Snowboard | Team Snowboard: Hofmeister/Baumeister mit krönendem Abschluss

Stand: 20.03.2022 12:02 Uhr

Was für ein Abschluss zum Saisonende: Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister gewannen beim Heim-Weltcup in Berchtesgaden den Team-Wettbewerb.

Im Teamwettbewerb lief es in dieser Saison enttäuschend für die deutschen Snowboarder. Doch beim Heimweltcup in Berchtesgaden platzte dann doch noch der berühmte Knoten.

Beim Saisonabschluss gingen Gesamtweltcup-Siegerin Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister, Gesamt-Zweiter, im Mixed-Parallel-Slalom an den Start - zum ersten Mal gab es diese Paarung in dieser Saison. Und Deutschlands beste Snowboarder zeigten eine souveräne Leistung. Sogar so starke Gegner wie die Schweiz mit der Vortagessiegerin Julie Zogg und Dario Caviezel wurden im Viertelfinale klar besiegt.

Sieg das "I-Tüpfelchen"

Im Halbfinale wartete Kanada - auch dieses Team stellte Hofmeister/Baumeister vor kein Problem. Im Finale ging es gegen Österreich. Gegen Alexander Payer und Sabine Schöffmann reichten aber 0,09 Sekunden Vorsprung für den Sieg. "Besser geht es nicht. Besser kann ein Saisonabschluss nicht sein - und dann noch daheim. Das war das I-Tüpfelchen", sagte eine strahlende Hofmeister im ZDF.

Carolin Langenhorst schied zusammen mit Yannik Angenend bereits im Achtelfinale aus. "Wir haben unser Bestes gegeben, aber es war heute nicht unser Tag", sagte Langenhorst.