Skispringen | Zakopane Stich im Knie - Wellinger springt nicht in Zakopane

Stand: 15.01.2022 10:36 Uhr

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger droht auf dem Weg zu den Winterspielen in Peking ein empfindlicher Rückschlag.

Der 26-Jährige aus Ruhpolding ist vom Weltcup im polnischen Zakopane abgereist, nachdem er nach dem Trainingssprung am Freitag einen Stich im rechten Knie verspürt hatte.

Knie durch Kreuzbandriss vorgeschädigt

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, wird Wellinger in Deutschland medizinisch untersucht. Wellinger hatte sich im Juni 2019 einen Kreuzbandriss in eben jenem Knie zugezogen und kämpft seitdem um den Anschluss an die Weltspitze.

Im Hinblick auf die Qualifikation für Peking (4. bis 20. Februar) muss er noch um eines der fünf deutschen Tickets kämpfen. In Zakopane stehen ein Teamspringen und ein Einzelwettbewerb auf dem Programm.