht, Kontrolle zu erlangen. 70 Prozent Ballbesitz schlagen sich derzeit aber nicht wirklich in Überlegenheit nieder.
11.
15:11
Schiedsrichter Friend bleibt bei seiner lockeren Linie. Iwobi flankt von links in die Box. Azpilicueta hat die Arme gegen Mina draußen, der einen Elfmeter haben möchte. Die Entscheidung, weiterspielen zu lassen, ist jedenfalls korrekt.
8.
15:08
Auch Chelsea zeigt sich! Nachdem Havertz vor dem gegnerischen Sechzehnmeterraum gegen Delph einen Freistoß ziehen will, verliert Doucouré die Pille an Mount. Dessen Direktversuch aus 20 Metern von halblinks landet auf dem Tornetz.
5.
15:05
Es geht durchaus mit Tempo zur Sache. Beide Teams möchten sich gleich von ihrer Schokoladenseite präsentieren.
2.
15:02
Erste Gelegenheit für den EFC: Gordon schweißt einen eigentlich aussichtsreichen Freistoß aus mittigen 17 Metern klar drüber.
1.
15:00
Auf geht's!
1.
15:00
Spielbeginn
14:50
Die Blues möchten ihrerseits die Teilnahme an der nächsten Champions-League-Saison weiter absichern. Momentan rangieren sie auf Position drei – knackige acht Zähler vor den fünfplatzierten Tottenham Hotspurs. Zuletzt waren ihre Leistungen jedoch ein wenig wechselhaft. Den drei Pflichtspielsiegen folgte eine Heimschlappe im Derby gegen den FC Arsenal (2:4) sowie ein Last-Minute-Erfolg über West Ham United. Jüngst kamen sie im Old Trafford beim kriselnden Manchester United jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus (1:1). Ein Triumph heute wäre dafür umso wichtiger.
14:24
Der Abstieg rückt für die Toffees immer näher. Zwar beendete sie vor einigen Wochen ihre Drei-Niederlagen-am-Stück-Serie durch einen Sieg gegen Manchester United (1:0) und ein Remis gegen Leicester City (1:1). Vor einer Woche aber mussten sie sich im Merseyside-Derby dem FC Liverpool trotz couragierter Leistung geschlagen geben (0:2). Fünf Punkte trennt sie derzeit vom rettenden 17. Platz, auf dem aktuell Leeds United steht. Und ausgerechnet heute hat Coach Lampard seine alte Liebe Chelsea zu Gast.
14:00
Hallo und herzlich willkommen zum 35. Spieltag der Premier League! Im Kampf der Gegensätze empfängt der FC Everton heute den FC Chelsea. Anstoß ist um 15:00 Uhr.