Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Mehr Fußball

Berlusconi-Klub: Kevin-Prince Boateng unterschreibt in Monza

Kevin-Prince Boateng spielt künftig für den italienischen Fußball-Zweitligisten AC Monza. Das gab der Verein am Montagabend (28.09.2020) bekannt. Der 33 Jahre alte Boateng unterschrieb bei dem Klub von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Kevin-Prince Boateng, Halbbruder von Nationalspieler Jérôme Boateng vom FC Bayern München, war zuletzt vom AC Florenz an Besiktas Istanbul ausgeliehen. Der 83 Jahre alte Berlusconi hatte den Klub vor zwei Jahren gekauft. Im Sommer war Monza in die Serie B aufgestiegen und strebt nun den Sprung in die Serie A an.

Niederländische Regierung schließt Zuschauer aus

Die niederländische Regierung hat neue landesweite Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus beschlossen, die auch den Sport treffen. Zunächst bis zum 20. Oktober sind mit sofortiger Wirkung keine Zuschauer mehr zugelassen. Grund sind die schnell ansteigenden Infektionszahlen. In Amsterdam, Den Haag und Rotterdam sind die kritischen Grenzen derzeit überschritten.

Kroos mit Muskelverletzung am Gesäß

Rio-Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid muss eine Trainingspause einlegen. Wie der spanische Rekordmeister am Montag mitteilte, hat sich der Mittelfeldspieler beim 3:2 (1:2)-Sieg in der Primera Division bei Real Betis Sevilla eine Verletzung am linken mittleren Gesäßmuskel zugezogen. Über die voraussichtliche Dauer der Zwangspause machte der Verein keine Angaben. Kroos war in Sevilla kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.

Mehr Sport

NBA: Clippers entlassen Trainer Rivers

Die Los Angeles Clippers haben nach ihrem Playoff-Aus in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren Trainer Doc Rivers entlassen. Die Trennung nach sieben Jahren verkündeten die Kalifornier am späten Montagabend (28.09.2020) deutscher Zeit. Rivers ist der erfolgreichste Coach der Clippers-Geschichte, er hatte das Team zu den einzigen beiden Divisionstiteln (2013, 2014) geführt. In der NBA-Blase von Orlando/Florida waren die Clippers im Viertelfinale allerdings an den Denver Nuggets gescheitert.

Deutschland-Tour vom 26. bis 29. August 2021

Die Deutschland-Tour findet im nächsten Jahr vom 26. bis 29. August 2021 statt. Der Radsport-Weltverband UCI bestätigte den Termin der Rundfahrt, die zeitgleich zur Vuelta ausgetragen wird. Die Deutschland-Tour war in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Deshalb wurde die Route auf das nächste Jahr übertragen. Startort ist am 26. August Stralsund, das Ziel liegt drei Tage später nach 727 Kilometern in Nürnberg.

Tischtennis-WM 2023 in Durban - Düsseldorf will 2025

Düsseldorf und der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) haben den Zuschlag für die Einzel-WM 2023 verpasst. Die südafrikanische Küstenstadt Durban machte bei einer elektronischen Abstimmung des Weltverbandes ITTF am Montag das Rennen. Das Votum bei der Vergabe fiel mit 90 zu 39 Stimmen deutlich aus. DTTB-Präsident Michael Geiger kündigte nach der enttäuschenden Entscheidung an: "2025 wird der Deutsche Tischtennis-Bund 100 Jahre alt. Da bewerben wir uns mit der Sportstadt Düsseldorf erneut." Zuletzt war der DTTB 2017 ebenfalls mit Düsseldorf WM-Gastgeber.

Empfehlungen der Redaktion

Meistgelesen

Specials

Darstellung: