Parallel-Slalom | Bannoye Snowboarderin Hofmeister knapp am Podest vorbei

Stand: 12.12.2021 09:51 Uhr

Trotz fehlender Trainingskilometer ist Snowboarderin Ramona Hofmeister schon wieder in starker Form. Beim Parallel-Slalom im russischen Bannoye verpasste sie am Sonntag nur knapp das Podest.

Gesamtweltcupsiegerin Ramona Hofmeister, die sich Anfang November noch einem ambulanten Eingriff am Rücken hatte unterziehen müssen, präsentierte sich trotz fehlender Trainingskilometer auch im Parallel-Slalom bereits wieder in starker Form.

Ein Fehler im Halbfinal-Rennen verhinderte allerdings den Einzug ins Finale. Im Kampf um Platz drei häuften sich dann die Unsauberkeiten im Kurs. So reichte es am Ende nicht, um vor der Russin Anastasia Kurochkina durchs Ziel zu rauschen. Für die 25-Jährige wurde es am Sonntag (12.12.21) in Bannoye "nur" Platz vier. Am Samstag hatte sie als Zweite im Parallel-Riesenslalom die Olympianorm eingefahren.

Der Sieg ging an die Schweizerin Julie Zogg. Die Japanerin Tsubaki Miki fuhr mit Platz zwei ihren ersten Podestplatz im Weltcup ein.

Langenhorst nicht auf Podestkurs

Carolin Langenhorst, im Riesenslalom am Vortag noch Dritte, musste sich im Slalomkurs im Achtelfinale Teamkollegin Hofmeister geschlagen geben. Melanie Hochreiter unterlag im Duell mit Kurochkina.

Baumeister scheitert im Achtelfinale

Auch Stefan Baumeister, der am Samstag im Parallel-Riesenslalom noch Platz zwei eingefahren hatte, verpasste nach einem Fehler kurz vor dem Ziel gegen Vortagessieger Sangho Lee (Südkorea) den Einzug ins Viertelfinale. Hier musst sich Lee dann dem Österreicher Andreas Prommegger geschlagen geben.

Baumeisters Teamkollegen konnten dagegen nicht mit den Spitzenfahrern mithalten. In der Qualifikation verpassten Yannick Angenend und Ole Mikkel Prantl im eng gesteckten Kurs den Einzug ins Achtelfinale klar.