NBA - Oklahoma dank Schröder zurück in der Spur

Dennis Schröder (r.) von Oklahoma City Thunder im Duell mit Jordan Poole von den Golden State Warriors

Basketball

NBA - Oklahoma dank Schröder zurück in der Spur

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur geführt. Gegen die Golden State Warriors war er Topscorer seines Teams.

Die Thunder bezwangen den Vizemeister in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga am Montag (25.11.2019/Ortszeit) mit 100:97 (53:59). 

Mit 22 Punkten und fünf Assists war der 26 Jahre alte Braunschweiger der Topscorer beim Erfolg. Chris Paul steuerte 20 Zähler zum Auswärtssieg bei. Im Team der Kalifornier überzeugten Glen Robinson III (25 Punkte) und Ky Bowman (24 Punkte). Für OKC war es der sechste Sieg im 16. Saisonspiel. Der Rückstand auf die Playoff-Ränge ist allerdings immer noch deutlich.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Celtics überwinden Zwischentief

Ohne Schröders erkrankten Nationalmannschafts-Kollegen Daniel Theis kämpften sich auch die Boston Celtics aus einem Zwischentief heraus. Nach zwei Niederlagen hintereinander siegte der Rekordmeister gegen die Sacramento Kings knapp mit 103:102 und festigte damit im Osten seine Position in der Spitzengruppe.

James glänzt beim Lakers-Sieg in San Antonio

Superstar LeBron James glänzte mit 33 Punkten und 14 Assists beim 114:105 (54:56)-Erfolg der Los Angeles Lakers gegen die San Antonio Spurs. Anthony Davis verbuchte mit 19  Zählern und zwölf Rebounds ebenfalls ein Double-Double für LA. San Antonios LaMarcus Aldridge erzielte 30 Punkte. Für die Lakers war es der achte Sieg in Serie.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Antetokounmpo mit satten 50 Punkten

Der wertvollste Spieler der Liga (MVP), Giannis Antetokounmpo, erzielte 50 Punkte beim 122:118 (48:57) seiner Milwaukee Bucks gegen die Utah Jazz.

NBA - Antetokounmpo trägt die Bucks zum Sieg gegen Utah Sportschau 26.11.2019 00:58 Min. Verfügbar bis 26.11.2020 Das Erste

sid/dpa | Stand: 26.11.2019, 07:00

Darstellung: