WTA-Finale - Kerber wahrt Halbfinalchance

Angelique Kerber gewinnt gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka Sportschau 25.10.2018 01:03 Min. Verfügbar bis 27.10.2019 Das Erste

Tennis-Saisonfinale

WTA-Finale - Kerber wahrt Halbfinalchance

Tennisspielerin Angelique Kerber hat ihr zweites Gruppenspiel beim Saisonfinale in Singapur gegen US Open-Siegerin Naomi Osaka gewonnen - und damit auch die Chance auf den Halbfinaleinzug gewahrt.

Angelique Kerber

Die Wimbledonsiegerin setzte sich am Mittwoch (24.10.2018) gegen US Open-Siegerin Naomi Osaka aus Japan 6:4, 5:7, 6:4 durch. Zwei Tage zuvor hatte die Kielerin gegen die Niederländerin Kiki Bertens verloren.

Nach zweieinhalb Stunden verwandelte Kerber ihren ersten Matchball, als Osaka einen leichten Ball ins Netz schlug.

"Ich bin so froh, nach diesem Match jetzt hier als Siegerin zu stehen", sagte Kerber: "Es war ein sehr hohes Level, und ich bin sehr erleichtert, dass ich noch im Turnier bin."

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Furioser Beginn von Kerber

Kerber begann furios und setzte die zunächst deutlich unter ihrer Bestform spielende Osaka vor allem mit ihrer Vorhand unter Druck. Nach einer guten Dreiviertelstunde hatte Kerber den ersten Satz mit 6:4 gewonnen.

Nach Osakas Satzausgleich hatte Kerber im finalen Satz zunächst Mühe, schaffte dann aber das Break zum 4:3 und brachte das Spiel nach Hause.

WTA Finals - Kerber besiegt Osaka nach großem Kampf

Sportschau 24.10.2018 00:49 Min. Verfügbar bis 24.10.2019 ARD

Entscheidendes Spiel gegen ungeschlagene US-Amerikanerin Stephens

Zum Vorrundenabschluss am Freitag trifft die Nummer zwei der Welt auf die US-Amerikanerin Sloane Stephens. Die French-Open-Finalistin entschied mit dem 7:6 (7:4), 2:6, 6:3 gegen die Niederländerin Kiki Bertens auch ihr zweites Einzel für sich.

Nach Angaben der Spielerinnenorganisation WTA hätte Stephens aber einen Zweisatzsieg benötigt, um den Halbfinaleinzug bereits sicher zu haben.

WTA Finals - Kerber unterliegt Bertens Sportschau 23.10.2018 02:03 Min. Verfügbar bis 25.10.2019 Das Erste

Thema in: Sport aktuell, Deutschlandfunk, Mittwoch, 24.10.18, 22.50 Uhr

dpa/sid | Stand: 24.10.2018, 16:33

Darstellung: