Treffen im Pokal-Halbfinale erneut aufeinander: Die Frauen des FC Bayern und von Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal der Frauen Halbfinale FC Bayern gegen Frankfurt live in der ARD

Stand: 11.03.2024 14:12 Uhr

Das Halbfinale im DFB-Pokal der Frauen zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt am Ostersonntag (31. März, 15.45 Uhr) wird auch live in der ARD übertragen.

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag (11.03.2024) mit. Neben der ARD überträgt auch der Bezahlsender Sky das Top-Duell.

Im zweiten Halbfinale am Karsamstag (30. März, 13.00 Uhr) trifft Titelverteidiger VfL Wolfsburg auf den Bundesliga-Rivalen SGS Essen. Das Finale findet am 9. Mai im Rhein-Energie-Stadion in Köln statt.

Die Münchnerinnen waren zuletzt dreimal in Folge im Halbfinale auf Wolfsburg getroffen - und hatten alle Duelle verloren.

Der FC Bayern zog durch einen 3:0-Sieg beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena 3:0 erneut ins Halbfinale ein. Frankfurt setzte sich im Viertelfinale mit 4:1 gegen den MSV Duisburg durch.

Wolfsburg im Pokal seit 48 Partien ungeschlagen

Seriensieger Wolfsburg hatte sich durch ein 3:0 bei der TSG Hoffenheim für das Halbfinale qualifiziert, es war der 48. Sieg in Folge im Pokalwettbewerb. Essen erreichte durch einen 2:1-Sieg bei Bayer Leverkusen 2:1 die Runde der letzten vier.

Das Halbfinalduell gegen Essen ist eine Neuauflage des Endspiels von 2020, das Wolfsburg erst im Elfmeterschießen mit 4:2 gewonnen hatte.