BBL - Bamberg blamiert sich in Braunschweig

Tyrese Rice von Brose Bamberg

Basketball-Bundesliga, 6. Spieltag

BBL - Bamberg blamiert sich in Braunschweig

Brose Bamberg hat sich in der Bundesliga bei den Basketball Löwen Braunschweig ordentlich blamiert. Meister München behält dagegen seine weiße Weste.

Bambergs Basketballer verloren am Sonntag (04.11.2018) bei den bis dahin sieglosen Braunschweigern deutlich mit 66:92 und kassierten im fünften Spiel die erste Saison-Niederlage. 

Bambergs Zisis: "Eine Lektion für uns"

"Wir sind eine neue Mannschaft, das ist eine gute Lektion für uns", sagte Bambergs Routinier Nikos Zisis bei "Telekom Sport". "Wir müssen uns verbessern, aber die Saison ist noch lang. Braunschweig hat uns überrascht und alle unsere Fehler ausgenutzt", analysierte Zisis.

Die Oberfranken bekamen das Braunschweiger Duo Scott Eatherton (23 Punkte) und DeAndre Lansdowne (21) nie in den Griff. "Wir sind endlich mal belohnt worden", sagte Braunschweigs Trainer Frank Menz. Stevan Jelovac (14 Punkte) war für die enttäuschenden Gäste bester Schütze.

Auch die EWE Baskets Oldenburg kassierten beim 88:97 (43:42) bei den Giessen 46ers im fünften Ligaspiel die erste Niederlage.

Bayern souverän

Meister Bayern meisterte dagegen seine Pflichtaufgabe in einer vorgezogenen Partie des 8. Spieltags bei den Hakro Merlins Crailsheim souverän. Nach dem 96:71 (57:46) thronen die Münchner mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Ungeschlagen bleibt auch Alba Berlin. Der Hauptstadtklub ist nach dem 95:68 (51:24) am Samstag (03.11.2018) gegen BG Göttingen Zweiter.

Alba Berlin besiegt Göttingens Basketballer deutlich

Sportschau 03.11.2018 00:48 Min. ARD

Ulm feiert ebenfalls den ersten Sieg

Ratiopharm Ulm gelang beim 88:79 bei Medi Bayreuth der erste Saisonsieg. Nach einem 13-Punkte-Rückstand zur Pause drehte die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath nach dem Seitenwechsel die Partie.

Die Frankfurt Skyliners besiegten dank 22 Zählern von Erik Murphy die Telekom Baskets Bonn mit 83:79 und holten sich den zweiten Saisonerfolg.

Thema in: Sport am Morgen, Deutschlandfunk, Montag, 05.11.18, 07.56 Uhr

dpa | Stand: 04.11.2018, 20:08

Darstellung: