Tom Brady (l.), Aaron Rodgers

Packers bezwingen Buccaneers Rodgers schlägt Brady im Quarterback-Duell der NFL

Stand: 27.09.2022 07:32 Uhr

Quarterback-Superstar Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers kommen in der US-Football-Liga NFL nicht in Schwung und haben das Prestige-Duell mit den Green Bay Packers um Aaron Rodgers verloren. Für Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions endete eine Erfolgsserie.

Die von Brady angeführten Buccaneers verloren am Sonntag (25.09.2022/Ortszeit) im eigenen Stadion mit 12:14 gegen die Green Bay Packers mit Vorjahres-MVP Rodgers.

Wie schon in der vergangenen Woche dauerte es bis ins letzte Viertel, ehe Brady ein Touchdown-Pass gelang. Dieses Mal aber reichte es nicht für den Sieg für das Team um den erfolgreichsten Quarterback der NFL-Geschichte.

Buccaneers verpatzen letzten Angriff

Frustrierend für die Buccaneers war eine Strafe wegen Spielverzögerung beim Versuch, nach dem letzten Touchdown 18 Sekunden vor dem Ende zwei Extrapunkte zu erzielen und eine Verlängerung zu erzwingen. "Wir haben uns nicht schnell genug aufgestellt, das darf nicht passieren", kritisierte Trainer Todd Bowles. Brady, dem im Angriff einige wichtige Mitspieler verletzt oder gesperrt fehlten, kommentierte: "Schlechte Umsetzung. Das ist alles."

Rodgers über Duell mit Brady: "Hat immer Spaß gemacht"

"Es hat über die Jahre hinweg viel Spaß gemacht, gegen Tom anzutreten, und es macht immer Spaß, als Sieger hervorzugehen, denn das ist nicht oft passiert", sagte Rodgers nach dem Spiel. Im insgesamt fünften Aufeinandertreffen der beiden Altmeister war es für den 38-Jährigen der zweite Sieg. Rodgers warf für insgesamt 255 Yards und zwei Touchdowns, sein Gegenüber Brady kam auf 271 Yards und einen Touchdown.

Hurrikan vertreibt die Buccaneers

Auf das nächste Heimspiel gegen die Kansas City Chiefs müssen sich die Buccaneers mit Brady wegen eines drohenden Hurrikans in Florida auf dem Gelände der Miami Dolphins vorbreiten. Wie der Super-Bowl-Champion der Saison 2020 am Montag mitteilte, werde die Mannschaft am Dienstag nach Miami Gardens abreisen. Die Partie soll unverändert am Sonntag im Raymond James Stadium in Tampa ausgetragen werden, allerdings habe die NFL die Situation rund um Hurrikan "Ian" im Blick.

Amon-Ra St. Brown verpasst Rekord

Sechs Spiele hintereinander war Footballprofi Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions in der NFL ein Touchdown gelungen - diese Serie endete nun aber: Am Sonntag ging St. Brown im Spiel bei den Minnesota Vikings leer aus. Obendrauf gab es eine 24:28-Niederlage für die Lions.

Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions

Damit teilt er sich die Bestmarke in der US-Profiliga weiter mit zwei ehemaligen NFL-Spielern. Leon Hart (1951) und Herman Moore (1994) war es wie St. Brown in sechs Begegnungen in Serie jeweils gelungen, sechs Punkte in der Endzone einzusammeln.

Der 22 Jahre alte Deutsch-Amerikaner hätte sich in Minneapolis mit seinem siebten Streich alleine an die Spitze setzen können, doch das misslang. St. Brown fing bei der zweiten Niederlage im dritten Spiel sechs Pässe für 73 Yards Raumgewinn.

Drittes Spiel, dritte Niederlage für die Las Vegas Raiders

Sein älterer Bruder Equanimeous holte dagegen in der US-Profiliga mit den Chicago Bears durch ein 23:20 gegen die Houston Texans am dritten Spieltag den zweiten Sieg.

Die Las Vegas Raiders um den Stuttgarter Football-Profi Jakob Johnson haben auch das dritte Saisonspiel in der NFL verloren und kommen überhaupt nicht in Schwung. Gegen die Tennessee Titans gab es am Sonntag ein knappes 22:24 mit vielen vergebenen Gelegenheiten. Ein erfolgloser Versuch für zwei Punkte nach dem letzten Touchdown weniger als zwei Minuten vor dem Ende, besiegelte die dritte Niederlage der Raiders, die ihren eigenen Ansprüchen überhaupt nicht gerecht werden.

Miami Dolphins überraschen

Für Überraschungen sorgten die Miami Dolphins mit dem 21:19 gegen die als Titelfavorit gehandelten Buffalo Bills um Quarterback Josh Allen und die Indianapolis Colts mit einem 20:17 gegen die Kansas City Chiefs. Die Dolphins sind mit drei Siegen in drei Spielen weiter ohne Makel unterwegs und ließen sich auch von einer Kopfverletzung ihres Quarterbacks Tua Tagovailoa nicht aus der Ruhe bringen, der die Partie nach einer Pause aber beenden konnte. Die Bills dagegen mussten die erste Niederlage verdauen - so wie die Chiefs um Quarterback-Star Patrick Mahomes.

Ebenfalls den dritten Sieg der Saison holten die Philadelphia Eagles durch ein 24:8 gegen die Washington Commanders.

Cleveland Browns siegen zum Auftakt

Zuvor hatten sich die Cleveland Browns zum Auftakt des 3. Spieltags in der NFL gegen die Pittsburgh Steelers am Donnerstagabend (22.09.2022) mit 29:17 (7:0, 6:14, 3:0, 13:3) durchgesetzt. Quarterback Jacoby Brissett führte Cleveland zum zweiten Saisonerfolg. Brissett hatte beim 29:17 zwei Touchdowns und blieb ohne Fehlpass.

Brissett ist eine Übergangslösung für die Browns, die Deshaun Watson verpflichtet und mit einem 230 Millionen US-Dollar schweren Fünfjahresvertrag ausgestattet haben. Auflaufen darf Watson wegen einer Elf-Spiele-Sperre der NFL aber frühestens im November gegen sein Ex-Team, die Houston Texans. Er war von 24 Frauen wegen sexuellen Missbrauchs verklagt worden.

Steelers-Rookie Pickens mit spektakulärem Catch

Für die Aktion des Spiels sorgte aber George Pickens. Der Rookie von den Steelers fing einen eigentlich zu lang geratenen Pass spektakulär mit weit ausgestrecktem rechten Arm und zog ihn noch an sich. Damit erinnerte Pickens an einen legendären Catch von Odell Beckham junior aus dem Jahr 2014, die Szene lief im Internet rauf und runter.

Für die Steelers war es in der ersten Saison nach dem Rücktritt von NFL-Urgestein Ben Roehtlisberger die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel. Sein Nachfolger als Quarterback, Mitchell Trubisky, brachte 20 seiner 32 Pässe zu einem Mitspieler und erlief einen Touchdown selbst.

Giants kassieren erste Niederlage gegen Cowboys

Die New York Giants haben ihr Heimspiel gegen die Dallas Cowboys 16:23 verloren und ihre erste Niederlage kassiert. Nach drei Spieltagen gibt es deswegen nur noch zwei ungeschlagene Mannschaften in der National Football League - die Miami Dolphins und die Philadelphia Eagles. Nach ESPN-Angaben gab es zuletzt vor 50 Jahren weniger unbesiegte Teams so früh in der Saison. Cowboys-Quarterback Cooper Rush führte sein Team mit einem Touchdown-Pass und insgesamt 215 Yards zum Sieg und bleibt bislang ein sehr guter Ersatz für den verletzten Dak Prescott. Den zweiten Touchdown erlief Ezekiel Elliott.