Wintersport - die letzten Entscheidungen der Saison

Symbolbilder von Wintersportlern, die Skispringen, Rodeln oder Biathlon betreiben.

Vorschau

Wintersport - die letzten Entscheidungen der Saison

Der neuartige Coronavirus hat das Wintersport-Programm am Wochenende zusammenschmelzen lassen. Die alpine Skisaison ist vorzeitig beendet, die Skispringer fliegen, auch Langläufer und Ski Freestyler sind vorzeitig in der Sommerpause. Nur noch vier Biathlon-Rennen stehen auf dem Programm.

Samstag, 14. März

Die alpinen Skirennen der Frauen in Are und der Männer in Kranjska Gora fallen aus, auch der Langlauf-Weltcup im kanadischen Québec und die Ski-Freestyle-Rennen in Idre Fjäll. Nur noch Biathlon steht im Programm.

Wann?Was?Livestream/Live-Ticker
13.45 UhrBiathlon, Kontiolahti, 12,5 km Verfolgung, MännerLive-Ticker und Live im Ersten
15.45 UhrBiathlon, Kontiolahti, 10 km Verfolgung, FrauenLive-Ticker und Live im Ersten

Sonntag, 15. März

Eigentlich sollte sich heute der alpine Vorhang schließen, die Rennen in Are und Kranjska Gora wurden aber abgesagt. Auch die Biathlon-Staffeln in Kontiolahti wurden abgesagt. Die Wintersport-Saison ist endgültig vorbei.

Thema in: B5 aktuell, Sportnachrichten immer fünf Minuten vor der vollen Stunde und
MDR aktuell - Das Nachrichtenradio, Sportnachrichten stündlich XX:40 Uhr

red | Stand: 13.03.2020, 16:13

Darstellung: