Skispringen | Raw Air Raw Air: Althaus bei Comeback unter den Top-Ten

Stand: 03.03.2022 21:05 Uhr

Katharina Althaus war nach ihrer Corona-Infektion beim zweiten Springen der Raw-Air -Tour erstmals wieder am Start und belegte den zehnten Platz. Den Sieg sicherte sich Marita Kramer aus Österreich.

Der Sieg beim zweiten Springen der Raw-Air-Tour war eine knappe Angelegenheit. Mit nur einem Punkt Vorsprung setzte sich die Österreicherin Marita Kramer (136/125,5) gegen die Slowenin Nika Kriznar (134,5/126,5) durch. Dritte wurde die Olympiasiegerin Ursa Bogataj (SLO/132/126.5). In der Raw-Air-Gesamtwertung liegt dagegen Kriznar vor Bogataj und Kramer.

Althaus mit gelungenem Comeback

Nachdem Katharina Althaus und Juliane Seyfarth das Auftaktspringen nach ihrer Corona-Infektion noch verpasten, waren die beiden Routiniers der deutschen Mannschaft wieder mit von der Partie. Für Althaus lief der Wettbewerb gut: Mit soliden Sprüngen von 127,5 und 107,5 Metern bei schwierigen Bedingungen beendete die Silbermedaillengewinnerin von Peking ihr Comeback auf Platz zehn.

Für Seyfarth endete der Wettkampf bereits nach dem ersten Durchgang: Zwar sprang die 32-Jährige 125,5 Meter weit, aber sie wurde wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

Görlich fällt zurück

Im ersten Sprung passte bei Luisa Görlich mit 127 Metern alles zusammen. Im zweiten sorgen einige Fehler dafür, dass die 23-Jährige schon bei 105 Meter die Skier aufsetzte und 19. wurde.

Selina Freitag landete im ersten Durchgang bei 118,5 Metern. Im Finale hatte sie mit den schwierigen Windbedingungen zu kämpfen und kam nur auf 100 Meter und beendete den Wettkampf als 23..

Josephin Laue schied nach ihrem Sprung auf 94 Meter bereits im ersten Durchgang aus.