SV Sandhausen - FC Schalke 04 1:2 10.000 Schalker Fans feiern späten Sieg in Sandhausen

Stand: 29.04.2022 20:20 Uhr

Party in Sandhausen: Der FC Schalke 04 hat in der 2. Fußball-Bundesliga vor 10.000 mitgereisten Fans einen knappen Sieg beim SVS gefeiert. Beim 2:1 (1:0) am 32. Spieltag war wieder einmal Verlass auf Torjäger Simon Terodde.

Die drei Tore des Spiels fielen spät und stürzten die Fans in ein Gefühlschaos. Nach 70 Minuten schoss Darko Churlinov den Ball aus 17 Metern an den rechten Pfosten.

Den Abpraller nutzte Simon Terodde zum 1:0. Doch die Schalker freuten sich nur wenige Minuten, denn dann traf Dennis Diekmeier per Abstauber zum überraschenden Ausgleich, ehe erneut Terodde den umjubelten Endstand besorgte (90.+1 Minute).

Schalke das bessere Team

Die Gäste aus Gelsenkirchen hatten zuvor ein klares Übergewicht und kamen zu guten Möglichkeiten. Vor allem Terodde vergab aus kurzer Distanz aussichtsreich, auch Marius Bülter und Rodrigo Zalazar hatten Chancen. Der SVS schaffte es lange kaum aus der eigenen Hälfte und brachte in den ersten 45 MInuten keinen einzigen Ball auf das Tor von Martin Fraisl.

Nach der Pause setzte sich das Spiel fort, allerdings agierte S04 zunehmend planlos, sodass sich Sandhausen die eine oder andere Kontergelegenheit eröffnete. Nach dem ersten Tor durch Terodde überschlugen sich dann die Ereignisse inklusive einer Roten Karte für Sandhausens Alou Kuol nach einem groben Foulspiel (90.+5) - und dem besseren Ende für Königsblau.

Sandhausen in Paderborn, Schalke gegen St. Pauli

In der Tabelle zog Schalke (59 Punkte) wieder an Werder (57) vorbei an die Tabellenspitze und hat nun beste Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Sandhausen liegt zwar nur auf Platz 15, hat aber einen recht beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Am 33. Spieltag ist Sandhausen zu Gast beim SC Paderborn (Freitag, 6. Mai, 18.30 Uhr). Schalke spielt gegen den FC St. Pauli (Samstag, 7. Mai, 20.30 Uhr).