SGi Ditzingen gewinnt im Bogenschießen

Bogenschießen am Sonntag Ditzingen holt sich Team-Gold im Compound

Stand: 26.06.2022 13:14 Uhr

Das Team der SGi Ditzingen hat sich mit dem letzten Schuss den Titel im Bogenschießen-Compound gesichert.

Am Sonntag (26.06.2022) schenkten sich die Teams der SGi Ditzingen und der Oberallgäuer Gauschützen nichts. Über fünf Ends wechselte die Führung ständig - hochklassig war es zudem auch noch: Die Höchstpunktzahl zehn wurde reihenweise erreicht. Letztlich behielt Ditzingen mit 151:150 Punkten die Oberhand.

Dabei hatten die Gauschützen im letzten Durchgang vorgelegt und Ditzingen unter Druck gesetzt - mit dem letzten Schuss musste Jan Hoffmann die Höchstpunktzahl erreichen, um Ditzingen den Sieg einzubringen. Er hielt stand und ließ Ditzingen jubeln.

Schießsport bei den Finals 2022 in Berlin - Compund-Bogenschießen im Mixed

Berlin im Recurve-Finale unter sich

Im Recurve-Mixed standen sich die erste und zweite Mannschaft vom BSC Berlin gegenüber. Überraschend deutlich ging der Titel an den BSC Berlin II, der die Erstvertretung mit 6:0 stehen ließ. Bereits nach dem dritten Satz war das Duo uneinholbar vorne.

Schießsport bei den Finals 2022 in Berlin - Recurve Bogenschießen im Mixed