Julia Krajewski

WDR-Sport CHIO: Vielseitigkeit ohne Olympiasiegerin Krajewski

Stand: 20.06.2023 13:39 Uhr

Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Julia Krajewski wird nicht beim CHIO in Aachen (23. Juni bis 2. Juli) starten. Die 34 Jahre alte Warendorferin steht nicht im deutschen Aufgebot für das Weltfest des Pferdesports in der Soers.

Amande, Krajewskis Goldpferd von Tokio 2021, laboriert an einer Hufverletzung und wird in diesem Jahr geschont. Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Luhmühlen hatte Krajewski mit Nachwuchspferd Ero DM-Gold gewonnen hatte,

Für den Nationenpreis in Aachen sind der dreimalige Olympiasieger Michael Jung (Horb) mit Chipmunk, Sandra Auffarth (Ganderkesee) mit Viamant du Matz, Malin Hansen-Hotopp (Gransebieth) mit Carlitos Quidditch und der deutsche Vizemeister Christoph Wahler (Bad Bevensen) mit Carjatan nominiert. Mannschafts-Olympiasiegerin Ingrid Klimke (Münster) fehlt nach einer Operation am Schlüsselbein nach einem Sturz beim Geländeritt bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen.