Wintersportnews am Mittwoch - WM-Norm für Ettel in der Halfpipe

Snowboarderin Leilani Ettel

Snowboard und mehr

Wintersportnews am Mittwoch - WM-Norm für Ettel in der Halfpipe

Freude für deutsche Snowboarder in China: Leilani Ettel schaffte die WM-Norm, Christoph Lechner die halbe Norm.

Die deutsche Snowboarderin Leilani Ettel hat sich für die Weltmeisterschaften im Februar in den USA qualifiziert. Die 17-Jährige aus dem Münchner Vorort Pullach wurde am Mittwoch (19.12.) beim Halfpipe-Weltcup im chinesischen Secret Garden Siebte und schaffte damit die vom Verband geforderte Top-8-Platzierung. Das Resultat war zudem das beste ihrer Karriere, zuvor hatte es Ettel nie unter die Top Ten geschafft.

Auch der 18-jährige Christoph Lechner hatte beim Wettkampf in China Grund zur Freude: Er wurde Elfter und benötigt damit nur noch ein Ergebnis unter den besten 16, um bei der WM vom 31. Januar bis 10. Februar 2019 in Park City dabei zu sein.

Thema in: BR 5 aktuell, 19.12.2018, 11.50 Uhr

Stand: 19.12.2018, 12:31

Darstellung: