Hoffenheims Paulina Krumbiegel in Aktion

Februar 2024 Krumbiegels Präzisionsschuss aus der Distanz

Stand: 16.03.2024 19:24 Uhr

Paulina Krumbiegel von der TSG Hoffenheim ist Torschützin des Monats. Ihr gefühlvoller Präzisionsschuss im Spiel gegen den MSV Duisburg gewinnt im Februar 2024.

Bis heute konnten insgesamt 16 Frauen die traditionsreiche goldene Tor-des-Monats-Medaille der Sportschau gewinnen. Loreen Bender war im Oktober 2022 die vorerst letzte, Bärbel Wohlleben im September 1974 die erste Frau, die ausgezeichnet wurde.

Im Februar 2024 überzeugt jetzt die 23-jährige Paulina Krumbiegel die Fußball-Fans in Deutschland mit einem Schuss aus halblinker Position und etwa 22 Metern Torentfernung, der sich nach perfekter Flugbahn sagenhaft schön in den rechten oberen Winkel dreht. Viel besser kann man aus der Distanz nicht treffen.

"Diesen Treffer kann man sich wirklich immer wieder anschauen", schreibt denn auch die TSG auf der vereinseigenen Webseite. Das sahen auch die Sportschau-Zuschauer:innen so und wählten Krumbiegel mit fast 30 Prozent aller Stimmen zur Torschützin des Februar 2024.

Krumbiegels zweite Nominierung

Für die junge Hoffenheimerin war dies übrigens bereits die zweite Nominierung beim Tor des Monats. Bereits im Februar 2023 war sie mit einem sehenswerten Distanzschuss in der Auswahl der fünf besten Treffer, unterlag da aber in der Abstimmung gegen Marius Bülters Geniestreich mit der Hacke.

Hoffenheims zweiter Streich

Für Hoffenheim ist dies nach langer, langer Durststrecke das zweite Tor des Monats. Das erste erzielte für die TSG im Dezember 2017 Serge Gnabry.