Moderator: Ralf Scholt

Moderator: Ralf Scholt

Ralf Scholt arbeitet als Kommentator für die ARD-Sportschau.

Sportschaumoderator Ralf Scholt

Ralf Scholt wurde 1964 geboren. Seine journalistische Karriere begann er nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln als freier Mitarbeiter in der Sportschau-Redaktion des Westdeutschen Rundfunks. Ab 1994 moderierte er zahlreiche Live-Sendungen für den WDR.

Ralf Scholt wurde 1964 geboren. Seine journalistische Karriere begann er nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln als freier Mitarbeiter in der Sportschau-Redaktion des Westdeutschen Rundfunks. Ab 1994 moderierte er zahlreiche Live-Sendungen für den WDR.

Als Reporter und Moderator kennt man den Westfalen von vielen Sportübertragungen. So berichtet er seit 1992 regelmäßig von Olympischen Spielen, Fußball-Welt- und Europameisterschaften, wie vielen anderen sportlichen Großereignissen. Seit 2004 ist Scholt Sportchef beim Hessischen Rundfunk, für den er auch die wöchentliche Sportsendung "Heimspiel" moderiert.

Ralf Scholt ist Experte für Leichtathletik, Fußball und Eisschnelllaufen.

Stand: 15.01.2015, 16:10 Uhr

Darstellung: