Zweiter Doppelsieg: Friedrich gewinnt vor Lochner

Zweierbob in Lake Placid - Lochner und Friedrich liefern sich knappes Duell Sportschau 08.12.2019 01:52 Min. Verfügbar bis 08.12.2020 Das Erste

Bob-Weltcup in Lake Placid

Zweiter Doppelsieg: Friedrich gewinnt vor Lochner

Nächster Doppelsieg für die deutschen Zweierbobs, nur die Positionen haben die Piloten getauscht: Francesco Friedrich gewann das zweite Weltcuprennen in Lake Placid vor Johannes Lochner.

Francesco Friedrich hat seine erste Niederlage im Zweierbob seit fast zwei Jahren schnell verdaut. Einen Tag nach dem zweiten Platz beim Weltcup-Auftakt in Lake Placid gewann der Olympiasieger und Weltmeister das zweite Saisonrennen und landete dieses Mal knapp vor seinem Teamrivalen Johannes Lochner. Der Berchtesgadener hatte Friedrich am Samstag (07.12.19) überraschend um 0,08 Sekunden distanziert.

Am Sonntag gewannen Friedrich und sein Anschieber Alexander Schüller nun mit 0,23 Sekunden Vorsprung. Lochner präsentierte sich mit Christian Rasp aber erneut stark und verwies Olympiasieger Justin Kripps (Kanada) auf den dritten Rang. Christoph Hafer (Bad Feilnbach) wurde mit Christian Hammers Siebter.

Stand: 08.12.2019, 22:40

Wintersport im TV

Heute
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Darstellung: