Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Mehr Fußball

Juventus gewinnt italienischen Supercup

Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin zum Sieg im italienischen Supercup geführt. Der Serienmeister setzte sich in Reggio Emilia mit 2:0 (0:0) gegen Pokalsieger SSC Neapel durch. Dabei erzielte Ronaldo in der 64. Minute nach einer Ecke aus kurzer Distanz die Führung. Alvaro Morata sorgte in der fünften Minute der Nachspielzeit per Konter für die endgültige Entscheidung. Zuvor verschoss Neapels Lorenzo Insigne (80.) einen Foulelfmeter.

DFB und Integrationsbeauftragter Cacau beenden die Zusammenarbeit

Der Deutsche Fußball-Bund und sein Integrationsbeauftragter Cacau beenden die Zusammenarbeit. Dies teilte der DFB am Mittwoch mit und begründete das Ausscheiden damit, dass der 39 Jahre alte Ex-Profi im vergangenen Jahr als Teilhaber und Geschäftsführer bei einer Sportagentur eingestiegen ist.

Arsenal löst Vertrag mit Sokratis auf

Der FC Arsenal hat den Vertrag mit Verteidiger Sokratis Papastathopoulos in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das gebe ihm "die Freiheit, mit anderen Clubs einen Vertrag auszuhandeln und so schnell wie möglich wieder zu spielen", teilte der Premier-League-Verein aus London am Mittwoch mit. Sokratis war im Sommer 2018 von Borussia Dortmund zu den Gunners gewechselt und absolvierte nach Angaben von Arsenal 69 Spiele für den Club. In der Vorsaison gewann der griechische Abwehrspieler mit Arsenal den FA Cup. Im Endspiel gegen den FC Chelsea (2:1) wurde er Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt. In der laufenden Spielzeit plante Coach Mikel Arteta aber nicht mehr mit Sokratis.

Mehr Sport

Basketball: Elf neue Corona-Fälle in der NBA - weitere Absage

Die NBA hatte in der vergangenen Woche elf positiv auf das Coronavirus getestete Basketball-Profis. Das teilte die Liga am Mittwoch mit. Infolge positiver Tests und der notwendigen Kontaktverfolgung sind seit dem Saisonstart inzwischen 16 Partien abgesagt worden. Vor Bekanntgabe der Test-Ergebnisse seit dem 13. Januar hatte die NBA auch das für den Abend geplante Heimspiel der Portland Trail Blazers gegen die Memphis Grizzlies abgesagt. Laut US-Medien hat die Liga ihre Teams zudem darüber informiert, dass Sicherheitskräfte darauf achten sollen, dass Spieler der beiden Mannschaften sich rund um eine Partie nicht zu Nahe kommen.

Weitere ATP-Turniere in Singapur und Marbella

Die Tennis-Tour der Männer hat ihren Kalender im Frühjahr um zwei Turniere erweitert. Wie die ATP am Mittwoch mitteilte, wird direkt im Anschluss an die Australian Open (8. bis 21. Februar) in Singapur ein Event stattfinden, ein weiteres steigt im spanischen Marbella ab dem 5. April. Es handelt sich jeweils um Turniere der 250er-Kategorie. Das Event in Houston/Texas im April findet dagegen nicht statt.

Deutsche Wasserballer siegen nach zehn Monaten Pause

Die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg aus ihrer zehnmonatigen Länderspielpause zurückgekehrt. In Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Rotterdam (14. bis 21. Februar) bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm Georgien in Warendorf souverän mit 18:9. Es war der erste Auftritt des WM-Achten seit dem 11. März 2020. "Das war ein Knallerspiel", sagte Stamm nach der überzeugenden Vorstellung gegen den EM-Zehnten. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 7:1. Auch die weitere Vorbereitung auf Rotterdam wird das deutsche Team in Warendorf bestreiten.

Empfehlungen der Redaktion

Meistgesehen

Darstellung: