Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Fußball

Arsenals Bellerin erleidet Kreuzbandriss

Der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal muss das Saison-Aus von Hector Bellerin verkraften. Der spanische Abwehrspieler hat am Samstag beim Sieg gegen den FC Chelsea einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten und fällt sechs bis neun Monate aus. Es war sein erster Startelfeinsatz nach einer überstandenen Wadenverletzung im Dezember.

Mehr Sport

IAAF erkennt 42 russische Sportler als neutrale Athleten an

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat 42 russische Sportler für das Jahr 2019 als neutrale Athleten anerkannt und ihnen damit im WM-Jahr die Startgenehmigung für internationale Wettbewerbe erteilt. Unter den Athleten befinden sich die zweimalige Hochsprung-Weltmeisterin Marija Lassizkene und Sergej Schubenkow, Weltmeister über 110 m Hürden von 2015. Nach der Verlängerung der Suspendierung des russischen Leichtathletik-Verbandes RUSAF im vergangenen Dezember hatte die IAAF die Sportler aufgefordert, für 2019 neue Anträge zu stellen. Alle 42 am Montag anerkannten russischen Sportler waren bereits im Vorjahr als neutrale Athleten anerkannt.

Box-Weltmeister Charr behält Titel

Die Suspendierung wegen Dopings gegen Box-Weltmeister Manuel Charr ist vom Weltverband WBA aufgehoben worden. Das bestätigte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB). Der in Köln lebende Syrer muss nach Auflagen der WBA innerhalb von 60 Tagen seinen Schwergewichts-Titel in einer Pflichtverteidigung gegen den 45 Jahre alten Fres Oquendo aus Puerto Rico aufs Spiel setzen.

Empfehlungen der Redaktion

Darstellung: