Wintersport-News - Lundby wieder nur einen Wimpernschlag vorn

Maren Lundby

Skispringen, Biathlon

Wintersport-News - Lundby wieder nur einen Wimpernschlag vorn

+++ Skispringerin Lundby feiert bei "Raw-Air-Serie" nächsten knappen Sieg +++ Frankenhainer Biathlet Max Barchewitz gewinnt IBU-Junior-Cup-Einzelwertung +++

+++ Skispringerin Lundby feiert bei "Raw-Air-Serie" nächsten knappen Sieg +++

Bei den norwegischen Athletinnen passt bei der "Raw-Air-Tour" alles zusammen. Auch in Trondheim verbuchten Maren Lundby und Silje Opseth in der Qualifikation den Doppelsieg. Dabei war es erneut eine ganz knappe Angelegenheit zwischen den beiden überragenden Springerinnen. Lundby setzte sich mit nur 0,4 Punkten durch. Auf dem dritten Platz landete Nika Krizar aus der slowenischen Mannschaft.

Nicht mitmischen konnten die DSV-Springerinnen. Als Neunte war Katharina Althaus noch die Beste. Juliane Seyfarth kam auf Rang elf. Für Svenja Würth und Luisa Görlich sprangen nur die Plätze 23 und 24 heraus.

Auch in der Raw-Air-Wertung hat Lundby mit 44,4 Punkten Vorsprung auf Opseth die Nase vorn.

+++ Biathlon-Hoffnung Barchewitz räumt Pokal ab +++

Max Barchewitz

Max Barchewitz jubelt bei der Junioren-WM

Biathlon-Hoffnung Max Barchewitz vom SV Eintracht Frankenhain hat die IBU-Junior-Cup-Einzelwertung gewonnen. Der 21-Jährige, der bei der Junioren-WM Ende Januar Gold im Einzel gewann, gehört zu den deutschen Topathleten im Nachwuchs. Bei der gerade laufenden offenen Europameisterschaft in Hochfilzen lief es für den frischgebackenen Champion allerdings zu Beginn nicht gut. Barchewitz musste sich mit Rang 16 im Sprint begnügen und landete damit einen Platz hinter seinem Teamkollegen Danilo Riethmüller.

In der Frauen-Konkurrenz beendete Juliane Frühwirt (Sportverein Tambach-Dietharz) den Wettkampf als beste Deutsche auf dem fünften Platz. Die Wettbewerbe in Österreich enden am Sonntag (15.03.2020).

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

sst | Stand: 11.03.2020, 16:23

Darstellung: