Herren-Slalom in Val d'Isère abgesagt

Slalom in Val d'Isere abgesagt Sportschau 14.12.2019 00:38 Min. Verfügbar bis 14.12.2020 Das Erste

Zuviel Wind und Schnee

Herren-Slalom in Val d'Isère abgesagt

Zu viel Wind und zu viel Schnee in den französischen Alpen haben zu einer Absage des Weltcup-Slaloms in Val d'Isère geführt. Das Rennen soll am Sonntag nachgeholt werden, der Riesenslalom entfällt.

Der Weltcup-Slalom im französischen Val d'Isère wurde wegen starker Winde und Schneefall abgesagt. Zunächst hatten die Organisatoren das Rennen von 9.30 Uhr um eineinhalb Stunden auf 11.00 Uhr verschoben. Doch auch da spielte das Wetter noch nicht mit. Nach zwei weiteren Verschiebungen in 15-Minuten-Intervallen wurde das Rennen schließlich abgesagt. "Es war unmöglich, dass man den Slalom durchführt, es waren Windspitzen bis 100 km/h und schlechte Sicht", sagte der deutsche Cheftrainer Christian Schwaiger.

Slalom am Sonntag, Riesenslalom entfällt

In den französischen Alpen war das ursprünglich geplante Programm wegen Schneefalls bereits getauscht worden. Ursprünglich war für den Samstag der Riesenslalom vorgesehen, der zunächst auf den Sonntag verschoben wurde. Der Riesenslalom entfällt nun, der Weltskiverband FIS sucht einen neuen Ort und neuen Termin. Dafür wird in Val d'Isère ein zweiter Slalom-Versuch (9.30/12.30 Uhr) gestartet. Für den Deutschen Skiverband sollen Fritz Dopfer, Sebastian Holzmann, David Ketterer und Dominik Stehle starten.

FIS-Renndirektor Markus Waldner erklärt die Absage bei Twitter

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Neureuther - "Jungs sind die ganze Zeit auf Standby" Sportschau 14.12.2019 01:34 Min. Verfügbar bis 14.12.2020 Das Erste

red/dpa/sid | Stand: 14.12.2019, 12:16

Ski Alpin | Weltcupstand Damen

NamePkt
1.Federica Brignone1378
2.Mikaela Shiffrin1225
3.Petra Vlhová1189
4.Corinne Suter837
5.Marta Bassino817

Ski Alpin | Weltcupstand Herren

NamePkt
1.Aleksander Aamodt Kilde1202
2.Alexis Pinturault1148
3.Henrik Kristoffersen1041
4.Matthias Mayer916
5.Vincent Kriechmayr794
Darstellung: