NBA - Nächster Rückschlag für LeBron James

Zielsicher: LeBron James

NBA

NBA - Nächster Rückschlag für LeBron James

32 Punkte und 14 Assists waren zu wenig: Die Los Angeles Lakers haben auch nach einer Topleistung von LeBron James in der NBA wieder verloren.

Trotz einer erneut starken Vorstellung von Superstar LeBron James haben die Los Angeles Lakers im dritten Spiel ihre dritte Saisonniederlage in der Basketball-Profiliga NBA kassiert.

Der Ex-Meister verlor 142:143 (128:128, 60:65) nach Verlängerung gegen die San Antonio Spurs. James kam auf 32 Punkte, acht Rebounds und 14 Assists.

Der letzte Konter verfehlt das Ziel

Mit einem verwandelten Drei-Punkte-Wurf wenige Sekunden vor Schluss rettete er die Lakers in die Overtime. Noch mehr Punkte sammelte Teamkollege Kyle Kuzma, doch auch die 37 Zähler des US-Amerikaners genügten den Lakers nicht.

Bei den Gästen ragte LaMarcus Aldridge mit ebenfalls 37 Punkten heraus. Sieben Sekunden vor dem Ende der Verlängerung traf Patty Mills zur Entscheidung, James' Konter verfehlte den Korb.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Dallas feiert zweiten Saisonsieg

Die Dallas Mavericks feierten ohne den verletzten Dirk Nowitzki ihren zweiten Saisonsieg. Die Texaner setzten sich 115:109 (59:61) gegen die Chicago Bulls durch. Wesley Matthews war mit 20 Punkten erfolgreichster Werfer für Dallas.

Nachwuchstalent Luka Doncic (19 Punkte) und Neuzugang DeAndre Jordan (18 Punkte/16 Rebounds) überzeugten erneut aufseiten der "Mavs". Der 26-jährige Würzburger Maxi Kleber steuerte zwölf Punkte bei. Für die Bulls war Zach LaVine mit 34 Punkten am erfolgreichsten.

Pleite für Theis und die Celtics

Nationalspieler Daniel Theis kassierte mit den Boston Celtics hingegen eine Heimniederlage. Das Team von der Ostküste musste sich den Orlando Magic mit 90:93 (45:48) geschlagen geben. Celtics-Aufbauspieler Kyrie Irving kam dabei auf 22 Punkte, der 26-jährige Theis erzielte Punkte sieben Zähler und holte sechste Rebounds.

sid / dpa | Stand: 23.10.2018, 08:48

Darstellung: