NFL Denver Broncos stehen zum Verkauf - Rekordpreis erwartet

Stand: 01.02.2022 22:53 Uhr

Die Denver Broncos stehen zum Verkauf. Möglichst schon zum Start der kommenden Saison in der National Football League soll das NFL-Team einen neuen Besitzer haben, teilte der Pat D. Bowlen Treuhandfonds mit.

Der frühere Eigentümer Bowlen war 2019 gestorben und hatte die Broncos schon lange vorher an den Fonds übertragen.

Die Organisation wird auf einen Wert von vier Milliarden US-Dollar geschätzt. Weil NFL-Teams so selten verkauft werden, gehen Experten von einem höheren Verkaufspreis aus. Sicher scheint, dass die Broncos zum teuersten jemals verkauften Franchise im US-Sport werden. Den Rekord halten bislang die Brooklyn Nets aus der Profi-Basketballliga NBA, die 2019 für 2,35 Milliarden US-Dollar verkauft wurden.