Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Mehr Fußball

Portland Timbers holen sich den MLS-Titel

Die Fußball-Profis der Portland Timbers haben das Wiedereinstiegsturnier der nordamerikanischen Major League Soccer gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Timbers am Dienstagabend (Ortszeit) gegen den Gastgeber Orlando City SC mit 2:1 (1:1) durch. Den Siegtreffer erzielte Dario Zuparic in der 66. Minute. Für Portland war es der zweite Titelgewinn nach 2015. Durch den Finalsieg sichern sich die Timbers außerdem einen Startplatz in der Champions League der Vereinsmannschaften aus Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik. Das Turnier wurde nach der Corona-Zwangspause ohne Zuschauer im Vergnügungspark Disney World in Florida zu Ende gespielt.

Ex-Augsburger Lichtsteiner tritt zurück

Der frühere Augsburger Bundesliga-Profi und Schweizer Fußball-Nationalspieler Stephan Lichtsteiner hat seine Karriere beendet. "Ich durfte bis 36 auf hohem Niveau spielen. Jetzt ist es Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Es war eine coole Zeit, die ich sehr genossen habe", wird der Rechtsverteidiger in einer Mitteilung des Schweizer Verbandes zitiert. Im vergangenen Sommer war Lichtsteiner zum FC Augsburg gewechselt, nach 20 Bundesligaspielen wurde sein Vertrag bei den Fuggerstädtern am Ende der Saison aber nicht verlängert. Zuvor hatte er unter anderem beim FC Arsenal, Juventus Turin und Lazio Rom gespielt. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt Lichtsteiner 108 Länderspiele und nahm an fünf WM- oder EM-Endrunden teil.

Mehr Sport

Zwei Neuzugänge für Basketball-Bundesligist Vechta

Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat am Mittwoch gleich zwei neue Spieler verpflichtet. Der gebürtiger Oldenburger Jannes Hundt kommt von den Artland Dragons in Quakenbrück nach Vechta. Der Amerikaner Will Vorhees spielte zuletzt bei den Eisbären Bremerhaven in der zweiten Liga. Zur Laufzeit beider Verträge machte der Verein keine Angaben.

Überlastungsreaktion: Klosterhalfen sagt Start in Monte Carlo ab

Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen hat ihren Saisonstart beim Diamond-League-Meeting am Freitag in Monte Carlo abgesagt. Dies teilte ihr Management am Mittwoch mit. Die WM-Dritte über 5000 Meter vom TSV Bayer 04 Leverkusen leide an einer Überlastungsreaktion im Beckenbereich und werde derzeit in Salzburg behandelt.

Radsport: Israel Start-up Nation verpflichtet Woods

Rad-Bergspezialist Michael Woods wechselt zur kommenden Saison zum Team Israel Start-up Nation (ISN). Der 33 Jahre alte Kanadier kommt von EF Pro Cycling und soll als wichtiger Helfer für den viermaligen Tour-de-France-Sieger Chris Froome (Großbritannien) auf den Bergetappen eingesetzt werden. Froome wechselt zur kommenden Saison nach zehn Jahren bei Team Ineos (ehemals Team Sky) zu ISN.

Empfehlungen der Redaktion

Darstellung: