Biathlon-Sommer-WM 2020 in Ruhpolding

Chiemgau-Arena in Ruhpolding

Biathlon-Sommer-WM 2020 in Ruhpolding

Im kommenden Jahr können sich die Biathlon-Fans auf zwei Biathlon-Events in Ruhpolding freuen. Neben dem Weltcup im Januar 2020 findet auch die Sommer-WM in der Chiemgau-Arena statt.

Die Weltmeisterschaften im Sommer-Biathlon finden im kommenden Jahr vom 19. bis 23. August in Ruhpolding statt. Das gab der Weltverband IBU am Freitag bekannt.

Ursprünglich sollten die Sommer-Titelkämpfe im finnischen Kontiolahti stattfinden. Da dort allerdings im März und November zwei Weltcups steigen, wird die Veranstaltung in die Chiemgau Arena verlegt.

Deutsche Top-Athleten wollen dabei sein

"Unsere Trainer haben bereits signalisiert, dass sie bei dieser außergewöhnlichen Heim-WM mit möglichst allen deutschen Top-Athletinnen und -Athleten an den Start gehen wollen", sagte DSV-Präsident Franz Steinle: "Die Biathlon-Fans dürfen sich also auf intensive und spannende Wettkampftage im sommerlichen Ambiente freuen."

sid/dh | Stand: 08.11.2019, 11:22

Darstellung: