Ski Alpin | Männer Auch Super-G in Lake Louise abgesagt

Stand: 28.11.2021 17:27 Uhr

Permanenter Schneefall in Lake Louise/Kanada hat im alpinen Ski-Weltcup auch für die Absage des ersten Super-G der Männer in der Olympia-Saison gesorgt.

Weil keine Wetterbesserung in Sicht war und die Piste schon arg gelitten hatte, teilte die Jury am Sonntag kurz vor der Besichtigung durch die Athleten mit, dass das Rennen ausfallen müsse. Am Freitag war aus demselben Grund bereits die erste Abfahrt abgesagt worden.

Nur eines von drei Rennen konnte stattfinden

Die Abfahrt am Samstag hatte der Österreicher Matthias Mayer gewonnen. Romed Baumann konnte dabei als bester Deutscher mit Rang sechs seine gute Form zeigen. Der Speedfahrer erfüllte damit gleich im ersten Abfahrtsrennen der Weltcup-Saison die Olympia-Norm. Vizeweltmeister Andreas Sander blieb als 20. hinter seinen Erwartungen zurück.

Um sich für die Winterspiele zu qualifizieren müssen die alpinen Skirennfahrer in der Weltcup-Saison einmal unter die Top Acht oder zweimal unter die Top 15 fahren.