Sportschau Tourfunk

Der Radsport-Podcast der Sportschau

Sportschau Tourfunk

Im Tourfunk der Sportschau werden die aktuellen Themen des Radsports diskutiert und die Hintergründe beleuchtet. Bei der Tour berichten wir täglich über das Wichtigste rund um das größte Radrennen der Welt.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Die Pogacar-Show Tourfunk 03.07.2021 15:13 Min. Verfügbar bis 04.07.2031 ARD

Die Radsport-Welt staunt über den Slowenen Tadej Pogacar. Nein, er hat nicht nur attackiert, er hat es 32 Kilometer vor dem Ziel getan. Am vorletzten Berg des Tages. Der Vorjahressieger hat das Gelbe Trikot übernommen, sagt aber: "I didn't kill the tour!" Es sei noch nichts entschieden. Hat er Recht? Und war es zu gut um wahr zu sein? Michael Antwerpes, Holger Gerska, Fabian Wegmann und Moritz Cassalette besprechen das nach der 8. Etappe. Aber Vorsicht: es könnte scharf geschossen werden!


Verrückte Etappe und eine bittere Niederlage Tourfunk 02.07.2021 14:06 Min. Verfügbar bis 03.07.2031 ARD

Das Gelbe Trikot in der Ausreißergruppe, Vorjahressieger Pogacar in großen Schwierigkeiten, Favorit Roglic verliert viel Zeit - die letzte Etappe vor den Alpen war eine denkwürdige. Ist die Tour für Roglic schon verloren? Ist Pogacar ein Verlierer oder ein Sieger des Tages? Und was bedeutet das alles für die Alpen? Michael Antwerpes, Florian Naß, Fabian Wegmann und Moritz Cassalette beantworten die wichtigsten Fragen des Tages.


Darstellung: