Wintersport | Biathlon Biathlon-Junioren-WM - Deutsche Staffeln holen zum Abschluss drei Medaillen

Stand: 27.02.2022 09:41 Uhr

Bei der Junioren-WM im Biathlon hat das deutsche Team am letzten Tag drei zweite Plätze erreicht. Insgesamt gab es so in Soldier Hollow ein Dutzend Medaillen.

Am letzten Tag der Junioren-WM im Biathlon wurden sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die deutschen Jugend-Staffeln Zweiter und sicherten sich jeweils die Silbermedaille. Damit beendet das deutsche Team die Weltmeisterschaften mit zwölf Medaillen (zweimal Gold) auf dem dritten Platz des Medaillenspiegels.

Das Männer-Trio Fabian Kaskel, Tim Nechwatal und Albert Engelmann musste sich über 3 x 7,5 Kilometer mit zwölf Nachladern Norwegen mit 8,7 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Italien gewann die Bronzemedaille.

Italien dominiert die Frauen-Staffeln

Iva Moric, Marlene Fichtner und Selina Grotian hatten gegen eine famose italienische Frauen-Staffel über 3 x 6 Kilometer keine Chance, lagen im Ziel 28,8 Sekunden hinter den Siegerinnen, Bulgarien lief als Dritter über eine Minute später ein.

Silber sicherte sich auch die weitere Junioren-Staffel der Frauen. Über 4 x 6 Kilometer hatten sie ebenfalls das Nachsehen gegen Italien, das sich auf der letzten Runde absetzen konnte. Die Männer wurden nur Achter.