NBA - Doncic-Show in Mexiko

Basketball

NBA - Doncic-Show in Mexiko

Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurück in die Erfolgsspur geführt. Der 20-Jährige kam beim 122:111-Sieg der Mavs gegen die Detroit Pistons auf überragende 41 Punkte, 12 Rebounds und 11 Assists und verbuchte damit sein bereits achtes Triple-Double der Saison.

Zudem durchbrach der Slowene das zweite Mal in seiner Karriere die 40-Punkte-Marke. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber, der auf fünf Punkte kam, schüttelte damit die jüngste Pleite gegen die Sacramento Kings (106:110) ab, es war ihr sechster Sieg aus den vergangenen sieben Spielen.

Doncic, Seth Curry und Porzingis glänzen für Mavs

Luka Doncic in der Mexico City Arena beim Sieg der Dallas Mavericks gegen die Detroit Pistons

Luka Doncic in der Mexico City Arena beim Sieg der Dallas Mavericks gegen die Detroit Pistons

Seth Curry steuerte von der Bank 30 Punkte zum Sieg bei, neben Curry und Doncic glänzte auch Kristaps Pozingis mit 20 Punkten. "Er wird mit jedem Spiel besser, ich werde mit jedem Spiel besser. Das bringt uns als Team weiter nach vorne", sagte Doncic nach dem Spiel gegenüber ESPN. In der Western Conference liegt Dallas mit 17 Siegen bei 7 Niederlagen weiterhin auf dem dritten Rang.

Das Spiel fand in Mexiko-Stadt statt, NBA-Commissioner Adam Silver kündigte am Rande der Partie an, dass ein mexikanisches Team künftig in der G-League starten werde.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

16 Punkte für Theis bei Celtics-Niederlage

Eine Niederlage gab es für Daniel Theis, der mit den Boston Celtics im Spitzenspiel im Osten 109:115 gegen die Philadelphia 76ers verlor. Der 27-jährige Nationalspieler verbuchte gute 16 Punkte, fünf Rebounds und einen Assist. Für den Rekordmeister (17 Siege/7 Niederlagen) war es die zweite Niederlage in Serie. Herausragender Akteur auf Seiten Philadelphias war der Kameruner Joel Embiid (38 Punkte).

sid/dpa | Stand: 13.12.2019, 07:45

Darstellung: