Der italienische Tennisspieler Matteo Berrettini mit enttäuschtem Blick

Corona-Infektion Wimbledon für Vorjahresfinalist Berrettini schon vorbei

Stand: 28.06.2022 12:35 Uhr

Zweiter prominenter Coronafall in Wimbledon: Es trifft den Vorjahresfinalisten Matteo Berrettini.

Er gab am Dienstag (28.06.2022) vor seinem Auftaktmatch den positiven Test via Instagram bekannt. Nach dem Kroaten Marin Cilic ist das Tennisturnier damit auch für den Italiener vorbei, noch ehe es begonnen hat.

Sein Herz sei gebrochen, schrieb Berrettini, der nach den Titeln in Stuttgart und im Londoner Queen's Club als einer der Favoriten im All England Club galt. "Ich hatte Grippesymptome und war in den vergangenen Tagen isoliert", sagte er: "Der Traum ist für dieses Jahr vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen."