Moderator Tobias Schäfer im Sportschau-Studio

Seit dem 10. März online first Die Sportschau-Bundesliga am Sonntag früher sehen

Stand: 16.03.2024 21:00 Uhr

Ab sofort gibt es die ersten Free-TV-Bilder der Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga bereits eine halbe Stunde früher als bisher online zu sehen.

Seit dem 10. März 2024 streamt die ARD die "Sportschau Fußball-Bundesliga" live ab 21.15 Uhr exklusiv und vor der TV-Ausstrahlung in der ARD Mediathek und bei sportschau.de. Im Anschluss erfolgt die gewohnte Berichterstattung über die Bundesliga-Begegnungen des Tages in den Sportsendungen der Dritten Programme ab 21.45 Uhr sowie in den Tagesthemen um 22.45 Uhr.

Auf sportschau.de und in der ARD Mediathek

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Je früher am Sonntagabend unsere Berichte von den aktuellen Spielen in der Fußball-Bundesliga für die Fans zu sehen sind, umso schöner ist es für sie. Deshalb freuen wir uns, in der ARD Mediathek und bei sportschau.de die Bundesliga-Sportschau jetzt online first umsetzen zu können. Damit gibt es nun Bilder des 19.30-Uhr-Spiels am kommenden Sonntag schon kurz nach Abpfiff zu sehen."

Am 26. Spieltag warten zwei Begegnungen auf die Fans: Tabellenführer Bayer Leverkusen ist am Nachmittag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg zu Gast - beide Teams hatten unter der Woche anstrengende Europapokal-Spiele. Um 17.30 Uhr empfängt Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt.