US Open und 2. Bundesliga - was heute wichtig wird

Der deutsche Alexander Zverev bei den US Open.

Der Tag im Sport

US Open und 2. Bundesliga - was heute wichtig wird

In der 2. Fußball-Bundesliga versucht der VfB Stuttgart Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Bei den US Open muss Alexander Zverev im Achtelfinale antreten - was heute wichtig wird.

Fußball, 2. Bundesliga: Stuttgart braucht einen Heimsieg

Der VfB Stuttgart empfängt heute Abend den VfL Bochum. Die Schwaben benötigen einen Sieg, um sich den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Aber Vorsicht: Auch der VfL Bochum benötigt dringend Punkte, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Diese Partie gibt es bei uns im Live-Ticker ab 20.15 Uhr.

Fußball, 3. Liga: Jena muss endlich punkten

Noch hat Carl-Zeiss Jena keine Punkte auf dem Konto. Zum Abschluss des 7. Spieltags in der 3. Liga sollen die ersten Zähler im Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg her. Bei uns im Live-Ticker ab 18.50 Uhr.

Tennis, US Open: Zverev und Görges wollen ins Viertelfinale

Bei den US Open stehen bei den Herren und den Damen weitere Achtelfinals auf dem Programm. Alexander Zverev muss gegen Diego Schwarzmann antreten. Gegen den Argentinier muss der Deutsche sein bestes Tennis zeigen, um das Viertelfinale zu erreichen.

Und auch Julia Görges hat die große Chance, die Runde der letzten acht Spielerinnen zu erreichen. Gegen die Kroatin Donna Vekic wird das aber alles andere als ein Spaziergang.

Basketball-WM

Heute stehen einige Gruppenspiele bei der Basketball-WM in China an. Unter anderem treffen Italien und Angola sowie Puerto Rico und Spanien aufeinander.

Stand: 02.09.2019, 06:00

Darstellung: