Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Premier League: Chelsea gegen Arsenal - Liveticker - 25. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Premier League, Fußball - 25. Spieltag

20:45
Beendet
Chelsea FC
2:4
Arsenal FC
2:2
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
32.249
Schiedsrichter
Jonathan Moss
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
22:47
Fazit
Der FC Arsenal fährt extrem wichtige Punkte im Kampf um die Champions League ein. Die erste Halbzeit dieser Partie war berauschend. Es ging hin und her. Beide Offensivreihen zeigten eine tolle Leistung. In den Abwehrreihen waren aber auch große Lücken. Das Unentschieden zur Pause war leistungsgerecht. Die zweite Halbzeit war wesentlich weniger unterhaltsam. Die Trainer hatten ihre jeweilige Abwehr besser eingestellt. Jedoch musste Thomas Tuchel mit ansehen, wie seiner Defensive der zweite große Patzer der Partie unterlief, der zum 3:2 durch Nketiah führte. Das war ein echtes Flipper-Tor. Danach warf Chelsea alles nach vorne. Die Blues hatten sehr viel den Ball, erspielten sich aber keine ernsthaften Torchancen mehr. Den Schlusspunkt setzte ein lächerlicher Elfmeter von Saka. Durch diesen unerwarteten Sieg ziehen die Gunners mit Tottenham gleich.
90.
22:41
Spielende
90.
22:40
Alexandre Lacazette
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
90.
22:39
Bukayo Saka
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
90.
22:37
Bukayo Saka
Tooor für Arsenal FC, 2:4 durch Bukayo Saka
Saka schießt den Elfmeter nach rechts. Mendy springt nach links. Das ist die Entscheidung. Der Elfmeter war aber eine klare Fehlentscheidung. Saka hat den Arm von Azpilicueta festgehalten und ist dann zu Boden gegangen. Der Verteidiger konnte überhaupt nichts dafür. Der VAR hätte sich zwingend einschalten müssen.
90.
22:36
Azpilicueta
Gelbe Karte für Azpilicueta (Chelsea FC)
Azpilicueta bekommt für das vermeintliche Foul, das keines war und zum Elfer führte, die Gelbe Karte.
90.
22:36
Gabriel
Gelbe Karte für Gabriel (Arsenal FC)
Gabriel bekommt wegen Meckerns Gelb.
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:35
Es gibt Elfmeter für Arsenal! Azpilicueta hält Saka sekundenlang im Strafraum fest. Der Engländer geht zu Boden und Jonathan Taylor zeigt auf den Punkt. Die Szene sah wirklich absurd aus. Der VAR guckt sich das nochmal an.
88.
22:33
Werner geht mit einem super Antritt links in den Strafraum. Dann spielt er Havertz an, der zur Grundlinie geht und dann in die Mitte passt. Sein harter Pass trifft Werner, der keine Chance hat, die Kugel zu kontrollieren.
88.
22:33
Holding hat einen Krampf. Er steht aber schnell wieder auf, isst einen Power-Riegel und spielt weiter.
87.
22:32
Werner hat auf links etwas Platz. Havertz bietet sich in der Mitte an. Die flache Hereingabe von Werner wird zur Ecke geklärt. Ramsdale faustet die folgende Ecke weg.
86.
22:31
Arsenal hält die Blues jetzt gut vom eigenen Tor weg. Aktuell fällt den Jungs von Thomas Tuchel wenig ein.
85.
22:30
Mason Mount
Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
Mount tritt Cédric Soares voll auf das Sprunggelenk. Das sah ganz übel aus. Diesmal gibt es eine ganz dunkle Gelbe Karte. In der ersten Halbzeit hätte Mount aber schon eine Gelbe sehen müssen. Glück für den Engländer.
82.
22:28
Sarr unterschätzt einen langen Ball. Um Schlimmeres zu verhindern, rennt er Cédric Soares auf rechts um. Der Portugiese steht aber einfach wieder auf und geht mit dem Ball in den Strafraum. Gabriel Martinelli läuft sich am zweiten Pfosten frei, aber Soares verpasst den Moment des Abspiels. Er spielt den Ball in den Rückraum, wo niemand steht. Nuno Tavares kommt an den Ball und zieht aus zwölf Metern ab. Der Schuss geht zwei Meter rechts daneben. Da war viel mehr drin.
81.
22:26
Hakim Ziyech
Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
81.
22:26
Marcos Alonso
Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
80.
22:25
Kanté spielt einen Fehlpass im Aufbau, der zu eienm Arsenal-Konter führt. Gabriel Martinelli sprintet über die rechte Seite und bringt den Ball flach in den Rückraum. Der Pass erreicht Saka nicht ganz. Ein Verteidiger bereinigt die Situation.
78.
22:23
Das Spiel ähnelt jetzt einem Handballspiel. Chelsea spielt den Ball immer wieder um den Strafraum der Gunners herum. Bisher finden die Blues aber nicht die entscheidende Lücke.
76.
22:21
Arsenal macht beinahe die Entscheidung. Saka geht mit einem guten Antritt über rechts und bringt dann eine flache Hereingabe in die Mitte. Mendy fängt den Ball vor dem einschussbereiten Gabriel Martinelli ab.
75.
22:20
Cédric Soares
Einwechslung bei Arsenal FC: Cédric Soares
75.
22:19
Emile Smith Rowe
Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
75.
22:19
Chelsea übt jetzt enormen Druck auf die Defensive der Gunners aus. Aktuell verteidigen die Gäste das gut.
74.
22:19
James bringt eine scharfe Flanke von rechts in Richtung Elfmeterpunkt. Elneny rettet per Kopf vor Havertz, der bereitgestanden hätte.
71.
22:16
Mit Eddie Nketiah verlässt der bisher effektivste Spieler den Platz. Der Stürmer hatte heute das nötige Glück auf seiner Seite und er war eiskalt vor dem Tor.
70.
22:15
Gabriel Martinelli
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
70.
22:15
Eddie Nketiah
Auswechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
70.
22:15
Smith Rowe möchte von links eine Flanke in die Mitte schlagen. Er rutscht komplett weg und liegt flach auf dem Boden. Der Ball rollt ins Toraus.
68.
22:13
Reece James hat mittlerweiel die rechte Außenbahn von Azpilicueta übernommmen. Der Engländer ist sehr aktiv in der Offensive.
67.
22:12
Werner zieht von links im Strafraum in die Mitte und schießt mit links aufs lange Eck. Der Schuss mit seinem schwachen Fuß fliegt einige Meter am linken Winkel vorbei.
66.
22:10
Malang Sarr
Gelbe Karte für Malang Sarr (Chelsea FC)
Sarr bekommt für ein taktisches Foul, das einen Konter Arsenals unterband, die Gelbe Karte.
65.
22:10
Beinahe macht Chelsea den Ausgleich! James bringt von rechts eine scharfe Hereingabe vor das Tor. Ramsdale lässt den Ball in die Mitte klatschen. Marcos Alonso zieht aus kurzer Distanz mit rechts ab. Gabriel wehrt den Schuss mit dem Rücken ab.
63.
22:08
In den letzten fünf Minuten hatte Chelsea 95 Prozent Ballbesitz. Das hat man auch gesehen.
63.
22:07
Durch den Gegentreffer ist Chelsea aufgewacht. Die Blues drücken Arsenal jetzt wieder hinten rein.
62.
22:07
Werner legt im Strafraum mit der Hacke auf Alonso, der direkt mit links abzieht. Er schießt einen Verteidiger um. Arsenal kann klären.
60.
22:06
Kai Havertz
Einwechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
60.
22:06
Romelu Lukaku
Auswechslung bei Chelsea FC: Romelu Lukaku
60.
22:06
Arsenal wirkt in der zweiten Halbzeit bisher griffiger. Die Führung ist nicht unverdient.
57.
22:02
Eddie Nketiah
Tooor für Arsenal FC, 2:3 durch Eddie Nketiah
Nketiah macht das Flipper-Tor der Saison. Thiago Silva grätscht dem Stürmer an der Strafraumgrenze den Ball weg. Die Kugel geht in Richtung Elfmeterpunkt zu Sarr, der die Szene durch einen unglücklichen Kontakt wieder scharf macht. Nketiah geht hinterher. Kanté ist auch nochmal am Ball. Aber am Ende zieht Nketiah mit links aus zehn Metern ab und trifft das linke untere Eck. Da hätte Chelsea mindestens dreimal klären können.
54.
22:00
Nketiah geht im Strafraum gegen Thiago Silva zu Boden. Der Stürmer beschwert sich nicht, aber in der Wiederholung sah die Szene ungewöhnlich aus. Der VAR meldet sich nicht.
53.
21:58
Die Trainer haben in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte an ihre Defensivreihen gerichtet. Der Ball ist jetzt nicht mehr ständig in den Strafräumen. Das Spiel findet eher im Mittelfeld statt.
50.
21:56
Lukaku spielt Werner im Konter an. Der Deutsche nimmt sofort Tempo auf und legt sich den Ball weit vor. Er spielt aber aus Versehen White an, sodass die Chance verpufft. Wenn der Ball am Verteidiger vorbeigegangen wäre, wäre Werner durch gewesen.
48.
21:53
Die Blues erobern viele zweite Bälle am gegnerischen Strafraum. In Verbindung mit dem guten Gegenpressing schnüren sie die Gunners ab und zu am eigenen Strafraum ein.
46.
21:51
Chelsea hat direkt den ersten Abschluss der zweiten Hälfte. Werner geht links in den Strafraum und zieht mit links aus 15 Metern ab. Er trifft das Außennetz.
46.
21:51
Die Auswechslung von Andreas Christensen kommt etwas überraschend. Vermutlich hat sie mit einer Verletzung zu tun.
46.
21:50
Thiago Silva
Einwechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
46.
21:50
Andreas Christensen
Auswechslung bei Chelsea FC: Andreas Christensen
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitpause
Chelsea und Arsenal gehen nach einer hochinteressanten ersten Halbzeit mit einem 2:2 in die Pause. Diese 45 Minuten boten beste Fußballunterhaltung. Zunächst war Chelsea die überlegene Mannschaft und erspielte sich auch ein paar Gelegenheiten. Doch dann sorgte ein kapitaler Bock von Christensen für die Führung Arsenals. Chelsea war davon wenig beeindruckt und machte einfach weiter. Werner erzielte kurz darauf den Ausgleich. Arsenal kam nach dem 1:1 immer besser ins Spiel. Die Gunners spielten erfrischend schnell nach vorne. So war es ein perfekt ausgespielter Konter, der die erneute Führung brachte. Doch wieder hatte diese nicht lange Bestand. Chelsea antwortete mit einem schönen Tor von Azpilicueta. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt ist es von beiden Mannschaft bisher offensiv eine tolle Leistung, aber defensiv eher mangelhaft.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Marcos Alonso bekommt Bukayo Saka einfach nicht in den Griff. Bei Arsenal geht eigentlich alles über rechts.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:32
Smith Rowe macht beinahe die Führung. Der Engländer tanzt vier Verteidiger auf dem Bierdeckel aus und zieht aus elf Metern mit rechts ab. Sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Das Dribbling war herausragend. Der Abschluss ausbaufähig.
44.
21:30
Saka setzt sich erneut auf rechts gegen Alonso durch. Wieder flankt er von der rechten Strafraumeck mit links auf den langen Pfosten. Diesmal geht der Ball ins Toraus.
42.
21:29
Sarr tritt Nketiah im Mittelfeld voll auf den Fuß. Diesmal gibt es Freistoß, aber wieder keine Gelbe Karte. Es ist eine klare Linie bei Jonathon Moss zu erkennen, aber diese Linie ist ziemlich großzügig.
41.
21:28
Nuno Tavares bringt von links eine Flanke in die Mitte und trifft Azpilicueta am Kopf. Der Chelsea-Kapitän bleibt kurz liegen. Das Spiel wird unterbrochen. Dann steht Azpilicueta mit der Hilfe von Xhaka wieder auf und es geht weiter.
40.
21:27
Arsenal spielt sehr vertikal. Häufig wird direkt der Steilpass auf Nketiah versucht. Dadurch hat das Spiel sehr viel Tempo.
38.
21:25
Werner dribbelt sich in der eigenen Hälfte durch vier Gegenspieler. Dann spielt er den Ball an die rechten Außenlinie zu Mount, der einen herausragenden Diagonalball links in den Strafraum auf Marcos Alonso spielt. Der Spanier nimmt den Ball mit vollem Risiko und haut ihn volley aufs Tor. Der Schuss rutscht etwas ab und geht am kurzen Pfosten vorbei.
37.
21:24
Es gibt ausnahmsweise mal über mehrere Minuten keine Torchance. Das ist für dieses Spiel eine Besonderheit. Trotzdem ist es hochintensiv.
34.
21:21
Nuno Tavares hat auf links etwas Platz. Er geht auf den Strafraum zu und zieht mit links aufs lange Eck ab. Der Ball geht einen Meter am langen Pfosten vorbei.
33.
21:21
Hier geht es hin und her. Nketiah zieht mit links aus 20 Metern halbrechter Position ab. Sein halbhoher Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
32.
21:18
Azpilicueta
Tooor für Chelsea FC, 2:2 durch Azpilicueta
Werner erobert den Ball auf dem linken Flügel gegen White. Der Verteidiger geht zu Boden und möchte einen Freistoß. Das Spiel läuft weiter. Mount bringt den Ball mit rechts auf den ersten Pfosten. Azpilicueta kommt begleitet von Nuno Tavares eingelaufen. Azpilicueta nimmt den Ball technisch anspruchsvoll mit dem rechten Außenrist und versenkt ihn so im kurzen Eck.
29.
21:16
Die erneute Führung der Gunners ist weniger Glücklich als das erste Tor. Arsenal ist jetzt besser im Spiel und dieser Konter hatte auch einfach ein Tor verdient.
27.
21:13
Emile Smith Rowe
Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Emile Smith Rowe
Arsenal spielt einen Konter aus dem Lehrbuch. Xhaka setzt sich unter starker Bedrängnis gegen zwei Gegenspieler durch und leitet so den Gegenangriff ein. Saka spielt den Ball von rechts in die Mitte. Ødegaard hat an der Strafraumgrenze etwas Platz und legt nach links für Smith Rowe auf. Der Engländer nimmt den Ball direkt mit der rechten Innenseite und legt ihn blitzsauber flach ins lange Eck.
25.
21:12
Wieder sieht Marcos Alonso gegen Saka keinen Stich. Der Englänger flankt vom rechten Strafraumeck auf den zweiten Pfosten. Nketiah kommt nicht ganz mit dem Kopf ran. Im Rückraum erreicht Nuno Tavares den Ball gerade noch vor dem Toraus und bringt ihn in die Mitte, er war aber im Abseits.
24.
21:11
Saka vernascht rechts im Strafraum Marcos Alonso und bringt dann den Ball in den Rückraum. Nketiah schließt aus zehn Metern direkt mit rechts ab. Er schießt sich aber selbst ab, dadurch fliegt der Ball in einer ungewöhnlichen Kurve knapp rechts am Tor vorbei.
22.
21:09
Mount hält gegen Nuno Tavares im Mittelfeld voll den Fuß drüber. Das war ein übles Foul, das auf jeden Fall Gelb nach sich ziehen muss. Aber Jonathan Moss lässt einfach weiterlaufen.
20.
21:06
Chelsea drückt direkt auf die Führung. Mount probiert es mit einer anspruchsvollen Direktabnahme links im Strafraum. Sein Volley dreht sich vom Tor weg und geht einen halben Meter am rechten Winkel vorbei.
17.
21:04
Timo Werner
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Timo Werner
Loftus-Cheek erobert zum wiederholten Male den Ball im Gegenpressing. Er spielt Werner auf links an, der in die Mitte zieht. Aus 20 Metern halblinker Position schießt Werner flach mit rechts aufs kurze Eck. Der Schuss wird von Xhaka und Holding abgefälscht. Deshalb kommt Ramsdale nicht an die Kugel, die neben dem linken Pfosten ins Tor geht.
16.
21:03
Die Führung für Arsenal ist durchaus glücklich. Bisher hat Chelsea das Spiel gemacht. Die Blues sind auch nach dem Tor die überlegene Mannschaft.
13.
20:59
Eddie Nketiah
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Eddie Nketiah
Christensen verteilt ein verspätetes Ostergeschenk. Elneny spielt aus dem eigenen Strafraum einen langen Ball in Richtung Nketiah. Christensen gewinnt das Laufduell ohne Probleme und spielt dann einen Rückpass auf seinen Torwart. Der Ball verhungert aber komplett. Nketiah erläuft den Pass, geht auf Mendy zu und versenkt souverän ins linke untere Eck.
11.
20:57
Loftus-Cheek spielt auf rechts Lukaku an, der mit dem Ball in den Strafraum geht und aus 15 Metern mit rechts abzieht. Sein flacher Schuss geht einen Meter am langen Eck vorbei.
9.
20:55
Nach einer Mount-Ecke von der rechten Seite kommt es zu mehreren Kopfbällen im Strafraum. Davon fliegt aber keiner aufs Tor. Am Ende ist es Abseits.
7.
20:54
Arsenal taucht das erste Mal vorne auf. Xhaka spielt einen guten hohen Pass hinter die Kette. Gabriel geht links im Strafraum mit dem Ball zur Grundlinie und bringt eine flache Hereingabe in die Mitte. Ein Verteidiger klärt.
5.
20:52
Die nächste Ecke von Mount fliegt mit viel Schnitt aufs Tor. Gabriel köpft den Ball vor der Linie weg. Ramsdale hatte sich da verschätzt.
4.
20:51
Die Ecke von Mount landet sieben Meter vor dem Tor vor den Füßen von Marcos Alonso, der mit links abzieht. Sein Schuss wird von einem Verteidiger zur Ecke abgewehrt.
4.
20:50
Chelsea hat einen ersten Freistoß aus dem rechten Halbfeld. James bringt dem Ball auf den zweiten Pfosten. Ramsdale geht auf Nummer Sicher und lenkt die Hereingabe mit einer Hand zur Ecke ab.
2.
20:48
Chelsea hat zu Beginn viel den Ball. Arsenal läuft die Hausherren hoch an, das Pressing zeigt aber bisher keine Wirkung.
1.
20:46
Spielbeginn
20:34
Mikel Arteta nimmt bei den Gunners drei Wechsel im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Southampton vor. Rob Holding startet hinten rechts anstelle von Cédric Soares. Im zentralen Mittelfeld wird Albert Sambi Lokonga durch Mohamed Elneny ersetzt. Außerdem sitzt Gabriel Martinelli zunächst auf der Bank. Für ihn startet Emile Smith Rowe im offensiven Mittelfeld.
20:34
Thomas Tuchel tauscht bei den Blues auf vier Positionen im Gegensatz zum Halbfinalerfolg im FA Cup. In der Dreierkette startet Malang Sarr anstelle von Antonio Rüdiger. Im zentralen Mittelfeld werden Jorginho und Mateo Kovačić durch Ruben Loftus-Cheek und N'Golo Kanté vertreten. Außerdem beginnt heute Romelu Lukaku im Sturm. Kai Havertz sitzt dafür zunächst auf der Bank.
20:20
Der FC Arsenal steckt in dieser wichtigen Phase der Saison in einer Krise. Die vergangenen drei Ligaspiele wurden allesamt verloren. Dadurch haben die Gunners ihren hart erkämpften vierten Platz an Tottenham Hotspur abgegeben. Bei einem heutigen Sieg wäre man zumindest wieder punktgleich mit der Mannschaft von Antonio Conte. Die kommenden Wochen werden aber keinesfalls einfach. Nach dem Spiel gegen Chelsea folgen Manchester United und West Ham. Am 12. Mai kommt es zum möglicherweise entscheidenden Spiel gegen die Spurs.
20:12
Chelsea hat am Sonntag einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Crystal Palace gefeiert. Dieser Erfolg sicherte den Blues das Finalticket im FA Cup. Nach dem bitteren Ausscheiden in der Champions League gegen Real Madrid war das Balsam auf der Seele von allen, die es mit dem Chelsea Football Club halten. Am 14. Mai kommt es zum FA-Cup-Finale im Wembley Stadium gegen den FC Liverpool. Bis dahin gilt es in der Liga, die direkte Qualifikation für die Königsklasse zu sichern. Durch einen Sieg heute würde der Vorsprung auf Platz fünf auf elf Punkte anwachsen. Damit wäre dieses Saisonziel wohl erreicht.
19:52
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 25. Spieltags der Premier League. Heute um 20:45 Uhr empfängt der FC Chelsea den FC Arsenal.