Skicross | Veysonnaz Skicrosser Wilmsmann mit versöhnlichem Saisonabschluss

Stand: 19.03.2022 16:17 Uhr

Für das große Finale reichte es nicht: Trotzdem kann Florian Wilmsmann mit seinem Rennen in Veysonnaz zufrieden sein. Der Skicrosser gewann das kleine Finale.

Zum Abschluss der Saison reichte es für Florian Wilmsmann nicht für einen Podestplatz. Im Halbfinale waren seine Kontrahenten zu stark, um ins "Big Final" zu ziehen.

Im kleinen Finale zeigte Wilmsmann, der in dieser Saison schon auf dem Podium stand, seine ganze Klasse und setzte sich unter anderem gegen Olympiasieger Ryan Regez durch. Wilmsnabb wurde Fünfter und beendete auch den Gesamtweltcup auf Rang fünf. Den Sieg sicherte sich der Schwede David Mobärg vor dem Italiener Simone Deromedis und dem Kanadier Brady Leman.

Für Tobias Müller und Tim Hronek war bereits im Achtelfinale Schluss.

Auch Daniela Maier im kleinen Finale

Bei den Frauen schaffte es auch Daniela Maier ins kleine Finale. Nach einem Fahrfehler in der Steilkurve schied sie allerdings aus. Sie wurde Achte, auf dem gleichen Rang landete Maier auch im finalen Gesamtranking. Der Sieg ging erneut an die Schwedin Sandra Näslund, die sich gegen die Kanadierin Marielle Thompson und der Schweizerin Fanny Smith durchsetzte.