Tor des Monats Januar 2014, Thiago Alcántara 

Tor des Monats Januar 2014 Alcántars Seitfallzieher in der Nachspielzeit

Stand: 12.07.2013 13:34 Uhr

Thiago Alcántara vom FC Bayern München erzielt am 29. Januar 2014 im Bundesliga-Spiel gegen den VfB-Stuttgart in der 90. Minute den Treffer zum 2:1-Endstand. Sein Seitfallzieher wird zum Tor des Monats Januar 2014 gewählt.

"Den oder keinen", mit diesen Worten soll Bayern-Trainer Pep Guardiola bei seinen Vorgesetzten für die Verpflichtung seines Lieblingsspielers "geworben" haben. Nach Verletzungsproblemen zu Saisonbeginn entwickelt sich der 22-jährige Spanier in Rekordzeit zu einer der zentralen Figuren im Spiel des Rekordmeisters. Und die Bayern-Mentalität „bis zur letzten Sekunde an den Sieg glauben“ hat er auch schnell verinnerlicht. Jedenfalls macht er sein Tor des Monats im Spiel gegen Stuttgart beim Stand von 1:1 erst in der Nachspielzeit. Und wie!

Zuspiel Rafinha, Seitfallzieher Thiago

Stuttgart führt lange durch ein Tor von Vedad Ibisevic in der 29. Minute und im Stadion träumen nicht wenige der 60.000 von der ersten Saisonniederlage der Bayern, als Claudio Pizarro fast 50 Minuten nach dem Führungstreffer für die Münchner ausgleicht. Und als die Fans in der Stuttgarter Arena schon fast auf dem Weg nach Hause sind, erzielt Thiago in der Nachspielzeit dann auch noch den Siegtreffer.

Nach perfektem Zuspiel von Rafinha aus dem rechten Halbfeld segelt der Ball in den Stuttgarter 16er, wo der spanische Nationalspieler ihn aus elf Metern volley und mit voller Wucht per Seitfallzieher in die Maschen schießt .Ein artistisches Meisterstück, nach dem der Ball unhaltbar unten links einschlägt.

Tor des Monats Januar - Thiago

Sportschau, 02.03.2014 18:00 Uhr

Mit 90 Punkten Deutscher Meister

2013/14 ist DIE Saison der Bayern in der Bundesliga. Mit 90 Punkten und nur zwei verlorenen Spielen überhaupt werden Thiago und Kollegen Deutscher Meister – mit 19!!! Punkten Vorsprung vor den zweitplatzierten Dortmundern. Außerdem holen die Bayern in dem Jahr auch noch den DFB-Pokal. Zum Tripple reicht es allerdings nicht. In der Champions League scheiden die Münchner im Halbfinale gegen Real Madrid aus.