Tor des Monats Bild

Juni 2008 - Ballack

Tor des Monats Juni 2008, Michael Ballack

Juni 2008 - Ballack

Michael Ballack (Deutsche Nationalmannschaft / FC Chelsea) am 16.06.08 im EM-Vorrundenspiel "Österreich - Deutschland" in der 49. Minute zum 0:1-Endstand. Der Treffer wird von den Zuschauern der Sportschau auch zum besten Tor des Jahres 2008 gewählt.

Die Angst vor einem zweiten Cordoba, einer erneuten Blamage gegen den südlichen Nachbarn, war der deutschen Mannschaft deutlich anzumerken. Zu oft hatten die Spieler in den Tagen zuvor diesen Namen gehört oder gelesen. Diese Anspannung entlud sich mit über 120 km/h in Ballacks Freistoßkracher. Auch vor 30 Jahren hat ein Spieler in dieser argentinischen Stadt ein Tor des Monats erzielt, aber damals wars ein Österreicher - Hans Krankl. Da wirst heut noch narrisch.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: