Tour de France: Thomas und Bernal führen Ineos an

Geraint Thomas

Vorstellung des Tour-Aufgebotes

Tour de France: Thomas und Bernal führen Ineos an

Titelverteidiger Geraint Thomas und der junge Egan Bernal bilden nach dem Ausfall von Christopher Froome die Speerspitze des Tour-de-France-Aufgebots vom Team Ineos.

Die anderen Fahrer des Acht-Mann-Teams sind Luke Rowe, Michał Kwiatkowski, Wout Poels, Gianni Moscon, Jonathan Castroviejo und Dylan van Baarle.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

"Die Tour de France im letzten Jahr zu gewinnen, war das Highlight meiner Profikarriere. Und nun mit der Nummer eins auf dem Rücken zu fahren, ist etwas Besonderes", sagte Thomas, der im Vorjahr als erster Waliser bei der Tour triumphiert hatte.

Der erst 22 Jahre alte Bernal hatte sich jüngst bei seinem Sieg bei der Tour de Suisse in herausragender Form präsentiert, Thomas war dort gestürzt und vorzeitig ausgestiegen.

dpa/red | Stand: 28.06.2019, 16:55

Darstellung: