Josh Allen von den Buffalo Bills

Zweiter Spieltag in der NFL Nächster Kantersieg für die Bills

Stand: 20.09.2022 07:18 Uhr

Super-Bowl-Favorit Buffalo Bills hat mit dem zweiten überzeugenden Saisonsieg seinen Status in der NFL untermauert.

Im ersten Heimspiel holten die Bills in der US-Football-Profiliga gegen die Tennessee Titans am Montagabend (19.09.2022/Ortszeit) ein 41:7. Quarterback Josh Allen hatte wie schon zum Auftakt gegen Titelverteidiger Los Angeles Rams einen starken Abend und kam am Ende auf vier Touchdown-Pässe und insgesamt 317 Yards in der Luft. Drei der Touchdowns fing Stefon Diggs, der mit seinen über insgesamt 148 Yards gefangenen Pässen kaum aufzuhalten war. "Wir hatten ein paar Leute mit unglaublichen Aktionen, Stefon Diggs war unfassbar", sagte Allen.

Sorgen gab es wegen einer Kopfverletzung bei Verteidiger Dane Jackson, der im zweiten Viertel mit einem Bills-Teamkollegen zusammengekracht war und dabei den Nacken deutlich sichtbar nach hinten überstreckt hatte. Das Spiel war danach für fast zehn Minuten unterbrochen. Jackson wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

Eagles schlagen die Vikings

In der zweiten Partie des Abends gewannen die Philadelphia Eagles ihr Heimspiel gegen die Minnesota Vikings 24:7. Mann des Spiels war Quarterback Jalen Hurts mit insgesamt drei Touchdowns. Zwei erlief er selbst, den von Quez Watkins ermöglichte er mit einem Pass. Insgesamt warf er für 333 Yards. Die Eagles sind damit eines von nur noch sechs Teams in der NFL, die nach zwei Spieltagen ungeschlagen sind.

Bradys Buccaneers gewinnen hitziges Spiel

Tom Bradys Tampa Bay Buccaneers hatten am Sonntag ein hitziges Spiel gegen die New Orleans Saints gewonnen - zwei Platzverweise inklusive. Die Buccaneers siegten mit 20:10 (0:3), weil sie sich vor allem auf ihre Defense verlassen konnten, der gleich drei Interceptions gegen Saints-Quarterback Jameis Winston gelangen. Winston, der früher ebenfalls für Tampa Bay spielte, hatte gemeinsam mit seiner Offense große Probleme.

Die hatten zwar auch Brady und Kollegen, weil die Saints-Defense ebenfalls einen guten Tag erwischt hatte, aber weil der Altstar sich keine folgenschweren groben Schnitzer leistete, fiel das nicht so sehr ins Gewicht. Dabei hatte Brady, dem in Chris Godwin und Julio Jones zwei seiner besten Passempfänger ohnehin fehlten, gegen Ende sogar nur noch die komplette "zweite Garde" zur Verfügung: Mike Evans, ebenfalls Wide Receiver der "Bucs", war da schon wegen einer Rangelei mit Gegenspieler Marshon Lattimore des Feldes verwiesen worden. Genau wie Lattimore selbst. Durch den Erfolg steht Tampa Bay nun bei zwei Siegen aus zwei Spielen, für New Orleans war es die erste Saisonniederlage.

Amon-Ra St. Brown überragt gegen Washington

Einer der überragenden Spieler der bisherigen Saison bleibt Amon-Ra St. Brown. Der deutsche Wide Receiver der Detroit Lions fing beim Sieg über die Washington Commanders gleich zwei Touchdowns und war damit einer der Garanten für den ersten Saisonsieg Detroits. Schon in der Vorwoche hatte St. Brown einen Touchdown von Quarterback Jared Goff gefangen. Die Partie endete mit 36:27 (22:0) für Detroit. Die Aufholjagd von Washington kam zu spät. Beide Teams stehen nun bei einem Sieg und einer Niederlage.

Unglaubliche Aufholjagd der Miami Dolphins

Eine beeindruckende Aufholjagd gelang dafür den Miami Dolphins. Zur Halbzeit hatten die Dolphins mit 7:28 gegen die Baltimore Ravens in Rückstand gelegen. Weil Quarterback Tua Tagovailoa dann aber immer wieder Tyreek Hill und Jaylen Waddle mit seinen Pässen fand und die beiden zusammen auf unglaubliche 361 Yards und vier Touchdowns kamen, drehten die Dolphins das Spiel noch. Das 42:38 sorgt dafür, dass die Dolphins weiterhin ungeschlagen bleiben und die Ravens erstmals in dieser Spielzeit als Verlierer vom Feld gingen.

Eine große Überraschung gelang den Jacksonville Jaguars. Gegen die eigentlich hoch gehandelten Indianapolis Colts gewann das schlechteste Team der Vorsaison mit 24:0 (17:0). Colts-Quarterback Matt Ryan warf drei Interceptions und hatte ohne seinen verletzten besten Receiver Michael Pittman große Probleme, während Trevor Lawrence, Nummer-Eins-Pick des vergangenen Drafts, für Jacksonville bei 30 Pässen ganze 25 davon an einen Mitspieler brachte, darunter zwei Touchdowns.

San Francisco siegt und verliert Trey Lance

Quarterback Trey Lance hat sich den Knöchel gebrochen und wird den San Francisco 49ers für den Rest der Saison fehlen. Das sagte Trainer Kyle Shanahan nach dem 27:7 gegen die Seattle Seahawks. Jimmy Garopplo, der seinen Stammplatz im Sommer verloren hatte und nur noch die Nummer zwei war, ersetzte Lance gegen Seattle und wird nun wieder der Stamm-Quarterback für San Francisco. Lance hatte sich schon beim zweiten Angriff verletzt.

Raiders verlieren trotz 20:0-Halbzeitführung

Die Las Vegas Raiders um den Stuttgarter Jakob Johnson haben einen sicher geglaubten Sieg in einer wilden Partie noch aus der Hand gegeben. Trotz einer 20:0-Halbzeitführung verloren die Raiders nach Verlängerung noch 23:29 gegen die Arizona Cardinals. Nie zuvor hatten die Raiders eine 20-Punkte-Führung in der National Football League noch hergegeben. Erst mit dem letzten Spielzug glichen die Cardinals aus und erzwangen die Verlängerung. Ein fallengelassener Ball sorgte da dann für die Entscheidung, als die Cardinals ihn in die Endzone trugen.