Leon Draisaitl (l) führte die Edmonton Oilers zum Sieg gegen die Montréal Canadiens.

NHL Draisaitl trifft, Oilers gewinnen

Stand: 10.12.2022 08:41 Uhr

Leon Draisaitl schraubte sein Scorerpunkte-Konto in der NHL auf 46. Mit den Edmonton Oilers gewann er gegen Minnesota.

Deutschlands Eishockey-Galionsfigur Leon Draisaitl hat seinen 19. Saisontreffer für die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt. Der gebürtige Kölner war beim 5:2-Sieg gegen Minnesota Wild in der 44. Minute im Powerplay der Oilers erfolgreich.

Draisaitl gelang auch ein weiterer Assist, sodass er jetzt 46 Scorerpunkte zu Buche stehen hat. In der Pacific Division belegen die Oilers den dritten Platz mit 32 Punkten.

Peterka verliert mit Buffalo

John-Jason Peterka ging bei der 3:4-Niederlage der Buffalo Sabres gegen die Pittsburgh Penguins nach Verlängerung leer aus. Nach zuletzt zwei Siegen kassierte Buffalo wieder eine Niederlage.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer unterlag mit den Seattle Kraken 1:4 bei den Washington Capitals. Es war die dritte Niederlage in Folge für Seattle. Grubauer verbuchte eine starke Fangquote von 94,4 Prozent und wehrte 34 von 36 auf sein Tor abgegebene Schüsse ab.