Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Premier League: Liverpool gegen Norwich City - Liveticker - 26. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Premier League, Fußball - 26. Spieltag

16:00
Beendet
Liverpool FC
3:1
Norwich City
0:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.135
Schiedsrichter
Mike Dean
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
17:55
Fazit:
Liverpool legt gegen einen äußerst kniffligen Gegner im Meisterschaftsrennen mit Manchester City vor! Norwich agierte lange nicht wie ein Abstiegskandidat, setzte über die ehemaligen Bundesligangreifer Pukki, Sargent und Rashica immer wieder gefährliche Nadelstiche. Rashica war es auch, der mit einem von Joel Matip unhaltbar in das eigene Tor abgefälschte Tor kurz nach der Pause den Führungstreffer der Canaries erzielte. Doch die Klopp-Elf schaffte mit einem mit Geniestreichen gespickten Kraftakt die Wende: Erst besorgte Sadio Mané per Seitfallzieher den Ausgleich, dann schickte Allison mit einem weiten Abschlag Mo Salah auf die Reise, der sowohl den Keeper als auch die nacheilenden Verteidiger aussteigen ließ. Luis Díaz setzte der Torte mit seinem ersten Treffer für die Reds die Kirsche auf.
90.
17:50
Spielende
90.
17:49
Kostas Tsimikas holt mit einem Vorstoß über links noch einen Eckball heraus. Die auf der Hintertortribüne platzierten Fans hätten beim Kontakt von Max Aarons gerne einen Elfmeter wegen Handspiels gesehen.
90.
17:48
Die Nachspielzeit bricht an, in Anfield wird schon stimmungsvoll gesungen.
90.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:47
Applaus bei der Auswechslung des Kolumbianers, der heute nicht ganz an seinen starken Auftritt gegen Leicesters anknüpfen konnte, sich für einen Neuzugang aber wieder gut eingefügt hat.
90.
17:46
Takumi Minamino
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
90.
17:46
Luis Díaz
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
88.
17:45
Die Schlussminuten laufen und Liverpool drängt immer noch nach vorne. Bei Luis Díaz dürfte sich nach seinem ersten Tor für die Reds ein Knoten gelöst haben.
86.
17:43
Jon Rowe
Einwechslung bei Norwich City: Jon Rowe
86.
17:43
Milot Rashica
Auswechslung bei Norwich City: Milot Rashica
86.
17:42
Mo Salah hat noch Reserven übrig, zieht von rechts in zentrale Abschlussposition, trifft die Kugel an der Strafraumkante nicht richtig.
84.
17:41
Jetzt scheint den Gästen der Zahn endgültig gezogen zu sein, dafür war heute aber eine Energieleistung inklusive Geniestreiche nötig. Zum den Hut ziehen, was die Klopp-Elf im zweiten Durchgang abliefert!
82.
17:39
Fast das 4:1! Vom Anstoß weg verlieren die Gäste den Ball. Ein paar Stationen, dann taucht Sadio Mané frei am linken Eck auf und schlenzt die Kugel aus spitzem Winkel knapp am zweiten Pfosten vorbei!
81.
17:38
Pierre Lees-Melou
Einwechslung bei Norwich City: Pierre Lees-Melou
81.
17:38
Mathias Normann
Auswechslung bei Norwich City: Mathias Normann
81.
17:37
Luis Díaz
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Luis Díaz
Auch Jordan Henderson mit einem Traumpass genau auf den in den Sechzehner einlaufenden Luis Díaz, der die Kugel im Eins-gegen-Eins mit Angus Gunn halbhoch in das rechte Eck chipt!
80.
17:37
Was für ein Seitenwechsel von Thiago auf Tsimikas! Solche Bälle braucht die Klopp-Elf, um die Spielkontrolle zu behalten.
78.
17:35
Norwich zeigt in diesen Minuten, dass sich Liverpool auf dem knappen Vorsprung längst nicht ausruhen darf. Mit Nachspielzeit steht noch rund eine Viertelstunde auf der Uhr.
76.
17:34
Nun hat Allison Glück, dass ein Handspiel außerhalb des Sechzehners nicht geahndet wird! Zwar nimmt er die Kugel innerhalb auf, wirft sie aber erst jenseits der Linie zur Seite.
76.
17:33
Przemysław Płacheta
Einwechslung bei Norwich City: Przemysław Płacheta
76.
17:33
Josh Sargent
Auswechslung bei Norwich City: Josh Sargent
75.
17:32
Die Canaries geben sich weiter nicht auf. Wieder einer dieser gefährlichen Seitenwechsel, Max Aarons legt von der Torauslinie für den am kurzen Eck lauernden Teemu Pukki auf, der das Außennetz trifft.
72.
17:29
Mittelweile verfügen die Reds wieder über mehr Raum in der gegnerischen Hälfte. Mo Salah nutzt diesen mit einem Antritt über rechts und schlenzt die Kugel nur haarscharf am langen Eck vorbei!
71.
17:28
Beim aktuellen Stand würde Norwich sogar bis auf den vorletzten Rang abrutschen. Unglaublich, wenn man die Qualität der Canaries vor allem bei Gegenstößen über die drei ehemaligen Bundesliga-Angreifer betrachtet.
69.
17:26
Wenn man von mitspielenden Torhütern spricht, gehört auch die Genauigkeit beim Abschlag dazu. Der weite Ball von Allison landete genau im Lauf von Salah.
67.
17:24
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mo Salah
Wow, einfach nur wow! Die Gäste sind weit aufgerückt und so schickt Allison den am Mittelkreis startenden Mo Salah auf die Reise. Der Ägypter nimmt Tempo auf, lässt den herauseilenden Angus Gunn aussteigen und schiebt die Kugel gegen die Laufrichtung der Verteidiger links in das verwaiste Eck. Was für ein Geniestreich, und das drei Minuten nach dem Fallrückzieher von Mané!
66.
17:23
Norwich steckt nicht auf und setzt sofort wieder zum Gegenangriff an. Billy Gilmour hätte an der Sechzehnerkante gerne einen Freistoß gehabt.
64.
17:21
Sadio Mané
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Sadio Mané
Da ist der Ausgleich! Und auch die Ruhe muss man erstmal haben, in Rückstand liegend die Kopfballflanke von Kostas Tsimikas per Seitfallzieher im langen Eck unterzubringen! Jordan Henderson hatte den Angriff zuvor mit einem Diagonalpass auf Tsimikas eröffnet.
63.
17:20
Thiago bringt schon mit seinen ersten Ballkontakten mehr Ruhe in das etwas hektisch wirkende Spiel der Hausherren.
62.
17:19
Jürgen Klopp muss reagieren und tut dies in Form eines Doppelwechsels. Mal sehen, wie sich Origi und Díaz nun vorne sortieren.
62.
17:19
Divock Origi
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
62.
17:19
Naby Keïta
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
62.
17:18
Thiago
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
62.
17:18
Alex Oxlade-Chamberlain
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
61.
17:17
Teemu Pukki stürmt mit Tempo vom linken Flügel in die Zentrale, überlässt die Kugel Kenny McLean, der seinen Gegenspieler tunnelt. Dann landet der Ball wieder bei den Reds, doch was für ein Selbstvertrauen der im Abstiegskampf steckenden Gäste!
59.
17:15
77 Prozent Ballbesitz für die Reds in den letzten fünf Minuten. Doch Norwich fährt weiter die brandgefährlichen Nadelstiche.
57.
17:14
Außenristflanke von Brandon Williams. Kostas Tsimikas klärt am langen Eck gerade noch ins Toraus zur Ecke für die Canaries.
56.
17:12
Inmitten der vielen Abwehrbeine bekommt Luis Díaz noch die Pike dazwischen, holt mit seinem Notschuss immerhin den nächsten Eckball heraus.
54.
17:11
Wieder ein Powerplay der Hausherren, ein Henderson-Abschluss aus dem Rückraum bleibt allerdings im Abwehrwald hängen.
53.
17:10
Sind das schon die Nerven? Alex Oxlade-Chamberlain schlenzt einen Freistoß aus dem Mittelfeld direkt ins Toraus.
52.
17:09
Norwich lauert weiter auf Nadelstiche. Einen Steckpass von Josh Sargent fängt Virgil van Dijk gerade noch ab.
51.
17:08
Liverpool reagiert mit Wut im Bauch, Tsimikas holt gegen Aarons einen Eckball heraus.
50.
17:07
Aufregung in Anfield, da sich Max Aarons bei einem Einwurf sehr viel Zeit lässt. Doch er muss tatsächlich lange warten, bis sich ein Mitspieler freiläuft.
48.
17:04
Milot Rashica
Tooor für Norwich City, 0:1 durch Joel Matip (Eigentor)
Der zweite Durchgang beginnt mit einem Paukenschlag! Josh Sargent scheint sich im Sechzehner bereits verdribbelt zu haben, legt aber zu Milot Rashica rüber, dessen Schuss aus halblinker Position Joel Matip unhaltbar für Allison in das lange Eck abfälscht!
46.
17:02
Mit Ballbesitz für die Hausherren geht es weiter!
46.
17:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:50
Halbzeitfazit:
Liverpool und Norwich starteten furios in die erste Hälfte, der erste Treffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein und hätte auf beiden Seiten fallen können. Im Laufe des Durchgangs flachte die Partie jedoch ab. Die Reds konnten den hohen Druck nicht mehr aufrechterhalten, Jürgen Klopp muss sich für die zweite Hälfte etwas einfallen lassen.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
16:46
Naby Keïta und Sadio Mané leiten sich heute ungewohnt viele Fehlanspiele. Die vielen englischen Wochen nach dem Afrika-Cup scheinen ein wenig auf die Konzentration zu gehen.
44.
16:44
Das Mittelfeld der Reds funktioniert heute noch nicht wie gewünscht. Daher spielt Virgil van Dijk nun einfach mal einen weiten Ball auf den rechts startenden Mo Salah.
42.
16:43
Luis Díaz hat nun aber Glück, nicht ebenfalls verwarnt zu werden. Bei seinem Einsteigen von hinten ist zwar auch ein bisschen Ball dabei, jedoch keine Chance, diesen auch zu bekommen.
40.
16:40
Brandon Williams
Gelbe Karte für Brandon Williams (Norwich City)
Der Unparteiische Mike Dean fährt eine für die Premier League auffällig strenge Linie.
38.
16:39
Im Nachgang an die Ecke wird Jordan Henderson abgeschossen. Der Abpraller landet beim völlig freistehenden Van Dijk, der nur noch einschieben muss. Henderson befand sich beim unfreiwilligen Block aber Abseits.
37.
16:38
Nach längerer Zeit mal wieder ein Abschluss für die Reds! Luis Díaz weicht nach links aus und steckt zum mittig einlaufenden Kostas Tsimikas durch, der sofort mit der Pike abzieht und den nächsten Eckball herausholt.
35.
16:35
Josh Sargent muss behandelt werden. Die restlichen Akteure nutzen die Unterbrechung für eine Trinkpause.
33.
16:33
Unorthodoxe Hereingabe von McLean von der Torauslinie. Allison rutscht am flachen Ball auf den zweiten Pfosten vorbei, doch kein Mitspieler hat den Laufweg erahnt.
31.
16:32
Auch wenn beide Mannschaften die Anfangsphase sehr offensiv gestaltet haben, ist es für die Gäste sicher eine gute Nachricht, dass nach einer guten halben Stunde noch kein Tor gefallen ist.
29.
16:29
Sofort wieder ein Nadelstiche der Gäste, Kenny McLean steht aber Millimeter im Abseits.
28.
16:28
Nun schaffen es die Reds wieder in das letzte Drittel. Naby Keïta flankt von der linken Torauslinie auf den am zweiten Pfosten lauernden Sadio Mané, der mit seinem Kopfball jedoch zu hoch ansetzt.
26.
16:26
Alex Oxlade-Chamberlain aus der zweiten Reihe, doch weit über den Kasten. Liverpool kann den hohen Druck der Anfangsphase derzeit nicht aufrechterhalten.
24.
16:25
Nun schaffen es die Canaries, über längere Zeit die Ballkontrolle zu übernehmen.
22.
16:23
Liverpool hat mittlerweile die Spielkontrolle übernommen, sollte die Nadelstiche der Gäste jedoch nicht außer Acht lassen. Die bisher klarste Gelegenheit der Partie hat Teemu Pukki mit seinem Flachschuss neben das lange Eck liegengelassen.
20.
16:20
Naby Keïta hält aus der zweiten Reihe drauf, doch Sadio Mané steht im Weg! Powerplay der Reds.
19.
16:20
Was für eine Qualität. An zwei Mann vorbei zieht Mo Salah rechts mit blitzschnellen Bewegungen in den Sechzehner ein. Ein Verteidiger hält gerade noch den Fuß in die Schussbahn, ansonsten wäre es richtig gefährlich geworden.
17.
16:17
Sofort wieder Liverpool! Luis Díaz drischt die Kugel aus halblinker Position knapp über die Querlatte.
15.
16:16
Im Anschluss an einen Freistoß schafft es ein Gäsäteakteur mit einem Steckpass, die gesamte Liverpool-Abwehr zu überlisten und Teemu Pukki auf links völlig frei in den Sechzehner zu schicken. Aus leicht spitzem Winkel schiebt der frühere Schalker die Kugel nur knapp am langen Eck vorbei!
14.
16:14
Auch im Anschluss an die Standards bleibt van Dijk vorne und köpft eine Mané-Flanke aus dem linken Halbfeld auf den Kasten. Angus Gunn muss sich strecken und lenkt die Kugel zur Seite.
13.
16:13
Freistoß und Eckball für die Reds. Joel Matip und Virgil van Dijk bleiben gleich vorne.
11.
16:11
Luis Díaz findet noch nicht wirklich den Zugriff in die Partie, bleibt m Dribbling an Billy Gilmour hängen.
10.
16:10
Eckball für die Klopp-Elf, die nach dem furiosen Start der Canaries nun besser in die Partie findet.
9.
16:09
Wieder Van Dijk gegen Pukki. Unter großem Druck des Finnen schafft es der Innenverteidiger, in aller Ruhe punktgenau zu Allison zu flanken.
7.
16:07
Steilpass auf Teemu Pukki, der die Kugel im Sechzehner gut abschirmt. An Virgil van Dijk kommt er jedoch nicht vorbei.
5.
16:05
Auf der Gegenseite die erste klare Gelegenheit für die Reds! Nach Flanke von Mo Salah taucht Kostas Tsimikas völlig frei links im Fünfmeterraum auf, schaufelt die Kugel aber über den Kasten!
4.
16:04
Sofort der zweite Eckball für die Canaries! Allison muss mit der Faust hin.
3.
16:04
Was für ein Start in die Partie! Erst setzt Mo Salah zu hoch an. Dann taucht ein Spieler der Gäste plötzlich völlig frei vor dem Kasten von Allison auf, steht aber im Abseits.
1.
16:01
17 Sekunden sind gespielt, da holt Max Aarons mit einer tückischen Hereingabe von rechts den ersten Eckball heraus. Alisson kann die Kugel gerade noch über die Querlatte wischen!
1.
16:01
Spielbeginn
15:58
Luis Diaz steht aufgrund des Ausfalls von Diogo Jota in der Startelf und wird in der Sturmspitze von Sadio Mané und Mo Salah flankiert. Der Angriff der Gäste besteht ausschließlich aus ehemaligen Bundesliga-Spielern: Den früheren Schalker Teemu Pukki begleiten die ehemaligen Bremer Milot Rashica und Josh Sargent auf den Außen.
15:44
Allerdings sollte man sich weder von der Vergangenheit noch von dem 0:4 gegen Manchester City am vergangenen Wochenende täuschen lassen. Zuvor konnte das seit der Entlassung von Daniel Farke von Dean Smith trainierte Team aus dem Osten Englands drei Siege in Folge einfahren, zwei davon auswärts ohne Gegentor (3:0 in Watford und 1:0 in Wolverhampton).
15:39
Gegen Norwich haben die Reds eine Serie am Laufen, gewannen zuletzt zweimal in Folge auswärts mit 3:0. 1994 setzten sich die Canaries zuletzt gegen Liverpool durch, die Premier League umfasste damals noch 22 Mannschaften.
15:32
Klopp schwärmte vor kurzem von seinem neuen Schützling: "Seine Freude und die Liebe für den Fußball sind offensichtlich. Ich habe noch nie so einen Spieler gehabt, das ist verrückt. Wir erwarten viel von ihm. Ich habe das Gefühl, dass das eine sehr schöne Geschichte für ihn bei Liverpool werden kann."
15:23
Eine schlechte Neuigkeit ereilte die Reds jedoch im Anschluss an die Partie in der Lombardei. Bei Diogo Jota wurde eine Knöchelverletzung festgestellt, der Portugiese wird mindestens ein Spiel fehlen. Umso mehr wird es jetzt auf Neuzugang Luis Díaz ankommen, der trotz starker Leistungen noch auf seinen ersten Treffer im Dress der Reds wartet.
15:15
2022 könnte für die Reds kaum besser laufen: Zwei Punkteteilungen in den Top-Spielen gegen Chelsea und Arsenal, ansonsten stehen acht Pflichtspielsiege zu Buche. In dieser Woche konnte die Klopp-Elf schon auswärts in Burnley und Mailand gewinnen – durch den 2:0-Erfolg gegen Inter verfügt man im Champions League-Achtelfinale über eine sehr komfortable Ausgangslage für das Rückspiel in drei Wochen.
15:05
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen in Anfield, wo der Liverpool FC im Meisterschaftsrennen gegen Manchester City vorlegen kann! Währen die Citizens erst um 16:30 Uhr die Spurs vor der Brust haben, geht es hier schon um 14 Uhr los.