Coronavirus-Ticker 15.03.2020 und früher

Das leere Stadion "stade de la Maladiere" in der Schweiz

Chronologie der Absagen von Sportveranstaltungen

Coronavirus-Ticker 15.03.2020 und früher

Teil 15/17 - SAMSTAG, 29.02.2020:

Triathlon: Auftakt der WM-Serie in Abu Dhabi abgesagt

Der am kommenden Wochenende in Abu Dhabi geplante Auftakt zur WM-Serie der Triathleten ist wegen mehrerer neuer Coronafälle in der Region abgesagt worden. Der erste Wettbewerb der WM-Serie 2020 ist damit am 18./19. April in Bermuda geplant. In Hamburg machen die Triathleten am 11./12. Juli Station.

Das Coronavirus aus Sicht der Athleten Sportschau 01.03.2020 02:18 Min. Verfügbar bis 01.03.2021 Das Erste

Serie A - fünf Partien abgesagt

In der italienischen Fußball-Meisterschaft sind am Samstagmittag zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des Virus gleich fünf Begegnungen des Wochenendes abgesagt worden. Zu den gestrichenen Begegnungen gehört auch das Topspiel zwischen Meister Juventus Turin und Inter Mailand. Außerdem sagte der nationale Ligaverband die Spiele AC Mailand gegen CFC Genua, FC Parma gegen SPAL Ferrara, US Sassuolo gegen Brescia Calcio und Udinese Calcio gegen AC Florenz ab. Die Spiele hatten ursprünglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollen.

Halbmarathon in Paris abgesagt

Die Organisatoren des Halbmarathons in Paris sagten das Rennen am Samstag rund 24 Stunden vor dem geplanten Start ab. Die Absage erfolgte unmittelbar nach dem Erlass neuer Vorschriften für Großereignisse durch die französische Regierung vom Samstagmittag. Demnach dürfen in Frankreich vorerst keine Hallenveranstaltungen mit über 5000 Besuchern und bestimmte Freiluftveranstaltungen mehr stattfinden.

dpa/sid/red | Stand: 15.03.2020, 13:59

Darstellung: