Platz vier für Hildebrand bei Eckhoff-Show

Biathlon in Canmore - das komplette Einzelrennen der Frauen Sportschau 07.02.2019 01:21:40 Std. Verfügbar bis 07.02.2020 Das Erste

Weltcup in Canmore

Platz vier für Hildebrand bei Eckhoff-Show

Trotz eines nahezu perfekten Rennens hat Franziska Hildebrand einen Platz auf dem Podium im kanadischen Canmore knapp verpasst. Ganz vorn erwischte Tiril Eckhoff einen Sahnetag.

Hildebrand belegte zum Auftakt des Weltcups im kanadischen Canmore im Einzel als beste Deutsche Platz vier. Die 31-Jährige blieb am Donnerstag (07.02.2019) ohne Schießfehler und verpasste ihren ersten Podestplatz in dieser Saison um 26,9 Sekunden.

Biathlon der Frauen in Canmore - die Analyse Sportschau 07.02.2019 04:19 Min. Verfügbar bis 07.02.2020 Das Erste

Eckhoff ganz stark in der Loipe

Den Sieg im Wettkampf, der wegen der eisigen Kälte auf 12,5 Kilometer verkürzt worden war, sicherte sich die wie entfesselt laufende Norwegerin Eckhoff (1 Fehler) vor Marketa Davidova aus Tschechien und der Italienerin Lisa Vittozzi (beide 0).

Dahlmeier mit Luft nach oben am Schießstand

Laura Dahlmeier konnte aufgrund von zwei Schießfehlern nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Auf Rang neun hatte sie 1:30,5 Minuten Rückstand auf Eckhoff. Noch vor elf Tagen hatte die siebenmalige Weltmeisterin Dahlmeier in Antholz erstmals in diesem Winter gewonnen. "Mit dem Schießen bin ich nicht ganz zufrieden, da gibt es Verbesserungspotential. Aber mit dem Laufen war ich zufrieden", so Dahlmeier nach dem Rennen. Zweitbeste Deutsche bei Temperaturen von minus zehn Grad war Vanessa Hinz (1 Fehler) als Sechste.

Biathlon der Frauen in Canmore - die Stimmen Sportschau 07.02.2019 10:33 Min. Verfügbar bis 07.02.2020 Das Erste

Thema in: Wintersport im Ersten, 07.02.2019, Ab 22.55 Uhr

ten/dpa | Stand: 08.02.2019, 00:20

Biathlon | Weltcupstand Damen

NameP
1.Dorothea Wierer904
2.Lisa Vittozzi882
3.Anastasiya Kuzmina870
4.Marte Olsbu Röiseland855
5.Hanna Öberg741

Biathlon | Weltcupstand Herren

NameP
1.Johannes Thingnes Bö1262
2.Alexander Loginow854
3.Quentin Fillon Maillet843
4.Simon Desthieux831
5.Arnd Peiffer802

Wintersport im TV

Heute
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Darstellung: